[ROM] Rayglobe Flex - Android 4.2.2 für LG G2

PPM-Droid schrieb:
Jetzt habe ich doch noch was gefunden, was (bei mir) nicht geht: NFC oder Andriod Beam funkt nicht. Kann ich verschmerzen, würde aber gerne wissen, ob´s bei Euch (D802) geht.

Also NFC funktioniert bei mir ohne Probleme V4 Beta 3 D802

Android Beam konnte ich bis jetzt noch nicht testen.
 
  • Danke
Reaktionen: PPM-Droid
Bei der ROM + Kernel V3 g.lewarne ist die Akkulaufzeit ein Traum. (kann natürlich auch nur am Kernel liegen)

Verwendungsdauer der Batterie
85 stunden 26 min

Verbleibende Nutzungszeit
+11 Stunden 40 min.

Ok hab die letzen paar Tage tage nicht all zuviel gemacht, whatsapp und internet. 1 Telefonat, aber im vergleich zu Stock doch ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute!

ich interessiere mich auch für diese ROM hier, liest sich auch nicht schlecht, aber mir sind ein paar dinge nicht klar. z.B. die kamera, funktioniert diese so gut wie in der stock ROM?
ich kenne das ja von andern handys mit custom ROMS, aber da hatte ich eigentlich nie ROMS auf stock basis. da war die kamera teilweise unterirdisch.

und allgemein, auf was ich verzichten wenn ich wechsel?

mfg
 
Hi habe zur Zeit auch das Rayglobe Flex 3.5 drauf. Läuft super!:thumbsup:
Vorher hatte ich cyanogemmod 11 drauf und das war nicht so toll. Speziell die Kamera und mehrere Hänger :(

Einige von euch haben ja schon 4 Beta X drauf. Ich finde habe keinen Thread zum Beta-Kram auch im XDA nicht. Bin ich zu doof ?
(Download-Link habe ich gefunden). Mich würde eigentlich mal interessieren was sich zur 3.5 verändert haben soll(changelog)

Info wäre supi!
 
Der changelog ist bestimmt in einem post in den Tiefen des xda threads zu finden, hab leider aber auch keinen Link... Die v4 wird aber bestimmt nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen...
 
Was mir Probleme macht, ist das GPS. Bekomm mit der 3.5 absolut kein GPS Signal. Kann also das Navi nicht nützen. Habe auch schon alles probiert. Cache Wipe, Dalvik Cache, nichts hat eine Besserung gebracht. Hab die Rayglobe deinstalliert. Tut mir leid, aber so wäre es eine geile Rom...
 
GPS funktioniert nicht.Schade hat sich für mich auch erledigt,benutze jeden Tag da Navi.

und wie siehts aus mit Non Flex oder andere Rom ausser CM?
 
Bei der non flex läuft gps
 
ich habe mal eine andere Frage, gibt es die samsung tastatur auch fürs LG G2 ? also ich habe bei meinem noch Note 2 3 sprachen installiert.Ich möchte das er Wörter erkennt ohne die sprachen zu switchen, weisst ihr was ich meine?
 
@Profit ich empfehle dir erneut die Rom einfach zu testen.

Bei mir und den meisten anderen Usern funktioniert GPS bei der Flex 3,5 und 4.0 Beta ohne Probleme. Ansonsten würde diese Rom doch so keinen guten Anklang kriegen wenn solch grundlegende Dinge nicht funktionieren.

Wenn es für die Samsung Tastatur ne Mod gibt dann kannst du diese nachinstallieren. Bitte für solche Dinge einen eigenen Thread aufmachen da dies hier nichts zu suchen hat ;)

@24speed
Hast du das Problem direkt nach dem flashen? Also ich würde ja die Rom installieren und danach direkt testen ob GPS funktioniert. Ohne einen neuen Kernel zu installieren oder sonstige Apps/ Mods zu installieren.

Bei mir hat bei der Non-Flex nie die Autorotation funktioniert. Lag am Ende aber dann an Hells Kernel der mit Rayglobe nicht funktioniert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@RyperX ja wollte eigentlich kein OT, aber in LG Foren bekommt man sehr schwer eine schnelle Antwort.

Ich werde bis Dienstag warten, vielleicht tut sich noch was an Roms.Ich will wie gesagt nicht meine Zeit verbringen den ganzen Tag diverse Roms zu flashen,...nimmt immer viel Zeit.

Danke MfG
 
@ Profit
Sag mal, was willst du eigentlich mit deinen Postings?
Du willst selbst nicht flashen wegen der verlorenen Zeit??
Wie lange dauert das denn bei dir??
Wir haben das alle gemacht um Erfahrungen zu sammeln!
Mach doch mal deine eigenen Erfahrungen mit den C-Rom's, so wie jeder hier im Forum!

NICHT QUATSCHEN - MACHEN,!!
 
naja 2 std dauerts bei mir minimum wenn ich aber komplett alles eingerichtet haben will.LOCKER 2std. titanium backup apps einfrieren, afwall+ einstellen,Diverse Spiele downloaden, einstellen usw usw.

aber du hast auch recht wenn man diverse Roms flashen will, ist das eine Sekunden Arbeit.Aber die Zeit wird davon fliegen wenn du alles testen musst.Und das kannst du nicht einfach so 5 minuten 15 min 1 std testen....ich werde mal schauen lese ja schon seit tagen in diversen Rom threads.

MfG
 
GPS funktioniert!

Habe mal einwenig bei xda geschaut. Ihr müsst die gps.conf Datei im Folder system/etc anpassen/aktualisieren/erstellen.
Ich hänge mal meine Datei dran, ggf. anpassen. Umbennen in gps.conf
Über GPS Status oder GPS Test aus play store könnt Ihr die Suche etwas beschleunigen, in dem ihr die alten AGPS Daten löscht und übers Internet aktuelle holt.
Mit Navigator habe ich sehr schnell 8 Sateliten bekommen.
 

Anhänge

  • gps.conf.txt
    3,6 KB · Aufrufe: 1.439
Zuletzt bearbeitet:
@PPM-Droid

Bitte kannst du uns/mir genau erklären wie wir das machen sollen.Danke


Jungs die Rom ist nicht schlecht.

Fragen
1.Welche Xposed Module kann ich bedenkenlos installieren?
2.Ich habe am Anfang beim flashen Rayglobe Theme gewählt ,aber die Statusleiste etc. sieht Stock aus ,Warum?
3.Gibt es eine Art Wanam Xposed App bzw Modul?
4.Wie funktioniert MultiWindow?
5.NCB1 Module für das Hintergrund der Statusleiste stürzt ab, sobald ich etwas einstellen will.Gibt es was ähnliches?
6.Wie kann ich die Lautstärkeregler/Helligkeit in der Statusleiste ausblenden?
7.Warum funktioniert die Autoamtische Helligkeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin profit,

also mit den Xposed Modulen habe ich mich noch nicht viel beschäftigt.
Meine 3-4 die ich aktiviert habe funktionieren. Die G2 Tweaking Tools funzen glaube ich auch.
2. Hast du am Anfang auch die Rayglobe Rom ausgewählt? Im weiteren Schritt kann dann die Statusbar und das Signal Icon geändert werden. Dies funktioniert aber nur wenn die Rayglobe Rom ganz am Anfang gwählt wird.
3. Wanam sagt mir nichts.
4. Den Zurück Button gedrückt halten. Ist aber unter Einstellungen- Allgemein- Multitasting beschrieben bzw. um aktivieren.
5. NCB1 sagt mir jetzt auch nichts genaueres. Ich weiß aber nicht wie das Rayglobe gefällt wenn du die Statusbar erneut moddest. Dazu habe ich aber keinen Plan ;)
6. Dazu gibt es Xposed Module, glaube das sind die G2 Tweaks
7. Mir ist dies erst aufgefallen nachdem ich es getestet habe, nachdem ich das von dir gelesen habe. Nach einem Neustart hats dann wieder geklappt. Denke das dürfte nen Bug sein, der ab und an Auftritt? Werde ich auf jedenfall beobachten.

8. GPS, funktioniert bei mir ganz ohne Probleme. Wird sofort gefunden und sofort verfügbar.
Erstmal testen ob es eh funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu GPS:
In meiner Datei steht eigentlich schon das wichtigste drin. # sind Kommentarfelder. Wichtig das der ntp server auf Deutschland (de) steht. Dann sind noch die sensor settings enthalten.
1. Datei runterladen auf sdcard. Umbennen zu gfs.conf z.b. mit total commander
2. GPS aus
3. gps.conf in der folder system/etc kopieren (ggf. alte Datei vorher umbenennen)
4. GPS einschalten und unter freien Himmel (wichtig!) warten (kann beim erstenmal sehr lange dauern)
 
  • Danke
Reaktionen: profit
@Acer do u upload today V4? Thx

Acer

"Yes I'm waiting feedback of beta-tester. New rom are compatible for all G2 model so different time-zone. But if not today sure tomorrow"

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und PPM-Droid
Rayglobe 4.0

Changelog:


Kernel for 800, 801, 802, 803, F320 & stuff for devices added
Dorimanx 1.5 kernel (great work mate!)
Reworked calendar (add orange color and red text)
Reworked all framemwork color and G2 dimension
Reworked init.d script (Thanks dorinmax)
Update widget dimension
Update LGHome theme and apk (@credits to cloudyfa for smali trick)
Extended kernel info in settings (thanks p_Toti)
Add new Theme Holo
Notebook apk reworked
Camera Xdabbeb update 1.5
Update host
Rewrite 2g/3g toggle code
Removed furnace kernel (don't work on 802)
Add ifonts menu in settings
Removed Blackdino mod
Add Qvoice
Add must icon (@gigamatrix)

:thumbsup:

Download

[ROM 4.2.2] RAYGLOBE FLEX ROM - 3.5 [8 JAN] | Ota| Aroma | Stable | Hack&Mods | Best Performance | Audiophile| - xda-developers DevDB

http://www.androidfilehost.com/?fid=2332933240756747

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Ich kann die Rom nicht kopieren aufs Handy.

Element kann nicht kopiert werden.Habt ihr das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexf und alfagero
Bin noch beim Herunterladen, der Hoster ist ja ziemlich lam ;)
Hab aber schon größere Files kopiert also von den her sollte es klappen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.178
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.231
s2i9100
s2i9100
H
Antworten
2
Aufrufe
2.516
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten