[ROM]Broken-v4.9-d855-6.0.1-OFFICIAL

Gibt ja auch dieses m9 Kamera Port. Vielleicht sind damit die Bilder ja noch besser?
Ist Multi Window aktiviert?
Welche Radio app funktioniert? Spirit f?
Und welche IR app? Schätze nur die von lg als Port wenn.
Ist Omniswitch integriert?
Ich liebe Omniswitch.
Auf jeden Fall gut zu wissen das es zu Stock vergleichbar gute aosp Roms geben kann.
Ab N könnte ein Umstieg ja nötig werden, aus Sicherheits Gründen. Von den Features sehe ich da noch keinen Bedarf.
 
RadioFM ist integriert, macht aber immer FC
[doublepost=1455135803,1455132317][/doublepost]In der aktuellen CM soll das radio angeblich funktionieren laut User auf htcmania
[doublepost=1455137615][/doublepost]@jaloviina

Wie ist eigentlich Dein persönlicher Vergleich zur CM13?
Gleichwertig oder ist die Broken besser?
[doublepost=1455138803][/doublepost]So, noch mal den Nachtmodus im Vergleich zum Normal-Modus der Standard-Camera-App

1= Nachtmodus, meiner Meinung nach klar besser als bei Automatik

Nachtmodus.jpg Normal-Modus.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nute_Gunray und Tempete
BrokenOS ist klar besser!
CM hat ne Menge Leute an die Wirtschaft verloren, das merkt man der ROM leider momentan an, seit MM noch schlimmer als unter LP... CM ist alles andere als stabil.
Mein Handy schalte ich fast nie aus, so stabil läuft das jetzt. Performance und Akku top.
Natürlich gibt es immer Kleinigkeiten, die nicht funktionieren, aber ich hatte ja schon geschrieben, ich habe sie nicht bemerkt, also auch nicht gebraucht.

Nachtbildeinstellung klar besser als Automatik....

Edit: Zum Thema "FM Radio" gerade noch recherchiert, das Problem ist bekannt, der zuständige Dev sitzt dran und hofft diese Woche noch, das fehlende Commit einfügen zu können...

@Tempete:

Bilder der M9 sind, wenn überhaupt, nur marginal besser und ich bin ja der "M9-Verfechter" schlechthin... Habe sie jetzt nicht geflasht, da die integrierte Cam meinen Ansprüchen genügt.
Omniswitch ist nicht drin und kommt nach letztem Stand auch nicht rein.
Welche SpiritFM-App meinst du, es gibt Hunderte...? Kann ich so nicht für dich testen...
IR ist mir völlig egal, aber du kannst ja auf xda selber in dem betreffenden Thread nachschauen, der LG-Port für AOSP hat unter LP funktioniert, machmal reicht das ja auch unter MM

(Edit: hier kannst du es nachlesen, ein ganz schönes Gefrickel, ich sags mal so, bei unserem Fernseher war ne Fernbedienung dabei ;-)... Läuft aber in Broken
[PORT] LG QuickRemote for AOSP MM)

Multi-Window kann in den Entwickleroptionen aktiviert werden, mache ich aber nicht, kannst du selber testen... Ist mir zu experimentell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086, Tempete und kingoftf
Spiritf gibt es in F-Droid. Ansonsten probier ich auch einen Port von der LG. Denke Versuche aber eher bald Candysix als zweit Installation.
 
Update vom 17.02. verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: TeeJayd
Und was für ein Update...
 
Was meinst du denn damit "und was für ein Update"? Lohnt sich den diese Rom mal auszuprobieren?
 
Wenn ich den Changelog richtig deute als den für die Version vom 17.02, ist da eine Menge gemacht worden.

Das einzige, was mich an der Broken gestört hatte, ist die träge Reaktion der Automatik bei der Displaybeleuchtung, da reagiert die Stock schneller und das Display wird auch wesentlich heller bei gleicher Einstellung wie bei Broken.
Hier bei Sonne ein klarer Pluspunkt für Stock (oder Stock custom)

Ansonsten ist die Broken wirklich spitze, auch die Kamera inzwischen sehr gut, wenn auch nicht mit allen Features der Stock (Magic Focus zum Beispiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black-Angel und jaloviina
Genau, allein im Kernel sind wohl über 3000 commits eingepflegt worden, ist jetzt Linux 3.4.107
Viper4A ist jetzt auch offiziell schon eingebaut, Slimsizer für SystemApps, einige Schnickeleien etc.
Beeindruckend, was der MainDev und seine Crew da für eine ROM über die letzten Jahre gezimmert haben.
Was die Helligkeit betrifft hast du Recht, das ist im AOSP eher träge und bei Stock weitaus besser... Aber sitzen ja nicht alle in Spanien bei Sonne ;-) Stört aber hauptsächlich im dunklen Theme...
 
  • Danke
Reaktionen: Nute_Gunray, Black-Angel und kingoftf
Wo ist denn der Changelog zu finden? Auf deren Seite habe ich auf die schnelle nichts gefunden....
 
Bin wieder zurück zu stock. Zum einen wegen der Helligkeit und zum anderen fand ich die Sprachqualität unter aller Sau. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Ok, dankt euch...werde wohl auf Stock bleiben bis das mit der Helligkeit zum besseren abgeändert ist.
 
Danke für den Test der neuen Version, da erspare ich mir wieder einen Download....
 
Ich habe versucht BrokenOS zu installieren, komme nach der Installation nicht über das LG Logo hinaus.
TWRP ist auf Version 2.8.6.0
Version von BrokenOS ist die Aktuelle 4.2
Gapps sind die BaNks Dynamic 6.x.x
Habe vor der Installation alles gelöscht -> Data, Cache, Dalvik, Format Data, etc.

Kennt sich jemand mit sowas aus? Bisher konnte ich jede ROM ohne Probleme flashen.
Liegt es eventuell an der vorherigen ROM (war eine MM 6.x Version)

Vielen Dank und freundliche Grüße
flash0r
 
Broken braucht Ewigkeiten nach dem ersten Reboot, vielleicht nicht lange genug gewartet?
Ich hatte mit dem gleichen TWRP und den OpenGapps keine Probleme, aber wie gesagt, der erste Boot braucht ewig.
 
Wenn er noch am LG-Logo hängt, bootet die ROM noch... Das TWRP ist veraltet, aktuell ist 3.0.0.0, mindestens sollte es aber auf 2.8.7.0 sein!
Tja, ich würde das erstmal aktueller halten, der Flashvorgang war schon richtig. Wenn es dann immer noch nicht geht, nochmal neu downloaden, kann ja corrupt sein.
Einfach mal rumprobieren, das sie läuft ist ja unzweifelhaft...
Ach ja, aktuell ist übrigens BrokenOS 4.3

Edit: Welche ROM hattest du denn vorher drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mist, sag doch nicht so was, da muss ich doch gleich mal die 4.3 ausprobieren :lol:
 
Also ich hab vor kurzem die 4.2 probiert und war etwas enttäuscht aber seit gestern früh hab ich die 4.3 drauf und bin begeistert!

Die Cam scheint gut zu sein aber ich werd jetzt doch wieder den MOTO Port flashen... die Macht der Gewohnheit ;)
 
Displayhelligkeit scheint auch besser zu sein, so mein erster Eindruck
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.930
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
I
Antworten
30
Aufrufe
5.934
iSchneiderle
I
kingoftf
Antworten
3
Aufrufe
2.966
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten