[ROM][PORT] Optimus G3 Rom v1.3 - Android 4.4.2 für LG G2

Kann mir jemand kurz sagen, welche Vor und Nachteile es gegenüber der normalen Firmware gibt? (wie sieht es bspw. bzgl des Speicherplatzes aus, habe nur die 16 GB Variante)
 
Also mir bleiben gut 9 GB, mit Stock ROM bleiben wohl 10.

Dafür ist das ROM performant und absolut sparsam mit dem Akku.

Ansonsten eben das übliche, root/adblocker/callrecorder.
 
hatte erst cloudy, dann zwei Tage das neue cm12 und jetzt das optimus

läuft sehr smooth und akkuschonend

mit dem cloudy hatte ich gelegentlich einen soft Reboot mal schauen ob das beim optimus auch so ist
 
ich habe mit dem G3 ROM hier das Problem, dass der "stock" Browser nicht lädt, muss in den Einstellungen/erweitert des Browsers alles auf Standard zurücksetzen, dann lädt es die Seiten, Opera hingegen lädt sofort.

Dies passiert immer bei einer neuen Session/Öffnen des Brwosers :(
 
Mahlzeit,

bei meinem G2 läuft es einwandfrei. Evtl. mal Factoryreset machen (Vorsicht alle Daten weg!), oder Rom neu aufsetzen, am besten clean, d.h. ohne Backups, um Fehler beim Einspielen zu vermeiden. Diese Rom hier ist die beste
Custom für das G2 (am stabilsten, längste Akkulaufzeit von allen sogar besser als bei der Stock von LG!).

Gruß Thommy
 
Ich setze immer clean auf, nie aus backups.

Ja und die Laufzeit ist der Hauptgrund.

Einer ne Ahnung ob und wie man das Thema weg bekommt? Den Hintergrund konnte ich ändern, nicht aber diese langweilige Gletscherlandschaft im standby/Sperrbildschirm. .(
 
Im Sperrbildschirm kannst du auch den Hintergrund ändern
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
hab es .)
 
Kann mir einer sagen wie ich die Uhr in der Statusleiste auf 24h stelle?
 
knapp 500 Beiträge und das "Datum und Uhrzeit" in den "Allgemein" Einstellungen ist so klein geschrieben? :)

24h Format, Haken rein oder raus :p
 
Liegt wahrscheinlich daran das ich noch nie den Modus von 12 auf 24h umstellen musste.
Aber die ROM ist eh schon wieder unten. ;)
Trotzdem danke.
 
also hast du die 24h Uhrzeit fürs wipen gebraucht .)
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo
Ich kann den Ruhemodus oben in den Schnelleinstellungen aktivieren aber er funktioniert nicht und das Symbol (welches bei der Stockrom) immer kam, erscheint auch nicht. Ich habe schon die Rom Neu geflasht mit wipe, trotzdem klappt es nicht. Die Rom läuft super aber für mich ist der "Ruhemodus" echt wichtig. Kann mir einer helfen (ganz dringend)?
Gruß Matze
 
Bar öffnen, in den Symbolen bis ganz nach rechts blättern, bearbeiten wählen und dort Haken setzen wie gewünscht. Ist auch der Ruhemodus dabei.

Hat nach der Benachrichtigung über deinen Post ne halbe Minute gedauert das herauszufinden...
 
@punkrockfan: ich hatte ja geschrieben das ich den Ruhemodus aktivieren kann, er aber nicht funktioniert! Ich will auf Arbeit nur Anrufe von bestimmten Personen akustisch erhalten, doch es klappt nicht, wenn ich bestimmte Rufnummern frei gebe. In der Stockrom ging ja alles aber jetzt geht der Ruhemodus garnicht mehr :-[
 
Mahlzeit,

könnte evtl. auch am Baseband liegen. Glaube das könnte dafür zuständig sein.
Welches ist installiert?

Gruß Thommy
 
Ups, sorry :)

5,2 Zoll und trotzdem was überlesen. .)

Hab es gerade mal aktiviert, so wie der Ruhemodus ab Werk ist, vom Festnetz angerufen..."Störungsbesetzt" am Festnetz und ein verpasster Anruf lautlos auf dem Gerät.

Geht also.

Baseband hier...das ab Werk mit der ROM, MSM8974A-AAAANAZM
 
5698320e8e4fed342564db185ecdc7ce.jpg

Hatt den das Baseband auch mit solchen Sachen zu tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Auch gerade überlesen ....aber bei mir gehts nicht....zum verrückt werden

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

@punkrockfan: hast Du nach der Aktivierung denn ein Symbol in der Statusleiste?
 
jupp, den "Halbmond"
 
  • Danke
Reaktionen: Kamerland
Mahlzeit,

das Baseband sieht gut aus, dann weiss ich Moment auch nicht weiter, bei mir hatte beim Versuch der Ruhemodus funktioniert. Evtl. könntest Du den Developer der Rom anschreiben woran es liegen könnte.

Gruß Thommy
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.169
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.223
s2i9100
s2i9100
H
Antworten
2
Aufrufe
2.505
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten