[ROM]Broken-v4.9-d855-6.0.1-OFFICIAL

Ich hatte versucht die 4.3 zu installieren, dass hat wie beschrieben nicht geklappt.
Dann die 4.2 runtergeladen und mein G3 ist gestartet.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich per OTA auf 4.3 updaten soll oder nicht, keine Lust das es dann wieder
nicht hochfährt.
 
Es gibt keine OTAs bei Broken...
 
Jemand bemerkt, dass die Ausgabe von Musik über Kopfhörer einen leisen, aber deutlich vernehmbaren Störton im linken Kanal hat?
Liegt ganz klar nicht am Kopfhörer oder am G3, gerade mit Stock N&N Zero verglichen, da ist bei den selben Songs das Zischen nicht drin.
Gab es da nicht auch schon mal Meldungen in den letzten CM, dass da solche Geräusche auch auftauchen?
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Das ist ein leichtes Hissing, ja, das ist bei CM seit Ewigkeiten drin, hier ist das neu! Habe es noch nicht bemerkt, benutze selten Kopfhörer...
Aber vielleicht gibt es ja deshalb seit ner Stunde ein.... Tada... Update ;-)
Das machen die nur, um dich zu ärgern @kingoftf
 
Ich kündige, schon wieder flashen, kaufe mit ein Nokia 2110 und gut ist......:lol:
 
Oder Siemens S50, da waren die Tasten so schön klein und fummelig, voll der Krampf...
Ich flashe heute auch nix mehr, vielleicht morgen

flas0r schrieb:
Ich hatte versucht die 4.3 zu installieren, dass hat wie beschrieben nicht geklappt.
Dann die 4.2 runtergeladen und mein G3 ist gestartet.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich per OTA auf 4.3 updaten soll oder nicht, keine Lust das es dann wieder
nicht hochfährt.
Du hast meine Bemerkung bzgl. des TWRP schon gelesen, oder? ;-)
Ich kann nur sagen, dass bei mir SÄMTLICHE Versionen seit Monaten mit Banks Dynamic Gapps NIE nicht gebootet haben.
Wie flasht du denn? Also deine Vorgehensweise?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaloviina schrieb:
Es gibt keine OTAs bei Broken...


Wird aber angeboten:

Screenshot_20160221-225849.png
 
Und, was passiert, wenn man drauf drückt? Richtig... Ergo: Gibt keine OTAs bei broken :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Kingoftf: und wie läuft die 4.3 bzw. das neuste Update?
 
jaloviina schrieb:
Du hast meine Bemerkung bzgl. des TWRP schon gelesen, oder? ;-)
Ich kann nur sagen, dass bei mir SÄMTLICHE Versionen seit Monaten mit Banks Dynamic Gapps NIE nicht gebootet haben.
Wie flasht du denn? Also deine Vorgehensweise?
Bisher haben alle ROMs von Fumics über Cloudy bis CM mit TWRP 2.8.6 keine Probleme gemacht, immer clean flash und es hat funktioniert.
Leider finde ich gerade keine Quelle, hatte aber gelesen, dass es wohl mit TWRP 2.8.7 und Broken Probleme geben soll und keine der alten BrokenOS Version mit TWRP 3.x.x kompatiebel ist.
Mit TWRP 2.8.6 und Banks Dynamic Gapps habe ich die 4.2 ohne Probleme zum laufen bekommen.
Vor BrokenOS hatte ich Fulmics 3.1 drauf.

@kingoftf
Welche TWRP Version und Gapps verwendest du für Broken 4.3?
 
2.8.7.0 und opengapps pico, keinerlei Probleme beim flashen
Neustes Update läuft bisher einwandfrei, ob das Rauschen bei der Musikwiedergabe noch vorhanden ist, konnte ich noch nicht testen

@jaloviina

Ich habe es nur gesehen aber nicht draufgeklickt [emoji3]
 
Das mit Problemen beim Flash von Broken i.V.m. TWRP 2.8.7.0 oder 3.0.0.0 ist doch Bullshit. Ich halte mein TWRP immer aktuell und habe nie Probleme beim Flashen gehabt... Wenn du eine Version flashst, und das zeitlich dazu passende TWRP, gibt es keine Probleme!
Aber frag ruhig @kingoftf, der kennt sich VIEL besser aus mit der brokenOS als ich...
Echt mal, wenn das Ganze bei mir funktioniert, gibt es ja wohl Probleme mit deinem Setting, oder? Da ist ja nicht die ROM oder eine bestimmte Version von ihr nicht okay. Ich bin raus, hätte auch noch weiter versucht die Ursache zu finden, aber mit so einem bockigen "Das hat aber immer...", da hab ich keinen Bock mehr :-(
 
  • Danke
Reaktionen: TheKen
Wow @jaloviina sorry aber wie kann man denn so schnell so eingeschnappt sein? Ich habe nur gesagt, dass es bei mir nicht funktioniert und auch nach recherchen in Internet Hinweise gefunden, dass es sein kann, dass die aktuellste TWRP Version nicht mit Broken klar kommt.
Es war in keiner Weise ein Vorwurf gegen dich oder sonst was. Es hat keiner Behauptet sich besser auszukennen. Handys sind nunmal sehr unterschiedlich, auch wenn es das gleiche Modell ist.

@kingoftf
Leider sieht es so aus, dass bei der neuesten Version das Rsuschen sehr stark vorhanden ist.
Habe heute morgen über Spotify Musik "gehört" und es war mehr am Rauschen als alles andere.
Über den Kernel Auditor kann an unter "Ton" o.ä den Regler für die Kopfhörer nach rechts schieben, dann wird das zwar etwas besser, behebt das Problem aber nicht ganz.
sobald die Musik wieder leiser gestellt wird treten Rauschen und Nebengeräusche wieder auf.
 
Muss mich auch mal einklinken:

Install: Ich hab sowohl die 4.2, 4.3 und das Update vom 21.2. (jweils mit den opengapps 6.0 micro) über TWRP 2.8.7.0 ohne Probleme installiert bzw geupdatet mit dirty-flash

Kamera: Die mitgelieferte App ist gut aber ich hab das Gefühl gerade was das rauschen angeht ist der MOTO Port nochmal nen Tick besser. Und mir persönlich gefällt die Bedienung eh besser bei MOTO... ;)

Soundbug: Ich hab wie gesagt die letzten Versionen drauf und höre täglich Podcasts (Pocket Casts) und Musik (Spotify) via Kopfhörer. Ich kann definitiv kein Kanalrauschen feststellen; auch egal ob mit den Xiaomi Pistons InEars oder Sennheißer Studiokopfhörern.
 
Ich habe die Xiaomi Pistons (neue Version) ebenfalls, das Rauschen kommt definitiv von der ROM, identische Musik unter N&N einwandfrei.
 
Ich habe ja nicht wirklich Ahnung von der Materie, aber kann das nicht auch an der Nutzung unterschiedlicher Player bzw. Equalizer liegen? Wie gesagt, nur mal so in den Raum geworfen...

Edit: definitiv Hissing bei Verwendung von Poweramp und dessen Equalizer... Fürs Einrichten von Viper4A hab ich gerade keinen Nerv! Getestet mit billigen Sennheisern
 
sorry kann ich bei mir nicht nachvollziehen... stichwort Viper4 könnte aber sein, denn den hab ich aktiv
 
Nope, habe gerade V4A aktiviert und habe das Hissing trotzdem... Komisch, muss ich die nächsten Tage mal dran bleiben
 
Hmm, wenn der Sound nicht klar ist, ist die Rom leider nichts für mich...höre recht viele Hörbücher auf sehr leiser Stufe und da macht sich ein unklarer Sound extrem bemerkbar...na mal schauen ob ihr noch was raus bekommt
 
Ich nutze Player Pro mit dem DSP Pack, da knistert es auch im linken Kanal, jetzt gerade mal wieder N&N Zero drauf, gleicher Player, gleiche Einstellungen, gleiche Musik, alles sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.967
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
I
Antworten
30
Aufrufe
5.951
iSchneiderle
I
kingoftf
Antworten
3
Aufrufe
2.971
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten