[ROM] CloudyPro II V 2.2 - Android 4.4.2 für das LG G2

H

hms

Fortgeschrittenes Mitglied
71
Cloudyfa's ROM for LG G2 V2.2


CloudyPro II

Original Thread: [ROM][Mar 13] -=- CloudyPro II -=- [D800/D801/D802/F320] - xda-developers

V4izfRi.png


WSQF5cp.png
SokOYnl.png
vqmfwRM.png
4dehu91.png



g1DIhE2.png



Ported from G Pro 2 official ROM
CloudyKernel (linaro)
Odexed, zipaligned
Aroma installer
SuperSU
Busybox + runparts
init.d support
Debloated
AdAway host file
Latest GApps
Flex LockScreen
G Pro 2 Camera (4k + MF + SloMo)
Buttons Combination
Brightness and Volume toggle
Split View
Calling Recorder
ART support
Knock Code support
Recovery support for KitKat


7xsunq3.png


Fixed browser font
Fixed hissing sound
Fixed camcorder issue
Added On-Screen Phone
Added fully Knock-Code support (D802/5/6)
Added more LG theme
Improved G Pro 2 Camera (xdabbeb's Camera)
Using CloudyKernel
Updated GApps​

fcYuYi2.png


Installiertes KitKat baseband


Installation
Backup your ROM (if needed)
Full Wipe (Dalvik, Cache, System & Data)
Install the CloudyPro II
Choose your variant in Aroma
Enjoy

Download

http://forum.xda-developers.com/devdb/project/dl/?id=6271&task=get
Contributors
Cloudyfa
ROM OS Version: 4.4.x KitKat

Version Information
Status: Stable
Current Stable Version: CloudyPro II 2.2
Stable Release Date: 2014-04-30

Created 2014-03-13
Last Updated 2014-05-18




.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge, biglebowski85, paridus und 8 andere
F.A.Q.

Warum Philz Touch Recovery?
- Es ist im Moment die einzige Recovery die mit LG Stock basierenden KitKat Roms funktioniert

Mein Hersteller ist nicht in der Liste der Fernbedienungs App, die Tastatur hat qwerty Layout
- es muss die Variable "SG" der "ro.build.target_country" in der build.prob durch COM ersetzt werden

Mein Radio funktioniert nicht, evtl. auch andere Apps, kein Ton aus Kopfhörer
- es müssen folgende Dateien ersetzt werden. Berechtigungen nicht vergessen
https://www.dropbox.com/s/lkiwxsqbw50iajx/Fix%20radio%20pro%202.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich, wenn ich von der CloudyStock 1.1 komme, auch erst auf die 4.2 zurück?
 
Das steht doch oben im ersten Post! :huh:
 
Da steht "... wegen dem recovery" Das habe ich doch aber.
 
Funktioniert Dein Recovery denn auch?
 
Radio funktioniert nicht!
 
@Willi.S
Ich habe es jetzt etwas deutlicher formuliert. Du kannst dann direkt Philz Recovery flashen.
Ich habe hier eine Version von OptimusRS seinem Tool entschlackt und nur noch die D802 Recoverys drin. Es ist die neuste Philz 6.19.7 drin
https://www.dropbox.com/s/8jf7okaudmj7wy9/Simple Tool 3.0 By OptimusRS.rar
@Chrisrani
ja stimmt. Es werden zwar Sender gefunden und RDS klappt, es kommt aber nichts aus dem Kopfhörer. Steht zu dem Problem schon irgendwo was?
 
Nein noch nichts gefunden.auch bei xda noch nicht. Bestimmt wird der Bug im nächsten Update behoben. Auch ohne Radio ist die Rom Klasse.
 
kann bitte jemand schauen was in der build.prop bei "ro.build.target.country" steht.
In diesem Rom ist SG eingetragen, da sind dann einige Ferbedienungs Hersteller die hier in Europa üblich sind nicht enthalten.
 
Handymeister schrieb:
Funktioniert Dein Recovery denn auch?

Ja, funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

hms schrieb:
@Willi.S
Ich habe es jetzt etwas deutlicher formuliert. Du kannst dann direkt Philz Recovery flashen.
Ich habe hier eine Version von OptimusRS seinem Tool entschlackt und nur noch die D802 Recoverys drin. Es ist die neuste Philz 6.19.7 drin

Bei mir ist die 6.15.4 drauf. Kann ich es damit auch versuchen?
 
ja, kannst Du machen. Ich würde aber erst die neue Recovery flashen. Das ist ja kein Problem oder?

Hast Du bei Dir in der Fernbedienungs App z.B. Xtrend bei den SetTopBoxen drin?
Wenn ja schau mal bitte in der build.prob nach was da bei ro.build.target.country für ein Schlüssel drin steht

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

chrisrani schrieb:
Nein noch nichts gefunden.auch bei xda noch nicht. Bestimmt wird der Bug im nächsten Update behoben. Auch ohne Radio ist die Rom Klasse.

Im xda gibt es einen Radio Patch
https://www.dropbox.com/s/lkiwxsqbw50iajx/Fix radio pro 2.rar

Fix Radio Fm roms LG gpro2 & Cloudy - xda-developers
 
Wie patcht man das?
 
steht an sich alles da drin.
Wenn Du aber nicht genau weißt wie Du System Dateien austauschst, Berechtigungen setzt usw. solltest Du dich da vorher einlesen.
Ansonsten kannst Du dir schnell alles zerschießen
 
Schau ich mir morgen an. Bin mit Handy on, geht vom pc besser. Danke
 
Wenn ich schon auf der Stock 4.4.2 bin und downgrade auf 4.2.2 muss ich dann trotzdem das Kit Kat Baseband flashen??
 
Ja musst du.
 
in diesem Rom ist alles drin.
Mit funktionierendem Recovery das Rom flashen und fertig
 
So Downgrade gemacht danach im Bootloop gehangen.
Factory Reset gemacht nun läuft mein G2 wieder aber......auch die zuvor in den Gerätespeicher kopierte .zip der Cloudy Rom ist weg.

Passiert das auch wenn ich im Custom Recovery "Clean to install a New Rom wähle"???

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Seit dem Downgrade auf 4.2.2 wird meine Sim-Karte nicht mehr erkannt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Update: nach dem flashen des Recoverys wird meine Sim aufeinmal wieder erkannt :confused2:
 
bei dem Downgrade wird der gesamte Speicher gelöscht.

In der Recovery nicht wenn "Clean to install a New Rom" gewählt wird.
Das betrifft die Systempartition usw. aber nicht die SD

Mit dem nicht erkennen der Sim das hatte ich auch ab und zu. Nach Neustart war aber immer alles in Ordnung. An anderer Stelle wird empfohlen die Sim rauszunehmen bei dem Vorgang. Kann ich nicht beurteilen.

Liest hier niemand mit der mit den Ländercode von der ro.build.target.country nennen kann von einer anderen Rom. Meine Fernbedienungscodes sind mit der Ländereinstellung in dieser Rom nicht drin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Coilomat

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.170
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.223
s2i9100
s2i9100
H
Antworten
2
Aufrufe
2.506
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten