[ROM] [D855] [6.0] OFFICIAL Cyanogenmod 13 [Nightly]

Root läuft mit SuperSu und permissive Kernel so halbwegs, die meisten Dinge funktionieren, aber z.B. Änderungen an der Build.prop werden nicht übernommen.
 
So ein Mist aber auch .....

ALLES gewipet sogar eine extra SD Karte mit nur dem CM Build drauf benutzt, und ich komme nur bis kurz nach dem Boot Screen... :confused2:
Sprache und dann WLAN bla bla zack Dann folg gleich der Reboot...:cursing:
wenn ich es liegen lasse nach dem Booten kommt auch ein Reboot...:cursing:

Scheint mir das mein G3 kein M bzw M in Form vin CM nicht mag :crying:
 
Jaja das g3 is schon ne diva ;-)
[doublepost=1448396887,1448394219][/doublepost]Wenn ich öfter die power taste drück geht die Kamera an.ist doch auch nicht gewollt?
 
Doch ist gewollt, ist die neue schnellstart funktion. Zwei mal tippen startet die kamera. Lasst sich aber ausstellen...weiß nur nicht mehr ob unter display oder unter Tasten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
Chojin schrieb:
So ein Mist aber auch .....

ALLES gewipet sogar eine extra SD Karte mit nur dem CM Build drauf benutzt, und ich komme nur bis kurz nach dem Boot Screen... :confused2:
Sprache und dann WLAN bla bla zack Dann folg gleich der Reboot...:cursing:
wenn ich es liegen lasse nach dem Booten kommt auch ein Reboot...:cursing:

Scheint mir das mein G3 kein M bzw M in Form vin CM nicht mag :crying:
Das ist ein extrem nerviger Bug der mir Schwierigkeiten beim Debuggen macht... Deswegen gibt's auch noch keine nightlies. Als workaround musst du relativ schnell, nachdem du die Pin eingegeben hast, im SetupWizard die mobilen Daten ausschalten. Dann den Wizard beenden, Daten wieder an machen, einmal neustarten und dann geht alles wie gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheKen
Root ist nach dem Flaschen weg? :eek:
 
Moin leute!

Ich habe erfolgreich CM13.0 compiliert. =)

Ich hätte aber 2 Fragen:

1: Ich habe die fertige .zip geflasht ohne Gapps erstmal nur er bleibt beim LG Bildschirm hängen und nach 15 sekunden rebootet sich mein handy und ich lande im Recovery. Kennt jemand dafür eine lösung was ich machen muss damit es nicht passiert? Kernel Problem? :/

2: Mein erster Build hat ganze 3Std. 47Min. Gebraucht ....ist das normal? Lese überall 30Min. Bis 2 Std.

Mein System ist aber garnicht mal so schlecht denke ich:
Ubuntu 15.10 64Bit
AMD Phentom X4 - 4x@3.2GHz
8 GB RAM
ATI R9 270x Windforce (OC) 2GB RAM
250GB SSD Festplatte / Nach erfolgreichen build bleiben noch etwa 120GB!
CCACHE ist aktiviert und auf 25GB eingestellt...

Weis jemand wie man den Build beschleunigt?
 
Wie bzw womit roote ich mein Device nach dem Flash dieser Rom?

Edit:

Erledigt ;-)

Edit2:
Kann superuser nicht installieren
 

Anhänge

  • 1448438177921.jpg
    1448438177921.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nick0105: Welche zip ist das? SuperSU?

Die flashe ich bei mir erfolgreich, nur der Zugriff später auf die Systempartition klappt bei mir nicht.
 
Ich denke, das meine ich auch. Installiert ist ja, aber die su-binärdatei ist veraltet. Diese soll ich über recovery aktualisieren und das klappt nicht. (screenshot)
 
Warum wollt ihr denn alle SuperSU? In den Entwickleroptionen kann der Root Zugriff ganz normal, wie bei CM 12.1 aktiviert werden.
 
Nicht superSU, cm superuser meine ich. Brauche ich die App gar nicht?
 
Root ist in CM bereits vorhanden. Das musst du nur in den Entwickleroptionen aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
  • Danke
Reaktionen: Nick0105
Hat wer adaway zum laufen gebracht?
 
reepje123 schrieb:
Root ist in CM bereits vorhanden.

Ich weiß, aber geht nicht. Jeder Zugriff der die Systempartition betrifft (z.B. Änderung build.prop) hat keinen Effekt!
 
Kann man die Partions / Mounttabelle irgend wie umschreiben?
Das mit den Speicherplätzen will bei mir nicht so richtig Externe SD wird irgend wo als A0B5-15FF geführt und das geht mit einigen Apps nicht wirklich bzw. die suchen sich dann immer einen ab und melden keine Externe SD oder Pfad nicht gefunden...

Mit dem MIXPLORER zum besispiel wird garnichts angezeigt kein Rootverzeichniss kein Ineterner kein Externer Speicher
 
Hallo,

Ich habe es geschafft die Build zeit zu reduzieren von 3Std. 47Min. auf 2Std. 45Min. durch ändern von 25GB auf 50GB ccache!!
Für mich jetzt akzeptabel....ROM bootet auch Wunderbar!!!!



Ich habe die Rom von reepje123 und von mir extrahiert die sind genau identisch bis auf 2 Dateien im /bin Ordner
Bin/vold ist bei mir größer als bei reepje123.
Bin/Thermalmanager gibt es bei mir nicht aber bei reepje123 dennoch schon.

Gibt es Auswirkungen wegen die 2 Dateien? Merke bis jetzt noch nichts nur das mein Handy nicht so heiß wird wie immer bei CM-Roms die ich geflasht habe!?

Hier mal ein Bild vom Build!
jamal2367-build-2015-xgsv9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@jamal2362 Warum dauert das bei dir so lange? Ich brauche fürs kompilieren in meiner VM immer unter einer Stunde, die heutige Build dauerte 53min. Noch dazu lösche ich jedes mal den ganzen Output um Buildfehler zu vermeiden.
Warum ich den Thermal Ordner hab kann ich mir jetzt auch nicht erklären.
Nimmst du noch irgendwelche Changes dazu oder tust du syncen und danach gleich kompilieren?
 
Ich benutze auch VMWare mit Ubuntu 15.10
Ich builde einfach die reine CM source ohne weitere changes..
Ich lösche den Output ordner durch den befehl "make clobber" danach ist alles weg...dann mache ich "repo sync" wenn das fertig ist dann kommt der befehl "brunch d855" und warte halt dann 2std und 45min. Build ließ sich problemlos flashen und booten und funktionieren tut auch alles außer einige kleine bekannte bugs...

Meine Einstellungen in VMWare:
Ubuntu 15.10 64Bit
250GB SSD Partition extra für ubuntu
6.5GB RAM - 1.5 GB nimmt Windows 10
4x@3.2GHz
ATI R9 270X (OC) 2GB RAM

Hast du nen tipp wie ich scheller compilen kann ? Machst du nach repo sync ein anderen befehl? Habe was von make -j5 gelesen hab es ausprobiert ging aber nicht.....hast du sonst noch was im ubuntu geändert damit es schneller vorran geht?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.006
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
I
Antworten
30
Aufrufe
5.988
iSchneiderle
I
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.099
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten