[ROM] LG Stock - Android 4.4.2 - German Open - Recovery

  • 66 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] LG Stock - Android 4.4.2 - German Open - Recovery im Custom-ROMs für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
H

hms

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Root- und Recovery fähige LG Stock KK German Open erstellt.

Es wurde die offizielle LG kdz benutzt und ich habe im ersten Schritt keine weiteren Anpassungen gemacht.

Vielen Dank an Savoca für die boot.img.



Installation:


Wenn bereits eine LG basierende 4.4 ohne Recovery installiert ist, ist es erforderlich eine 4.2 zu installieren um ein Recovery flashen zu können.
Es sollte dann nach dieser Anleitung vorgegangen werden, diese Offline Variante hat sich am unproblematischsten erwiesen
[How-To] LG-Flashtool offline verwenden - z. B. bei Downgradeproblemem

Wenn ein funktionierendes Recovery installiert ist, kann mit Punkt 1 begonnen werden
Wenn bereits Philz Recovery (vorzugsweise 6.19.7 oder neuer) installiert ist kann mit Punkt 3 begonnen werden
rooten falls erforderlich [How-To] LG G2 ROOT/RECOVERY/CUSTOM-ROM: Schritt für Schritt
1. Custom Recovery flashen (Philz Recovery, andere machen wohl noch Probleme) ich habe das Tool von OptimusRS auf D802 only und neues Philz angepasst [How-To] Recovery flashen mit dem OptimusRS SimpleRecoveryTool
2. Ins Recovery booten
3. Full Wipe (Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache)
4. Wenn noch kein KK Baseband vorhanden ist, als erstes die KK_Baseband_D802.zip aus dem Installationspaket flashen
5. Rom flashen D802_KK_Ger_Op_16.zip
6. boot.zip flashen
7. Falls Root gewünscht wird noch die SuperSu flashen

reboot und Spaß haben

Ins Recovery kommt ihr entweder über ein Reboot Tool aus dem Playstore, über TitaniumBackup oder eben über die bekannte Methode mit der "Power" und "leiser" Taste. Dann nicht über "Facotry Hard Reset" Bildschirm wundern, zweimal auf die Power Taste und man ist im Custom Recovery.


Download:

In dieser zip sind alle benötigten Dateien enthalten.

16GB:
https://www.dropbox.com/s/gvjwhw6b828qr9t/D802_KK_Ger_Op_Root_Rec.zip

32GB:

https://www.dropbox.com/s/40gs6ls0mcktdr7/D802_KK_32GB_Ger_Op_Root_Rec.zip





.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LGG2kitkat2

Gast
Darf ich kurz evtl korrigieren? Falls ich mich nicht irre, wird bei einem Full wipe wie der Name sagt auch der interne Speicher gelöscht, so das es dann ja durchaus sein kann das die Daten auf dem internen Speicher, die ich ja zum flashen brauche weg sind. Gibt es bei Philz dafür nicht extra den Punkt (wipe to install a new Rom)?
 
H

hms

Fortgeschrittenes Mitglied
nein dadurch wird nicht der komplette Speicher gelöscht.
Die emulierte interne SD bleibt erhalten, da müssen auch die Dateien hin die geflasht werden sollen, falls man kein otg Speicher hat.
Das würde ich auch jedem G2 User empfehlen, erleichtert alles doch sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lefty60

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
eine 32 GB Variante wäre echt klasse!

BTW, beim Flash wird das Baseband ja nicht mitgeflasht. Vielleicht könnte man das Baseband der German Open noch zum Flashen Verfügung stellen.

Danke im Vorraus...
 
H

hms

Fortgeschrittenes Mitglied
In dem zip ist das Baseband enthalten, habe es nur vergessen in die Anleitung zu schreiben.

Es gibt meines Wissens nur eine Variante von dem KK Baseband. Also wer das KK schon hat braucht kein anderes flashen.

32GB mache ich dann noch bis morgen Abend denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bikeaholics

Erfahrenes Mitglied
Hast du auch eine flashbare zip für die 16gb Variante Stock ohne root und inklusive der Stock Recovery? Dann kann man sich das zurück flashen über flashtool sparen
 
L

LGG2kitkat2

Gast
Na das ist doch die Rom die er anbietet. Wenn du kein root willst, brauchst du einfach SuperSu nicht flashen, wenn du kein custom recovery willst einfach die boot.img nicht flashen. In deinem Falle also nur die Rom flashen fertig. Oder seh ich das falsch?
Falls nicht hier eine Rom die ich erstellt habe. Stock, ohne root und mit custom recovery.
Diese aber bitte undbedingt mit TWRP 2.6.3.3 flashen, da ich nur hier sagen kann das es richtig funzt. Bei den flashbaren roms bei denen das Baseband und boot.img mit geflasht wird, hat @hms recht, dort unbedingt Philz verwenden.

https://my.pcloud.com/#page=publink&code=XZuIqZ43lXRW4vzsXyUeyqNxBHm5DvKRkk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hms

Fortgeschrittenes Mitglied
ja stimmt, wenn Du kein Root willst, dann einfach die SuperSu nicht flashen.
Wenn Du kein Root und kein Recovery willst, dann flash die Stock Rom :)

ob andere Recovery Versionen funktionieren kann ich nicht sagen, ich habe und werde es auch nicht testen weil ich mit der Philz Version bei allen Roms zufrieden bin. Auf jeden Fall muss Loki aktiviert sein.

@LGG2kitkat2
hast Du eine Rom ohne Root und mit Recovery erstellt oder umgedreht?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bikeaholics

Erfahrenes Mitglied
Mag sein daß ich auf dem Schlauch stehe. Wo hab ich den die Stock Rom als *.img oder flashable zip?
 
L

LGG2kitkat2

Gast
@hms
nein eine ganz normale stock Rom. Ohne root und ohne custom recovery. Das root muss man dann wie bei deiner auch per supersu hinterher flashen
 
B

bikeaholics

Erfahrenes Mitglied
Ok Danke
 
H

hms

Fortgeschrittenes Mitglied
LGG2kitkat2 schrieb:
Na das ist doch die Rom die er anbietet. Wenn du kein root willst, brauchst du einfach SuperSu nicht flashen, wenn du kein custom recovery willst einfach die boot.img nicht flashen. In deinem Falle also nur die Rom flashen fertig. Oder seh ich das falsch?
Falls nicht hier eine Rom die ich erstellt habe. Stock, ohne root und mit custom recovery.
Diese aber bitte undbedingt mit TWRP 2.6.3.3 flashen, da ich nur hier sagen kann das es richtig funzt. Bei den flashbaren roms bei denen das Baseband und boot.img mit geflasht wird, hat @hms recht, dort unbedingt Philz verwenden.

https://my.pcloud.com/#page=publink&code=XZuIqZ43lXRW4vzsXyUeyqNxBHm5DvKRkk
Nein das geht so nicht. Die boot.img ist nicht das Custom Recovery und muss unbedingt geflasht werden. Das Custom Recovery wird nicht überschrieben und bleibt erhalten. Wer aber das Custom Recovery nicht behalten will, für den ist das die falsche Rom, dann kann man ja einfach Stock nehmen.

@LGG2kitkat2
Hast Du das Custom Recovery bei Dir in das Rom mit eingebaut oder hast Du auch einen angepasste boot.img?
 
J

Jimmy_X

Erfahrenes Mitglied
twrp behalten geht nicht? Muss man auf Philz umsteigen? Gibt es da Nachteile?
 
H

hms

Fortgeschrittenes Mitglied
es muss auf jeden den Fall Loki Patch unterstützen. Ich habe außer Philz nichts anderes benutzt und kann es daher nicht sagen.
 
J

Jimmy_X

Erfahrenes Mitglied
Kannst du einen Link zu der Philz posten, die auch Loki unterstützt? Die Threads die ich gefunden habe reden noch davon, dass Loki Unterstützung erst eingebaut werden muss bei Philz... Blicke da nicht durch... Welche Version brauche ich denn? (802)
 
J

Jimmy_X

Erfahrenes Mitglied
Hab JB, Root und TWRP. Wenn ich recht verstanden habe installiere ich die Philz aus dem dropbox Link deines letzten Beitrages mit dem Optimus Tool und befolgen dann die Anleitung aus dem Startbeitrag dieses Threads, korrekt?
 
H

hms

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, das ist korrekt
 
J

Jimmy_X

Erfahrenes Mitglied
Vielen dank! :)
 
G

Glatzi

Neues Mitglied
Es gibt Probleme mit dem Traffic deiner Dropbox, die haben dicht gemacht :D Können wir das spiegeln?