[ROM]Broken-v4.9-d855-6.0.1-OFFICIAL

  • 509 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]Broken-v4.9-d855-6.0.1-OFFICIAL im Custom-ROMs für LG G3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3.
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Da ich mit Erstaunen festgestellt habe, dass es noch gar keinen Thread zur BrokenOS gibt, will ich das hiermit ändern:

BrokenOS, ein AOSP/Slim/hybrid ROM, sehr flott, mit guter Batterieleistung und Layers als Theme-Möglichkeit.

Offizielle Homepage:

Dysfunctional ROMs

(Keine Angst, ist keine Werbung für Viagra:lol:)

Akutelle Version ist die 4.9

Da der Dev keine Verlinkung seiner ROM außerhalb seines Wirkungskreises haben will, habe ich die Downloads entfernt, bitte auf der Dev-Homepage raussuchen oder über die Google+ Community.

BrokenOs Landfill – LG G3 – Community – Google+

Screenshots und Features finde ich leider keine.
Auf XDA ist der Thread geschlossen worden.



Installation:

ROM aufs G3 laden, Reboot in Recovery, Fullwipe, ROM flashen, dann Gapps flashen, Reboot und Einrichten.
Wie immer auf eigene Gefahr.
Als Gapps eignen sich zum Beispiel die von Banks oder opengapps, aber darauf achten, dass man welche für 6.0 flasht.
Die gapps als zweites zip zusammen mir der ROM flashen.

The Open GApps Project

downloads for -Android- Generic Device by BaNkS | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
EIn Bug?
Sprachpakete von Swiftkey lassen sich nicht im Speicher ablegen, kommt immer als Fehlermeldung.
Ist da irgendwo eine Sicherung für den Speicher, so dass man standardmäßig darauf nix speichern kann?

Ok, gefunden, in Apps Swiftkey aufrufen und unter App-Berechtigung "Speicher" aktivieren.
 
Goat24K

Goat24K

Erfahrenes Mitglied
Habe die Rom heute auch drauf gehabt. In sachen Schnelligkeit unerreichbar mMn.
Die Cam macht überraschend gute Fotos mit vielen Einstellungen.
Wirklich klasse!

@kingoftf
Das gleiche hatte ich gestern mit Spotify.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaloviina

jaloviina

Experte
@kingoftf
Ich würde den Thread wieder schließen, da keinerlei Erlaubnis der Entwickler vorliegt, die ROM auf anderen Plattformen als G+ zu veröffentlichen. Falls du doch das Okay eingeholt hast, was ich nicht glaube, hat sich dieser Post erledigt... ;-)
Auf xda wurde der Thread geschlossen, da im Hintergrund wohl wieder schräge Sachen mit den Mods von xda gelaufen sind, was auch der Grund ist, dass die Devs im Kriegszustand mit xda sind...

Dazu kommt noch, dass Banks Gapps oder Slim Gapps empfohlen werden...

Edit: Statement! Beachtet bitte den Absatz vor 1.
FOR CRYING OUT LOUD, READ THIS BEFORE POSTING Let's make a few things clear…

Edit:
Hier...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ich lasse den Thread mal geöffnet ohne Links, eine Diskussion über brokenOS kann ja ruhig stattfinden..
 
Zuletzt bearbeitet:
jaloviina

jaloviina

Experte
Das ist doch eine sehr gute Idee! Ich empfehle jedem, die Pinned Posts auf G+ zu lesen oder im Zweifel vorher hier zu fragen bei Problemen... Das Entwicklerteam hat es echt drauf, sie sind aber nicht immer pflegeleicht :)

Kleiner Hinweis: Broken Gapps bitte nicht nehmen, die sind nur für LP geeignet und werden momentan auch nicht geupdatet. Vielleicht kannst du das noch im OP verändern?!
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ok, danke für den Hinweis

Edit:
Ich habe Schwierigkeiten beim Abspielen von selbst aufgenommenen Videos mit 1080p, da stockt die Wiedergabe oder das Bild verschwindet komplett und nur der Ton läuft weiter

Und die Kamera unter WhatsApp zickt auch, macht sowohl hinten aus auch mit der Frontkamera solche Streifen auf dem Display, das Foto selbst erscheint allerdings einwandfrei in der Nachricht.

Screenshot_20160210-115233.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaloviina

jaloviina

Experte
Habe gerade nochmal 2 Videos eben selbst gemacht und habe dazu gesungen, um Ton und Bild zu haben ;-)
Alles gut und hat keine Aussetzer... Nutzt du einen Third Party Player oder den Google Player, der mit der Galerie kommt?
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Den Google Player der Galerie.
Gerade noch mal probiert, das Stocken kommt nicht immer, zwei Videos sind nun einwandfrei durchgelaufen.
Vielleicht war im Hintergrund ein Prozess aktiv, der das verursacht hat.
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Bei mir alles okay, wie du siehst... Ich habe aber diese Streifenbilder mit der WA-Kamera auch schonmal im Netz gesehen, kann mich aber nicht mehr an die Lösung erinnern...
Was hast du für Gapps geflasht? Open? Ich kann nur sagen, dass ich mit Banks bei dieser ROM die besten Ergebnisse erzielt habe.

Edit: welchen CPU-govenor nutzt du? Und hast du den Hotplug aktiviert? Angeblich ist das momentan obligatorisch, den zu aktivieren, allerdings wegen befürchteter Reboots... Hatte ich aber noch nie
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ok, Danke, ich teste das noch mal in den Banks, ich habe die Opengapps Pico geflachst.

Wie gesagt, das ist nur die Ansicht auf dem Display, die Streifen sind auf dem Verschickten Foto nicht mehr vorhanden, da ist die Aufnahme einwandfrei

Abgesehen davon ist BrokenOS aber der Hammer, irre flott :thumbsup:


IMG-20160210-WA0006.jpg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
An CPU und Hotplug habe ich nix gemacht "Straight out of the box" also nur Broken geflasht und kein Tweak oder sonst was aktiviert oder irgendwo rumgefummelt.
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Es liegt auch nicht an den Gapps vermutlich, habe jetzt nochmal gesucht, die Probleme sind auch unter AICP und crDroid aufgetaucht. Und die sind ja beide CMbased ROMs. Whatsapp weist einen ja immer darauf hin, dass man ne CR installiert und das sie nicht dafür garantieren können, das alles funzt... Schlimmstenfalls musst du halt über die Galerie deine Bilder teilen.
Und ja, BOS ist ein Hammer! Es gibt bestimmt das eine oder andere Feature, was nett wäre, aber so stabil, flott und akkufreundlich war bei mir zumindest noch keine CR
 
Zuletzt bearbeitet:
empulse

empulse

Stammgast
hört sich schon verlockend an, wenn ihr uns nun noch bestätigt das die Kamera auch annehmbare Bilder macht? :)
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Das ist stark subjektiv und du wirst es nur herausfinden, indem du es selbst probierst! Ist nicht blöd gemeint...
 
R

R4yleigh

Ambitioniertes Mitglied
wie sieht es denn aus mit der akku laufzeit? wie z.B. bei der Zero Marsmallow des N&N Teams(ca 3,5-4h SoT)?
 
empulse

empulse

Stammgast
sideload läuft, werds dann gleich mal testen...
musste leider mein g3 aus dem qcom_hsusb modus unbricken, kommt mir von daher sehr gelegen mal wieder ne neue rom draufzuspielen ;)
mal ne andere frage hat jemand von euch die system partition auf dem f2fs dateisystem zum laufen bekommen?
edit: jup, mit der kamera kann ich durchaus leben.. zumindest bei gutem licht für mich kaum ein unterschied zu sehen im vergleich zu stockbasierten roms (ich zoome immer so weit wie möglich in der galerie rein und schaue dann wie körnig das bild ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Fotos sind sehr passabel, zumindest bei Tag, den Nachtmodus der Kamera teste ich heute Abend noch mal. Da gibt es ja X Modi zum ausprobieren bei der neuen Kamera UI.

Ach ja, die Streifen bei WA bleiben auch nach Flashen der Banks Gapps.


IMG_20160210_085844.jpg 20160209_185042.jpg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wo finde ich eigentlich das MusicFX, taucht bei Titanium auf, aber nicht in den Apps?
Und Music-Player? Auch keiner standardmäßig an Bord?
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Ja, keine Ahnung wg. der Streifen, schade! Hier mal meine Akkulaufzeit von vorhin, vor dem Aufladen...
Das habe ich nicht immer, aber was ich immer habe, sind 4,5h! Ich glaube, wenn wir besseres Netz hier hätten bzw. ab Herbst, wenn ich wieder D1 habe, sind bestimmt sogar knappe 6h drin.
Music Player nutze ich Poweramp, deswegen ist mir das nicht aufgefallen.

Mal so ganz prinzipiell, die ROM ist mit dem Versionssprung auf 6.0.1 komplett neu strukturiert/gebaut worden. Es fehlen noch features, die früher drin waren, vielleicht kommen sie auch nie wieder! Für meine Bedürfnisse ist alles drin... Aber deshalb kann es natürlich sein, das mir fehlende Sachen gar nicht aufgefallen sind
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
empulse

empulse

Stammgast
musicFX ist doch nur der standart android-eq, wüsste jetzt nicht das man den irgendwie aufrufen kann (es sei denn, die entwickler haben ne entsprechende modifikation eingebaut)
aber ehrlich gesagt bringt der meines wissens auch nicht viel... da ist man mit poweramp besser beraten. Oder falls du v4a nutzt wird der sowieso umgangen :p
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Habe jetzt mal player Pro installiert, hatte mal vor längerer Zeit Poweramp probiert, der ist aber völlig überladen mit Features, für mich total unübersichtlich im Handling.

Eine Sache zum "Meckern" habe ich aber noch, die Panorama mit der Standard-Camera werden leider nur winzig, bei der Stock waren die immer 17mb oder sogar über 20mb bei voller Auflösung, bei dieser Camera app teilweise unter 2mb, eine Einstellung zum Erhöhen der Auflösung bei Panorama habe ich keine gefunden, zum Glück nutze ich aber Panorama nur sehr selten.