[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

Man konnte doch einfach die mixer_paths.xml modifizieren bei den Lollipop Versionen. Ist das hier nicht möglich?

Wie wäre es eigentlich mit nem neuen Thread für die Marshmallow Version?
 
Girlie schrieb:
Dieser hier? bootstack-d802-CAF-signed........und ich nehme auch mal an die entsprechenden Gapps?
LGG
Den passenden bootstack habe ich ein paar Beiträge zuvor verlinkt. Dem Namen nach zu urteilen benutzt du den richtigen bootstack.

s2i9100 schrieb:
Was meinst du mit " gut "? Oder mal andersrum was funktioniert nicht bzw fehlt?
- Bevorzugtes Netzwerk lässt sich nicht auswählen, steht immer auf "LTE" (CM13 Problem)
- Kameravorschaubild in einigen Apps zerschossen, z.B. barcode scanner, whatsapp (auch bei anderen CM13 ROMs)
- Berichte über Verbindungsprobleme bei WLAN, kann ich nicht bestätigen.
- Probleme mit langsamer Geschwindigkeit bei Datenverbindung, kann ich auch nicht bestätigen.
- Lautstärkeprobleme (CM 13 Problem)
mein größtes (sehr spezielles) Problem:
- wenn ich im Roaming bin, kann ich nicht auf meinen Provider wechseln. Der automatische Wechsel beim Verlassen der Roaming Zone klappt problemlos, empfange ich jedoch Roaming und meinen Provider, kann ich nicht wechseln. Weder manuell noch automatisch.
 
Welche Vor oder Nachteile hat denn die ROM gegenüber Cyanogenmod?
 
... 5.6.2 ist draußen. Läuft bis jetzt sehr rund [emoji4]

Soweit getestet :
viper4android läuft!
exposed habe ich noch nicht zum laufen bekommen!

s4
 
Das kann ich nur bestätigen, nach einem kurzen Ausflug zu CM 12.1 bin ich auch wieder bei RR gelandet.
Die Fortschritte bei CM13 und der change log klangen sehr vielversprechend und das kann ich nur bestätigen.
 
Gerade noch festgestellt, das ich einen wesentlich höheren Verbrauch gegenüber 5.1 habe. Zwei Übeltäter habe ich schon wieder finden können. WLAN und Bluetooth-Suche sind auch bei Deaktivierung aktiv (Prozess-Laufzeiten erhöhten sich, obwohl deaktiviert). Mal schauen, wie sich der Verbrauch jetzt einpendelt. Wakelock Detector läuft schon mal nicht unter der RR-Version. Somit ist es schwieriger die Akkufresser zu lokalisieren.

Edit : xposed framework v79 sdk23 läuft.

s4
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir führte xposed framework zu spontanen Neustarts. Auch ein deinstallieren brachte keine Besserung. Laut catlog war immer noch etwas vom xposed framework aktiv. Wipe System / Data und rückspielen einer Sicherung führte wieder zur Stabilität.

Edit : Vielleicht noch was zum flashen :

- twrp-2.8.7.3-d802-bump-blastagator-signed.zip (reboot ins recovery)
- hybrid-bootstack-d802-CAF-signed.zip (reboot ins recovery)
- ResurrectionRemix-M-v5.6.2-20160123-d802.zip
- BaNkS_Dynamic_GApps_6.x.x_1-10-16_19:46.zip
- BETA-SuperSU-v2.67-20160121175247

reboot und ein paar Minuten abwarten.

s4
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nen link zum 2.8.7.2? finde gerade nichts, file ist vom Rechner.

Konnte gestern nach Stock LP und root/TWRP nach dem CAF kein RM MM flashen, rote error line im recovery.

Hab mir dann blisspop drauf geknallt, sind sich wohl ziemlich ähnlich.

Hier ist der letzte build ja vom 23.01.? Ist das der den Du nutzt wo der Akku so lala ist?
 
(LG G2) blastagator's Projects wobei es keine offizielle 2.8.7.2 gab. Die 2.8.7.1 war soweit stabil und mit der 2.8.7.3 habe ich auch keine Probleme.
Vom 23.01. ist aktuell. Der hohe Akkuverbrauch kam durch die permanente WLAN scannerei zustande. Abgeschaltet und schon hält der Akku um einiges länger. Wobei Projekt doze einiges schon bewirkt, wenn das Smartphone vor sich hinoxidiert und kaum genutzt wird. Als Hardcore-Benutzer schaffe ich immer noch das G2 in kurzer Zeit platt zu kriegen [emoji1]

Wenn Du flasht, dann erst twrp 2
8.7.3, sofort den hybrid Bootloader und dann reboot ins recovery. System, Data, Cache sowie Dalvik wipen und RM, Gapps, Supersu flashen. Reboot und fertig.

s4
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Warum SuperUser?

Muss doch oneclick rooten fürs TWRP, ist die ROM nicht prerootet?

Ja und im CM13 thread hier als auch bie XDA sagen so einige von stock LP brauchts den bootstack meist gar nicht.)

Kann man das TWRP eigentlich eigentlich auch aus dem stock recovery flashen? Wohl kaum was, immer aus eine anderen custom recovery heraus?

Hab das sonst immer ausm store gezogen als Autorec App.
 
Das rom ist gerootet, mit der aktuellen SU Beta bekommst Du nicht dauernd den Hinweis, das Du was aktualisieren musst (Binarys oder wat auch immer das war).
Bei mir blieb der Bildschirm schwarz, nachdem ich verschiedene Bootloader probiert hatte. Der Hybrid löste dieses Problem.

s4
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Ja dass nur der Hybrid taugt hab ich auch gelesen, mit dem vom Sticky MM ROMS hier auf AH hatte ich auch n blacky, also dezent Hintergrundbeleuchtung an, anthrazit halt.

Von den Animationen und Möglichkeiten der Tweaks find ich aktuell blisspop trotzdem bissl besser, mal schauen was der Akku da nach zwei, drei Zyklen sagt.

Aktuell 3h1min DoT auf 19:xx gesamt, 68 Prozent Rest im ersten Lauf nach dem Flashen gestern.

WLAN immer, 4 Konten am synchen, 4G bevorzugt.
 
So, bin nun doch auf Marshmallow.

Bliss spackt da leider mit den Goodle Diensten, war nicht zu fixen.

Hab nun das MM ROM vom Resurrection Remix geflasht, auch ohne Bootstack, gescheiten wipe, ROM und Nano Apps, flitzt direkt ohne Probleme mit den Google Diensten, mal schauen wie es so läuft.)

Ab MM Apps teils unnötige Berechtigungen zu entziehen, wollte das mal testen.)
 
Na dann viel Erfolg [emoji3] [emoji106]

s4
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Wenn der Akku ähnlich taugt wie unterm LP RR.

4G bekommt man wohl nicht raus zur Zeit, bleibt immer auf LTE?

Btw mal sich selbst anrufen, ob es denn zum Telefonieren so nötig wie es meist noch ist auf 3G springt.)

Doubletap to wake ging beim Bliss auch nicht, läuft hier sauber, bin sehr beruhigt, erwisch mich sonst bei jedem anderen Handy immer am doubletappen, leider auch immer ohne Erfolg.)))
 
Akkulaufzeiten sind vergleichbar mit LP wobei sich Projekt doze bei "Nichtgebrauch" positiv bemerkbar macht.

Was meinst Du mit 4G bekommt man nicht raus?

Ein paar Kleinigkeiten sind mir bis jetzt aufgefallen, die mich allerdings (noch) nicht stören.
Beim aufwecken via dt2w reagiert mein G2 etwas verzögert (ca. 1,5 Sekunden), genau das selbe wenn ich es via doppelten Touch (über NovaLauncher und Greenify) abschalten lasse. Ging bei LP nahezu Verzögerungsfrei.
Die Lautstärkeprofile erreicht man jetzt nicht mehr über die Laut/Leise Taste sondern muss die Benachrichtigungsleiste runter ziehen und dann die "Nicht stören"-Kachel anwählen, um dann erst ein entsprechendes Lautstärkeprofil auswählen zu können. Ein Rückschritt meiner Meinung nach.
Einige Apps, die root benötigen, laufen nicht mehr. Wakelock Detector und Fasterfix z. B.

Aber damit kann ich leben [emoji3]

s4
 
Ich meine...wenn ich im Netzwerk von LTE auf 3G oder 2G stelle...interessiert das niemanden.

Die ROM amcht immer sofort wieder ein LTE draus.

Doubletap delay kann ich so nicht bestätigen, doubletap und es werde Licht, Screen ist da. Kann auch direkt Apps öffnen über Icosn, kein Delay.

Hatte allerdings alles geipet was zu wipen war, auch Data und Storage, System....alles halt.
 
jepp, gerade auch bei mir getestet. Automatische Umschaltung zwischen 2G/3G/LTE funktioniert, aber nicht manuell.

Hab die Ursache für die Lags gefunden. Eigenes verschulden [emoji1], hatte über Kernel-Auditor ein paar CPU Einstellungen durchgeführt, die dazu führten.

Edit: Was mir gerade noch einfällt. Heute morgen hat das Smartphone meine 2 Wecker "verschlafen". Habe "Doze" für die deaktiviert. Mal schauen, ob das wieder passiert.

s4
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert automatisch, das ja das blöde. Je nach Netz / LTE Verfügbarkeit...naja kommt ja sicher noch n nächster build, mal schauen.)
 

Ähnliche Themen

H
  • harleken
2
Antworten
31
Aufrufe
5.781
11stockl
1
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.249
aPollO2k
aPollO2k
M
Antworten
0
Aufrufe
2.179
MB525
M
Zurück
Oben Unten