[ROM] [D855] [6.0] OFFICIAL Cyanogenmod 13 [Nightly]

@jamal2362 Ich benutze Ubuntu 14.04 LTS in VMWare. Aktuell zugewiesen ist 6GB RAM, hatte auch mal 8GB, macht aber keinen oder kaum einen Unterschied.
Die VM läuft auf einer HDD mit max 125GB (dynamischen) Speicher. Eingestellt sind 4 CPU Kerne.
Das einzige was mir einfällt wäre deine CPU. Wie stark ist diese ausgelastet beim Kompilieren, bzw. welche hast du?
-jX ist für die Anzahl gleichzeitiger Downloads beim syncen. Standard sind es 4, das lasse ich auch so. Außer der CPU fallen mir jetzt keine Sachen ein.
 
@reepje123

Komisch ich verwende sogar ne SSD wegen den Schnelleren schreiben/lesen ..kaum unterschied zwischen unsere maschinen also von den einstellungen her in VMWare......

CPU Name: AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor 4x3200MHz

Wenn er am builden ist dann ist die CPU bis zum Anschlag ausgereizt zeigt mir an das 4CPUs arbeiten mit maximaler taktrate bei mir 3.2GHz ....
Das kann doch nicht sein :/ so macht mir builden wenig spaß dauert ne ewigkeit:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz zurück zum Thema: Die heutige Build bleibt bei mir leider beim Booten stecken... Egal ob clean oder dirty flash...
 
Ah gut dachte es liegt wieder an mir...
Bei mir ist auch dauer Boot Schleife angesagt
 
Deshalb habe ich es hier gepostet, damit es keinem weiteren passiert ;)
Bekomme aber auch keinerlei adb-Session zustande. Kann also kein Logcat liefern, sorry...
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn @reepje123 den Download erstmal offline nimmt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
@Chojin hab vor 2 stunden noch selber ne rom gemacht die läuft ...komisch
 
@jamal2362 Da ist eindeutig die CPU zu schwach, da kannst du (außer tauschen, falls möglich) leider nichts machen.
Ich verwende einen i7-4790K der ca 60-70% ausgelastet ist beim kompilieren. Der ist aber auch etwas stärker.
@compi150 @Chojin Die Builds habe ich bereits offline genommen, danke fürs Feedback! Werde morgen einen neuen Versuch wagen, heute wird das leider nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: TheKen und compi150
@reepje123 Keine Panik mit der Titanic. Wollte nur verhindern, dass es nicht noch andere trifft. Vor dem Flash immer ein Backup machen, dann sollte es keine Probleme geben (nehme im TWRP immer System + Data).
Wenn man im D855-Device-Tree bei CM schaut, wird dort gearbeitet. Wahrscheinlich ist dort der Fehler zu suchen. Aber dafür kenne ich mich in der Android-Materie zu wenig aus...
 
  • Danke
Reaktionen: reepje123
Sehr schöne rom :thumbsup:
Aber ist es normal das ich keine Schreibrechte auf die sd card habe wenn ich sie als tragbarer speicher benutze ?
 
@noahmerz Eventuell werde ich dafür gehasst, aber dafür nehme ich ein Xposed-Plugin falls nötig.
Hatte bis dato aber keine Probleme in MM und nutze (noch?) kein Plugin. Viele Apps fragen nach einer Änderung des Standard-Verzeichnisses. Dann klappt der Access.
 
Habe nochmal alles neu installiert, aber geht immer noch nicht. Kannst du mir eine APP nennen die das standard Verzeichnis ändert?
Es Datei Explorer zeigt mir das an was auf dem Screenshot zu sehen ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20151126-125352.png
    Screenshot_20151126-125352.png
    80,7 KB · Aufrufe: 231
Dort bist du schon nah dran. Der Kürze halber stichpunktartig
1. In diesem Dialog "Auswählen" drücken
2. (Dateimanager öffnet sich)
3. Oben rechts die 3 Punkte antippen
4. SD-Karte anzeigen tippen
5. Auf der linken Seite deine SD-Karte auswählen (eventuell Menü herausziehen)
6. Unten rechts auf "Auswählen" tippen

Dann sollte ES das so verstanden haben und du hast Schreibrechte auf der SD-Karte - dies gilt dann aber nur für diese App.
 
  • Danke
Reaktionen: noahmerz
Genau das ist es ja, nur für diese APP. Es geht mir hauptsächlich um titanium.
 
Bei Titanium kann man den Pfad selber wählen unter Menü --> Einstellungen --> Ort des Sicherungsordners...

Bei mir hat das ohne probleme geklappt....
 
Ja, aber da sind bei mir über 200apps gesichert, deswegen liegt er auch auf der SD Karte und auf der habe ich ja keine schreibrechte.
 
Hm bei mir eigentlich genau so...
Aber warum du keine Rechte hast ist mir schleierhaft...
 
Evtl hast du die SD card als interner Speicher eingestellt ? Geht ja ab Android m. Hab cm mehrmals installiert , auch schon ohne nen wipe von cm12.1 geht trotzdem nicht.
 
Ich bräuchte ein paar Personen die die heutige Rom testen und mir dann bitte sagen ob diese bootet und wenn ja, ob das mobile Netz auch soweit funktioniert.
Die Datei ist aktuell versteckt um keine Massenpanik zu verursachen wenn irgendwelche Leute die Rom flashen, diese aber nicht funktioniert, sie jedoch keine Ahnung haben was sie jetzt tun müssen und daraufhin...
achja, hier ist der Link: cm-13.0-20151126-UNOFFICIAL-d855.zip
 
  • Danke
Reaktionen: noahmerz und TheKen
Werde es sofort testen, vielleicht gehen ja auch irgendwie wieder dir schreibrechte auf die SD card :thumbsup:
 
Nein intern ist sie nicht hab auch ne Weile suchen müssen ist unter Root Storage dann A0B5-15FF <-- das ist dann meine sd ...

Edit:

An den test mach mich später mal dran...
Geladen hab ich sie schon mal :D

Edit2:

So bootet aber mit reboot Schleife wenn man dann flink genug war dann läuft sie auch... Daten Verbindung geht auch alles...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: reepje123

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.006
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
I
Antworten
30
Aufrufe
5.988
iSchneiderle
I
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.099
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten