[ROM][LP][UX 4.0] Cloudy G2 3.3 - Android 5.0.2 für LG G2

der von da schrieb:
Brauche ich nicht den KK Bootloader?
Für CloudyG2 3.3 schon, ich nehme immer den Bootloader Changer Von Nevax, der sogar eine Hilfe eingebaut hat, die dir den passender Bootloader für die gewählte ROM vorgibt. Da kann man sicher nichts falsch machen
 
Den hab ich auch drauf aber wie hilft der mir denn welchen Bootloader ich brauche? Den richtigen auswählen muss ich doch selbstständig
 
der von da schrieb:
Den hab ich auch drauf aber wie hilft der mir denn welchen Bootloader ich brauche? Den richtigen auswählen muss ich doch selbstständig
Beim flashen über Recovery, wenn du an dem Fenster Kommst wo man die Installation startest, sieht unter Install v(installieren), ein Menü Hilfe oder ähnliches. Wenn du drauf klickst ercheint eine Tabelle die dir aufklärt, welche Bootloader für Welchen Rom Typ, Custom Roms oder Stock Roms, auf KitKat oder Lollipop Basis, etc.. damit wählt man immer sorgenfrei den richtigen Bootloader.
 
Für das G2 gibt es doch bald? auch Lollipop 5.1.1 mit UX 4.0. Was spricht für Cloudy?

Und was ist das Cloudy G3 v3.x? Ist das der Nachfolger von dieser hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher,daß es 511 für das g2 gibt?
Ich denke für uns ist bei 502 Schluss.
 
Glaub auch. Vllt portiert Cloudy die 6.0 vom g4. Das wär genial.
 
  • Danke
Reaktionen: flikflak und fenie
Nein sicher bin ich mir nicht. Liest man nur hier und da mal das es das geben könnte.
Na ich denke 5.0.2 oder 5.1.1 macht keinen großen Unterschied.

Da ich Neulig bei LG basierten Firmwares bin, hab da 2 Fragen.
Was ist dieses Symbol in der Statusleiste was so ähnlich aussieht wie ein N?
Kann man ohne separate App ins Recovery booten? Bei anderen FWs gibts da eine Option in den Entwickleroptionen dass man ein erweitertes Bootmenü aktivieren kann.
 
Hallo,
N ist NFC.
Ins Recovery geht es nur manuell oder mit App.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Hallo zusammen!!!
Mein ausgangspunkt sieht so aus,
LG G2 ohne Branding
TWR 2.8.0.1
Cyanogenmod 12.1 Nightly 20150827
LP 5.1.1.
Möchte gerne auf Cloudy G2 3.3 zurück flashen.
Meine Frage wäre, ob ich es einfach aus Recoverymodus, Cloudy als zip Datei flashen kann oder muss ich noch vorerst was beachten.

Vielen Dank im voraus!!!
 
Ich hatte vorher auch CM12 drauf. Funktioniert hat es wie folgt.
Also zuerst TWRP 2.8.7.1 flashen und sofort wieder ins Recovery booten, dann damit den 20H Bootloader, dann Werksreset/Data löschen und dann die Cloudy flashen
 
  • Danke
Reaktionen: costa05
Habe schon lange nicht mehr geflasht. Was ist 20H Bootloader und wo bekomme ich den?

Noch mals Vielen Dank für Unterstützung!!!
 
  • Danke
Reaktionen: costa05
Noch mals vielen Dank!!!
 
sikei schrieb:
Glaub auch. Vllt portiert Cloudy die 6.0 vom g4. Das wär genial.
Cloufyfa hat auf XDA in der Vergangenheit klar gestellt das er sowas nicht macht. Dort kam mal die Frage nach einem port vom G3 auf.
Er nimmt die offizielle Software und passt diese entsprechend an und optimiert sie, dann noch ein ein paar Apps vom G3 oder G4.
Dazu hat das G4 mit dem Snapdragon 808 eine 64-bit Architektur.
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Allerdings portiert er anscheinend die 6.0 fürs g3. Auch nur 32 bit cpu
 
Bekommt das G3 nicht sowieso 6.0?
 
TheCritter schrieb:
Bekommt das G3 nicht sowieso 6.0?
Das war auch mein letzter Stand. Kann mir vorstellen das Cloudyfa dann wieder die UI und Apps/Widgets des G4 auf das G3 portiert. Vielleicht bekommen dann aber auch beide die selbe UI.
 
Ich glaube manche Leute hier verstehen den Begriff von "portieren" falsch bzw. was Cloudy wirklich "portiert". (TheCritter und joeben habens schon richtig geschrieben ;))

Laut meines Wissenstands hatCloudy noch nie eine Rom von einem anderen Gerät auf ein anderes portiert (maximal zwischen den ganzen LG G2 Varianten d80x bzw. VS980)

Cloudy schnappt sich die offizielle Rom vom Gerät und portiert dann von einem anderen Gerät die Apps und Features.

Beispiel: LG G2 G3.3 (LP 5.0.2 Rom von Cloudy)
Hat als Basis die originale LG Stock 5.0.2 vom LG G2
Für diese hat er dann Apps und Features vom LG G3 und G4 genommen und auf die LG G2 Rom portiert.

Wenn es nun eine 6.0 fürs G4 und G3 gibt, heißt das nicht das er irgendetwas fürs G2 macht, dazu bräuchte er eine offizielle Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: joeben
Gibt es für diese rom eine tweakbox?
 
Funktioniert die g4 tweakbox mit der rom?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.176
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.228
s2i9100
s2i9100
H
Antworten
2
Aufrufe
2.513
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten