[ROM] Rayglobe Flex - Android 4.2.2 für LG G2

S

smartpr1v4t3

Stammgast
285
p3babmjik.png


Support des Roms wurde vom Entwickler eingestellt.

Guten Tag Leute,

möchte euch hier Rayglobe Flex vorstellen.
Dieses Rom wurde von den Biegsamen LG Flex Geräten geportet und basiert auf Android 4.2.2.

Ich habe es jetzt seit gut 2 Tagen in Verwendung und bin äußerst zufrieden.
Die Rom ist fasst 1:1 gleich des Stock Roms des LG G2 und man kann somit erneut so gut wie alle Modifikationen des Stock LG G2 Roms verwenden. (Für mich das wichtigste)
Habe direkt nach dem flashen z.B. die Camera Mod von Xdabbebs installiert und diese läuft ganz ohne Probleme.
Weiters muss ich einfach anmerken dass das Design der Rom einfach der Hammer und wunderschön zum ansehen ist ;)

Mod läuft sehr viel flotter als die Stock Rom und dazu noch Stabil :)

Original XDA-Forums Thread und Download hier
Update Version 4.0 Changelog siehe Unten
First Mirror Mega

Features:
Built from Korean Flex F340K10b and F340K10c Base
Rooted
Odexed in all apk
Battery 1% steps
Boomsound
Great aroma installer
Add Fm radio apk
Init.d support
Audio hacks
Debloated
ADB Enabled
Script for better battery
Multilanguage Advanced Power Menu
Flex Theme without black round
Custom ringtones
Custom bootanimation
G2 Tweak box (in settings-list view)
G2 Xposed (in settings- list view)

Installation:
• Must have International Lg g2 code D802. With other phone you brick!
• Make backup of your current rom. This is very important point
• Must have Custom recovery installed! I suggest PHILZ Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
• Copy ROM to storage
• Reboot to Recovery
• Wipe Data/factory Reset
• Clean to install a New Rom
• Flash ROM
• Reboot to System
• Enjoy!
https://www.youtube.com/watch?v=Kr1sBDgbrlg&feature=youtube_gdata_player
Credits:mad:tonisauffa

LTE aktivieren
How add LTE mode
Type in dialer:
3845#*802#,then the secret menu will come up...Then:
1. Go to LTE-Only
2. Modem Settings
3. RAT Selection
4. Select GSM / WCDMA / LTE auto

Meine Tipps zur Installation:
  • Unbedingt komplettes Nandroid Backup machen.
  • Wichtigste Apps mit TitaniumBackup sichern wenn gewünscht.
  • Rayglobe 3.5 Rom in InternalStorage kopieren und in Recovery booten. Meine Tests waren mit TWRP 2.6.3.4
  • Factory Reset und Cache; Dalvik Cache und System wipen (Data wäre empfehlenswert)
  • Anschließend Rayglobe Installation starten
  • Kernel: Stock Kernel und habe danach die V3 von g.lewarne installiert
  • All Rom (Muss bei Neuinstallation) und habe Stock UI gewählt
  • StockUI und 30x30 Buttons find ich sehr schick ;)
  • Anschließend noch die CameraMod (gibts aktueller V1.5) und Car App deaktivert
  • Installation starten

Ich übernehme keine Haftung für diesen Text ;)

Changelog V4
Kernel for 800, 801, 802, 803, F320 & stuff for devices added
Dorimanx 1.5 kernel (great work mate!)
Reworked calendar (add orange color and red text)
Reworked all framemwork color and G2 dimension
Reworked init.d script (Thanks dorinmax)
Update widget dimension
Update LGHome theme and apk (@credits to cloudyfa for smali trick)
Extended kernel info in settings (thanks p_Toti)
Add new Theme Holo
Notebook apk reworked
Camera Xdabbeb update 1.5
Update host
Rewrite 2g/3g toggle code
Removed furnace kernel (don't work on 802)
Add ifonts menu in settings
Removed Blackdino mod
Add Qvoice
Add must icon (@gigamatrix)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobshredder, profit, reflex und 5 andere
Vielen Dank... Nutze das rom auch seit ein paar Tagen, ist wirklich empfehlenswert. Soweit ich weiß, ist der aktuelle camera mod in der Aroma Installation dabei, wurde nur noch nicht umbenannt von 1.4 auf 1.5...
 
Ah okey, hab nur 1.4 gelesen darum dachte ich mir ;)

Habe heute nocheinmal das LG neu paar mal neu installiert und da ist mir aufgefallen dass irgendwie nicht alle Settings greifen die ich einstelle. z.B. Akku Icon greift nicht bzw. bleibt der Adobe Flash erhalten auch wenn ich diesen aktiviert habe dass er deinstalliert wird. Ist dir da was aufgefallen?

Nachtrag:
Teste jetzt mal mit PhilZ recovery, mal gucken was hier los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gut, habe es auch schon drauf!
Klasse Arbeit.......
 
Hi. Habe diese Rom seit ca. 2 Wochen am laufen. Habe den Philz Recovery. Läuft perfekt ohne Ruckler. Habe mir dann in den Einstellungen das LG Flex Thema ausgewählt. Find ich am schönsten. Habe den Stock Kernel installiert.
 
Hallo,
Ich finde diese Rom echt klasse. Läuft einwandfrei. Nur wenn ich ein Screenshot machen möchte kommt "leider wurde das Programm System-UI beendet." Kann mir da einer weiterhelfen?
 
Servus,
ich habe das Problem, das das Telefon mit der Rom sehr langsam lädt... kennt einer das Problem?
 
Ne sorry kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hatte dieses Problem noch nie dass es langsam wäre.
Einzig mein Problem ist dass die Einstellungen vom Installer nicht verwendet werden.
 
Und ich habe noch ein Phänomen. Wenn ich oben in der Statusleiste auf QuickRemote drücke, kommt die LG Lizenzbedingung aber nicht die Remote app. Kann das jemand bestätigen ?
ure3usyg.jpg
 
Ja ist bei mir das aller selbe.
 
  • Danke
Reaktionen: Fritz Superkraut
Ich hab das Problem das ich gewisse Einstellungen nach einiger Zeit nicht mehr machen kann wie z.B. Daydream, Hintergrund am Sperrbildschirm, usw.

Am Anfang nach einer Neuinstallation geht alles.

Ich wechsle mal wieder am die Rayglobe 3.2 da hab ich das Problem nicht.
 
Ich habe weder das Screenshot, Telefon oder Quickremote Problem. Habe gestern mal wieder mein Quick-window-case ausgepackt, das schwarze, schlichte Wetter mit dem flex-Theme sieht im window mal richtig gut aus...
 
Wenn ich auf Quick Remote drücke, dann kommt die Fernbedienung. Kann also euer Problem nicht bestätigen. Seid ihr euch sicher, dass ihr ein sauberes System geflasht habt. Fullwipe, Cache und Dalvikcache. Welches Recovery nützt ihr? Ich habe Philz. Da kann man sehr einfach wipen. Bin den von Samsung gewohnt. Ich würde die Rom einfach nochmal flashen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Probleme! Verwende V4 beta.
Nur bei Anzeige-Bildschrimübergänge finde ich schwarze Schrift auf dunkelgrauen Grund etwas ungeschickt....

LS980 mit furnace-Kernel 0.0.8; trwp2.6.3.3
 
Fritz Superkraut schrieb:
Servus,
ich habe das Problem, das das Telefon mit der Rom sehr langsam lädt... kennt einer das Problem?

Mir ist gerade aufgefallen du hast geschrieben dass das Handy langsam lädt. War gestern schon spät^^

Ich werde das heute mal beobachten wie das bei mir ist, bzw. werd ich wahrscheinlich mal die 4 Beta 3 Testen

PPM-Droid schrieb:
Keine Probleme! Verwende V4 beta.
Nur bei Anzeige-Bildschrimübergänge finde ich schwarze Schrift auf dunkelgrauen Grund etwas ungeschickt....

LS980 mit furnace-Kernel 0.0.8; trwp2.6.3.3


Das verstehe ich überhaupt nicht warum da Schwarz auf Dunkelgrau ist, in Weiß wärs super
 
Zuletzt bearbeitet:
alexf schrieb:

Kann ich leider nicht bestätigen. Habt ihr bei der Installation auch den LG Setup Assistant aktiviert gelassen? Es kann sein dass dieser durchlaufen muss bzw. ist nur ne Vermutung
 
Hat mal jemand ein Dowloadlink für V4?
Aber wenn möglich nicht den Cloud Link!
 
Jetzt ist mir doch nochwas aufgefallen:
In der V4beta ist der Aroma Installer nicht drin.
Die Notification bei emails funkt nicht. Muss da immer händisch aktualisieren.
Wo finde die xposed tweaks? Oder fehlen die in der Beta?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

HD2 User schrieb:
Hat mal jemand ein Dowloadlink für V4?
Aber wenn möglich nicht den Cloud Link!

https://drive.google.com/file/d/0B4b2dEm0P_xYa0VOczhoQW5oWlE/preview?pli=1

Einen anderen hab ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: reflex und HD2 User

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.174
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.226
s2i9100
s2i9100
H
Antworten
2
Aufrufe
2.511
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten