[ROM][5.0.2][OFFICIAL]Euphoria-OS 1.0[7-März] [D85x/LS990/VS985]

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, du tippst halt solange dein Passwort bis es akzeptiert wird... Im Zweifel passiert das auch mal zwischendurch, musst du halt schauen, ist nix weiter dabei, nervt halt manchmal, wenn es zu häufig passiert

Per WPS verbinden würde/wird auch funktionieren

Kurz OT: WPS ist ein ganz weites Feld, von dem ich aus allgemeinen Sicherheitsgründen abraten würde...
Das ist so leicht zu hacken!

Ja WPS benutz ich auch prinzipiell nicht...beim 7. Mal eingeben hat es funktioniert.
Irgendwie tu ich mich grad schwer, das irgendwie technisch zu begründen zu können, warum das stumpfe wiederholte neueingeben funktioniert.
Deepsleepprobleme habe ich übrigens nicht. Gapps aus Dezember.

Ich kann mir auch nicht erklären, warum die Hersteller bei ihren UIs so unsäglich versagen, dass die CM/AOSP-based Roms soviel smoother sind.

Aber BTT: Schöne Rom, gefällt mir gut bis jetzt mal abgesehen von der WLAN Sache.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Bluetooth Audio in meinem Auto funktioniert.

Edit: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
jaloviina schrieb:
Kurz OT: WPS ist ein ganz weites Feld, von dem ich aus allgemeinen Sicherheitsgründen abraten würde...
Das ist so leicht zu hacken!

Kurz ot weiter : was empfiehlst du?

Du hast ne PN...
Vielleicht wäre so ein Sammelthread zu allgemeinen Problemen CustomRoms oder Kerneln ne gute Idee, im Moment geht es hier im Bereich in den einzelnen Threads ziemlich durcheinander...

Ok leider hat der Test nicht lange gedauert...verliere ständig die WLAN Verbindung =/
Hoffentlich wird das bald gefixxt, sonst hat mir die Rom viel besser gefallen als Stockbased.

Flash einfach den Furnace - Kernel nach, dann hast du das Problem nicht mehr!

• Danke
Reaktionen: D1sc3pt
Guter tipp mit dem kernel... Mit dem 777 hatte es nicht so gut geklappt.
Neues Problem neue Frage: alle paar Anschläge auf der tastatur reagiert die tastatur nicht. Fast so, als ob die tastaur probleme hat dir Anschläge zu erkenne weil sie so schnell kommen.
Problem bei preinstalled tastatur und swift key

D1sc3pt schrieb:
Guter tipp mit dem kernel... Mit dem 777 hatte es nicht so gut geklappt.
Neues Problem neue Frage: alle paar Anschläge auf der tastatur reagiert die tastatur nicht. Fast so, als ob die tastaur probleme hat dir Anschläge zu erkenne weil sie so schnell kommen.
Problem bei preinstalled tastatur und swift key

Das Problem habe ich auf XDA ebenfalls geschildert und im Endeffekt lag es am theme. Nach Wechsel zu einem anderen oder dem standard design sowie einem cache wipe und neustart war alles wieder inordnung.

Bei schnellem Tippen wurden Tasten einfach verschluckt oder gar nicht erst als gedrückt registriert.

Hallo, Wenn ich richtig lese hat sich der Entwickler von GAPPS zurückgezogen...was bedeutet das für die ROM bzw. weshalb wird GAPPS genau benötigt?

Gapps werden für den Playstore benötigt, es gibt viele Entwickler die unterschiedliche Versionen von gapps heraus bringen. Der hauptentwickler ist Google und der wird sich wohl nicht zurück ziehen. Solange es android gibt, wird es auch gapps geben, außer jemand kommt auf eine bessere Idee.

Als*GApps*(Abk. für*Google Apps) wird eine Reihe von Apps und Diensten bezeichnet, die bei*Google-zertifizierten*Android-Geräten vorinstalliert sind. Neben den Apps umfassen die*GApps*auch ein Framework, welches unter Anderem für die Verwendung des*Google-Kontos*auf dem Gerät, sowie des*Google Play Stores*benötigt wird.

Quelle :wiki

Mar 29

Change Log:
- Live display color calibration now working
- CM theme engine updates
- Remove email and exchange2
- Full Change Log

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Hat mal einer die neue Version von dem ROM ausprobiert?

Lt. Changelog soll ja der Google Update Bug behoben sein, aber mein G3 geht nach wie vor nicht in den Tiefschlaf. Auch lässt sich der Bug jetzt nicht mehr händisch korrigieren, da sich die Google Update Services gar nicht mehr aktivieren lassen.

Edit:
So, habe jetzt noch mal die neueste Version vom 29.03.15 geflasht. Diesmal mit den neuesten SlimGapps, womit sich das Tiefschlaf Problem dann auch erledigt hat. :)

Ich muss sagen, dass dieses ROM nach wie vor das ist, das schon mit den Standardeinstellungen am flüssigsten läuft und auch vom Verbrauch her sehr human ist.

Die Flüssigkeit eines ROMS bestimme ich übrigens anhand des Scrollings bei Google+.

Wenn man nicht gerade den Smartmax oder Smartass Governor verwendet, bei denen zwar nichts ruckelt, aber auch der Verbauch höher ist, ist das so eine Sache mit dem Scrolling.

SystemUI oder Facebook usw. laufen eigentlich immer ordentlich. Euphoria läuft out of the Box mit dem Interactive Kernel am ordentlichsten, was das Scrolling bei Google+ betrifft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thread ist abzugeben. Hab mir ein Note 4 geholt. :D

Also ich hab mir vorgestern Euphoria 1.0 (vom 29.03.) geflasht samt Lenovo Cam Mod und bin bis jetzt im Allgemeinen sehr zufrieden.

Zwei Sachen stören mich aber:

1)
In der Euphoria OS Feature Liste steht "Customizable Quick Settings", aber wo bitte schön kann man die Quick Settings denn customizen? Ich finde es einfach nicht. Mein Ziel ist es, wie bei Stock, die Lautstärkeregelung in den Quicksettings zu haben, da ich es sehr mühsam finde immer auf die rückwärtigen Lautstärketasten zu drücken um die Lautstärke zu ändern.

2)
Die Stock ROM hat ein Feature names "Eingehenden Anruf beantworten". Damit kann man einen Anruf annehmen dadurch dass man sich das Telefon einfach ans Ohr hält. Ich fand das immer sehr praktisch. Kennt jemand eine ähnliche Lösung für AOSP Roms?

Danke
thoros

Zu Punkt 2...

Die bliss pop hat auch dieses Feature

Werbung Ende :D

Die aktuelle BlissPop hat aber im Gegensatz zur Euphoria laut XDA nicht den "Stable" Status. Deshalb hab ich lieber die Euphoria genommen.

Also mir ist die stabil genug, hatte nie Probleme mit der Rom....

• Danke
Reaktionen: thoros
Zurück
Oben Unten