[ROM][5.0.2][OFFICIAL]Euphoria-OS 1.0[7-März] [D85x/LS990/VS985]

Die Euphoria ist genauso "stable" wie die Bliss, basieren ja beide auf CM bzw. Caf... Und das ist bekanntlich ja auch noch nicht außerhalb des nighlie-Status!
 
Hab sie schon "nackt" als Backup auf dem Telefon. Vielleicht richte ich sie doch mal komplett ein und teste mal ein paar Tage. Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Weiss denn hier wirklich niemand wie man die Quick Settings customizen kann ?
 
Es gibt seit gestern die neue Version 1.1, die die Lollipop Version 5.1 als Basis hat. Leider hat sie einen SIM Bug, so dass man sich nicht in sein Netz einbuchen kann (also auch keine Datenverbindung). Dieser Bug scheint gerade bei der D855 Variante aufzutreten. (siehe Original XDA Thread)

Ansonsten macht die Version einen richtig guten und schnellen Eindruck!

Als GAPPS habe ich die neuen PA GAPPS (reborn) installiert.

Übrigens, die Quick Settings kann man ganz bequem unter Benachrichtigungen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update der Euphoria von heute:

https://www.androidfilehost.com/?fid=96039337900114375

Kein SIM-bug, Wlan und mobile Daten sofort und bisher stabil... Musste nur die Erstinstallation einmal kurz durch Reboot unterbrechen weil irgendeine Überprüfung (nicht die SIM) nicht wollte... Euphoria ist halt nicht meins...

Dankt @Tim Klein auf Knien, der hat wohl den Fix für das D855 gemacht....
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick P
Ja, funktioniert bei mir auch erste Sahne.

Nur die Systemanimationen sind etwas ruckelig, wenn ich als Leistungsmodus auf "Ausgeglichen" lasse. Wenn ich auf volle Leistung stelle, ruckelt nichts mehr. Ist das bei Dir/euch auch so?
Kennt jemand die Unterschiede zwischen diesen beiden Modi?
 
Hab schon zwei Reboots gehabt in der kurzen Zeit... Aus heiterem Himmel... Die fliegt heute Abend wieder runter
 
Ich sagte ja, bin kein Fan der Euphoria... Wollte nur kurz testen, ob der Fix vom dev. funktioniert hat

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

@Frank75
Bei "Ausgeglichen" wird halt versucht eine optimale Balance zwischen Performance und Batterieverbrauch zu finden. Bei den meisten ROMs ist das auch der beste Weg... Bei dieser hier stört mich auch, dass sie selbst unter 5.1 noch ein wenig behäbig wirkt... "Volle Leistung" steuert hauptsächlich die höheren Frequenzen der CPU an mit entsprechend höherem Akkuverbrauch
 
Das ist aber bis jetzt glaub ich die einzige ROM, wo ich den Carrier komplett ausblenden kann. Also auch im Sperrbildschirm oben links.

Sonst gefällt mir die BlissPOP auch ganz gut.
 
So, mal wieder eine neue Version mit LP 5.1.1 als Basis gestern veröffentlicht!
Man sollte mal den Thread-Titel und auch den Start-Post ändern...

Ein weiterer Pluspunkt für diese ROM ist meiner Meinung nach die saubere und aufgeräumte Integration der Extra Features im Vergleich zu CM. Außerdem ist schon nahezu alles komplett auf Deutsch übersetzt worden.

Mein Daily Driver ist weiterhin die selbst optimierte Stock ROM, aber ich teste immer wieder Euphoria und werde wohl früher oder später zu dieser ROM wechseln.
 
Benutze die Rom jetzt seit ca. nem Monat und zieh mir grad das neueste Update.
Mal davon abgesehen, dass die Stockrom Akkulaufzeit natürlich nicht erreicht wird und sich BT Audio bei meinem Autoradio etwas komisch verhält bin ich super zufrieden.
Obwohl die OptimusUX doch eine der besseren Herstelleraufsätze ist, ist mir mit der Rom mal wieder bewusst geworden, dass ich doch der vanilla/aosp typ bin =D

Kurz 2 Fragen in die Runde:
1. Gibt es in der Rom eine Einstellung, die die Rufnummerübertragung verhindert? Finde in die Richtung nichts.
2. [OT] Kennt ihr ne Stockbased Rom, die die Notifications auf dem Lockscreen ähnlich händelt wie euphoria/aosp?
 
Punkt 2 würde mich auch interessieren. Mich nervt nämlich der Lockscreen bei der Stock ROM gewaltig.

@D1sc3pt: Welche Kamera App benutzt du?
 
  • Danke
Reaktionen: D1sc3pt
Wo du grad so fragst...stimmmt, die Bilder könnten besser sein. Benutze AOSP-Cam.

Nice to have diese Kameraqualität von der Stock, aber für mich ein Punkt über den ich hinweg schauen könnte =)
 
Auch im neuesten Build stelle ich immer noch dieses leichte Ruckeln bei den Systemanimationen fest. Erst, wenn ich die Animationen auf 0.5x setze oder darunter, sieht man durch die Schnelligkeit dann kein Ruckeln mehr. Kannst Du das bestätigen?

Oder hast Du die Animationen komplett abgestellt? Weil ich sonst nämlich kein Ruckeln oder dergleichen festellen kann. Nur bei den Systemanimationen, die ja eigentlich ganz nett anzuschauen sind.
 
Ich hab mal ne Frage & zwar hatte ich diese Rom 1 Stunde drauf & sie hat mir gefallen, hab aber mein Stock Back Up wieder drauf gespielt, weil mir bei der Tastatur einfach die Smileys gefehlt haben & irgendwie kann man den xposed Installer nicht installieren. Ist das so mit den 2 Sachen oder lässt sich was machen? :)
 
Euphoria-OS 1.1 [May 28] verfügbar, habe getestet, sehr gute rom
 
hab die Euphoria-OS 1.1 [May 28] auch getestet.

pro:
- wirkt recht stabil, bisher keine abstürze, fehler etc.
-wechsel von wlan ins funknetz und zurück, gps etc. funktioniert alles wunderbar
- akku laufzeit absolut top

contra:
- nicht grad die schnellste rom
- swipe auf andere apps seite, öffnen von apps etc. eher träge

für alle, denwn es nicht unbedingt um geschwindigkeit geht, sondern eher um stabilität und zuverlässigkeit, sehr empfehlenswert
 
Kann ich nicht bestätigen. Rennt bei mir super flüssig. Ist mein Daily Driver.
 
Gestern gab es mal wieder ein Update:

Change Log
- Double tap to sleep anywhere on the lock screen
- QS panel Task Manager
- g3: use xxxhdpi dalvik and hwui memory sizes
- vs985: add assertions on baseband version

Besonders cool ist nun das Feature, dass man mit Double tap im Lockscreen den Bildschirm ausschalten kann. Also wie bei der Stock ROM!
 
Hat jemand von euch auch Probleme mit Whatsapp Sprachnachrichten das sie verzerrt aufgenommen werden?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.999
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
kingoftf
Antworten
9
Aufrufe
3.578
Heizoelkocher
Heizoelkocher
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.091
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten