[ROM] [D855] [6.0] OFFICIAL Cyanogenmod 13 [Nightly]

@mo120697 Gut, wenn ich - aus welchen Gründen auch immer - noch inoffizielle Builds machen sollte, sind diese eh auf der Webseite zu finden. Die Seite bleibt außerdem ja noch für die Modems online.
 
perfekt, trotzdem noch mal danke! kann dir gar nicht genug danken für deine arbeit bis jetzt!!
[doublepost=1448646476,1448646179][/doublepost]weiß irgendjemand wen ich kontaktieren muss um den thread zu ändern? kann den thread nämlich nicht mehr ändern...
@finnq
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: reepje123
Unten auf Beitrag melden dann kurzes bla bla das die Admins freischalten zum ändern
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide und mo120697
@mo120697 Wenns noch nicht funktioniert, werd ichs weitergeben, sag nochmal kurz bescheid. Bzw. wende dich am Besten direkt an einen der TeMas z.B. @presseonkel oder @SunSide.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide und mo120697
Funktioniert die Nightly auch mit anderen Gapps?
Im anderen Thread werden OpenGapps empfohlen?
 
@Chojin danke hat funktioniert!
@osgmario theoretisch auf jeden Fall, jedoch habe ich immer die von Banks genutzt und hatte nie Probleme, daher empfehle ich diese immer!
 
  • Danke
Reaktionen: osgmario
Mir sind die zu groß. Ich nutze lieber immer Pico oder Nano.

Edit:

So...
Habe jetzt die 28er Nightly zusammen mit den Pico Open Gapps geflasht.
Zuerst Probleme mit dem verbinden zum WLAN. Das könnte aber auch an meinem Router liegen. Verbindung steht, nachdem ich ihn neu startete.
Soweit erstmal alles gut.
Bin gerade beim installieren meiner Apps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Las mich raten Fritzbox... Meine weigert sich auch ab und an wenn ich ROM wechsel
 
Hey Leute,

Ich hab mir fest vorgenommen CM13 erst zu flashen wenn es nicht mehr inoffiziell ist - Also habe ich heute CM13 mal geflasht. Auch bei mir liegt das Problem mit der SD Karte vor, auch ich habe sie versucht intern zu formatieren mit dem Marshmallow Tool, was aber eher schlecht als recht geklappt hat. Da ich irgendwie auch nicht mehr in mein TWRP komme seit ich CM13 habe, mit CM13 kommt man ja erst gar nicht in die Recovery (ich hab jedenfalls keine Einstellung finden können), weswegen ich das mit flashify versucht habe. Das Handy rebootet und auf dem Bildschirm wird "Teamwin" angezeigt, aber mehr auch nicht. Ich habe sogar bereits versucht mein Handy mit der aktuellsten kdz und dem LG Flashtool 2014 auf Stock zurück zu bekommen, aber selbst das hat nicht geklappt. Ich bin nun wahrlich mit meinem Latein am Ende. Meine App-Sicherungen waren auf meiner SD Karte, die ja auch irgendwie zerschossen wurde (natürlich hab ich eine Sicherung auf dem PC, das bringt mir aber auch nichts, weil keinerlei Partitionen mehr bei Windoofs angezeigt werden), und somit habe ich absolut keine Möglichkeit mehr die Rom runter zu schmeißen. Kann mir hier bitte irgendjemand weiter helfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Racoura

EDIT: manuell komm ich übrigens auch nicht mehr in TWRP, wie ich gerade ausgetestet habe.
 
Test Disk suchen runterladen.... Partitionstabelle der SD karte wiederherstellen...

Lg Flash Tool cse Flash vorher in den Download Modus Handy aus Vol+ Taste halten USB anschließen....
 
Chojin schrieb:
Las mich raten Fritzbox... Meine weigert sich auch ab und an wenn ich ROM wechsel
Genau...
Soweit immer noch alles gut bisher.

Wegen der SD meckert mein Phone auch. Hab sie erstmal rausgenommen. Mal sehen was das Laptop sagt...
TWRP Hat allerdings Rom und Gapps von der SD installiert.
 
So... Hab es jetzt so gelöst dass ich die 'zerstörte' SD Karte kurz in mein Tablet eingeworfen habe und sie dort formatiert habe. Außerdem läuft die Rom mittlerweile ganz gut, musste hingegen alles manuell installieren, aber so schlimm war das jetzt auch nicht.. Lediglich die Meldung "Prozess 'sytem' reagiert nicht. - Möchten Sie ihn beenden?" erscheint nach jedem Boot und auch die Nachricht "SD-Karte von SanDisk wird vorbereitet - Nach Fehlern wird gesucht" bleibt standhaft bei den Benachrichtigungen bestehen. SD Karte wird trotz Formatierung leider nicht erkannt, hoffe das wird noch durch ein Update behoben =) ansonsten passt alles, wie man es von Cyanogenmod auch gewohnt ist.
 
So werde heute mal mit 100gb ccache builden statts mit 50gb vllt geht es ja noch schneller wie 2std. 30min :)

Ne frage kann ich auch mehr als 100gb ccache machen vllt geht es ja dann noch schneller ....alle anleitungen zum builden schreiben immer 50-100 gb
 
@Racoura "Prozess 'sytem' reagiert nicht" ist nicht normal. Das hatte bisher noch niemand gemeldet.

Kamera wird im morgigen Build gefixt sein. Um die RIL Probleme kümmer ich mich die Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: silv, Goat24K und mo120697
Huh okay.. Ne Idee wie ich das fixxen kann? Ich komm ja wie gesagt auch nicht in die Recovery vllt hängt das ja damit zusammen

EDIT: Hat sich erledigt, das Flashen mit dem Flashtool hat beim gefühlt hundersten Versuch endlich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
finnq schrieb:
@Racoura "Prozess 'sytem' reagiert nicht" ist nicht normal. Das hatte bisher noch niemand gemeldet.

Kamera wird im morgigen Build gefixt sein. Um die RIL Probleme kümmer ich mich die Tage.
Hast du dir die Sache mit der audio Qualität bei sprachmemos angeschaut?
 
Gibt es schon einen kernel den mann für die Rom nutzten kann?
Und wie bekomme ich oben rechts das root zeichen weg das nervt...:)
 
@finnq

Mal ne frage wie lange brauchst du um private roms aus dem source zu builden ?

Und wie viel gb ccache verwendest du dabei ? Thx
 
@jamal2362 Dirty sind so 5 - 20 Minuten. Clean ist bei 70 Min. Ich baue aber nur sehr selten einen kompletten Clean Build. Meist baue ich nur die einzelnen Komponenten die ich geändert habe.

Wer Probleme mit der Kamera hat, kann das hier mal flashen: http://d855.finnq.de/Kernel/kernel-cm-13.0-20151129-d855-signed.zip.

Es kann aber Probleme mit manchen Apps verursachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hobler86
Welche Apps können denn Probleme machen finnq?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.019
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
I
Antworten
30
Aufrufe
6.000
iSchneiderle
I
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.102
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten