[ROM] Fulmics ROM 6.9 | Tweaks - HUB - OTA | v30n | Marshmallow |

  • 647 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Fulmics ROM 6.9 | Tweaks - HUB - OTA | v30n | Marshmallow | im Custom-ROMs für LG G3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3.
T

thmbauer

Neues Mitglied
@Enigma2 Was meinst du jetzt genau? Hast du bereits ein Backup und willst dies neu einspielen ? Hängt dein G3 jetzt fest ? Kommst du in 6.1 ? Ich hatte keine Probleme von 6.1 auf 6.5 ohne data wipe. Cache etc musst du natürlich wipen. Wenn es nicht funktioniert von 6.1 auf 6.5 upzudaten, müsstest du auch data wipen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Kurosaki Wenn zu viele Veränderungen an der ROM vorgenommen wurden reicht ein OTA Update nicht aus, das ist dann zu fehleranfällig. Man sollte das nicht mit einer neuen Androidversion vergleichen. Die ROM Entwicklung, wenn alle G5 Feature portiert werden ist sehr komplex. Das ist doch der eigentliche Spaß für mich ich bekomme alles waxs ein G5 kann ohne einen Cent zu bezahlen und habe gar kein Bedürfnis auf ein G5 zu wechseln. Es zeigt sich, dass die Hardware deutlich überschätzt wird. Ich bin mit meinem G3 voll zufrieden. Meine Frau hat ein G5. Das läuft auch nicht viel besser als mein G3 mit Fulmics und die Oberfläche und die Features sind gleich. Ich kann meine Hülle meine Ladestation alles weiter nutzen. Ich finde das auch aus ökologischen Gründen einfach Klasse, das es solch kreative Entwickler gibt. Ich mag den Entwickler von Fulmics total.
 
E

Enigma2

Ambitioniertes Mitglied
Ja bin wieder aufs backup 6.1 zurück danach nochmals auf 6.5. Ja scheint zu klappen. Doch was ich meinte ist wenn man eine Neuinstallation macht. das man ein backup daten einspielt nachträglich
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thmbauer

Neues Mitglied
@Enigma2 Man kann aus mit dem LG Backup fast alle Daten sichern und dann zurückspielen oder mit Titanium Backup, was aber sehr unübersichtlich ist. Beim LG Backup geht bei UI 5 das zrückspielen der Homescreens nicht. Die neu zu erstellen ist immer sehr lästig. Ein Data wipe mache ich nur wenn sich eine Androidversion komplett ändert (z.B. Android 5 auf 6).
 
E

Enigma2

Ambitioniertes Mitglied
Meinte nicht Lg Backup sondern TWRP.
 
T

thmbauer

Neues Mitglied
Mir ist nicht bekannt, dass es geht aus einem TWRP Backup nur die Daten zurück zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
B

Bender1982

Fortgeschrittenes Mitglied
6.6 ist raus...
 
T

thmbauer

Neues Mitglied
Was ist bei der 6.6 denn der Unterschied ob man systemless oder system rootet (Added ability to choose root mode in aroma (system/systemless))? Und für welches Szenario empfehlt ihr, wie zu rooten ?
 
TheKen

TheKen

Experte
Hoffe das ich das jetzt richtig erkläre...
Systemless bedeutet das man denn Root für empfindliche App's versteken kann...
Z.b. Pokoemongo...
Wenn du solche App's welche vom Root beeinträchtigt nicht verwendest dann nimm Systemroot
 
LBSN95

LBSN95

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mir die 6.6 heute Clean installiert... Läuft gut.

Hab am Homescreen minimale Ruckler beim Seitenwechsel, ihr auch?
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Startpost auf Version 6.6 angepasst
 
B

Bender1982

Fortgeschrittenes Mitglied
6.7 ist raus. OTA, Security Patch October, Paar Kleinigkeiten, nichts wildes.
 
C

Capper302

Neues Mitglied
Hallo erstmal,
hoffe mir kann jemand hier eine Antwort geben, über XDA antwortet mir niemand.
Wieso kann ich obwohl ich root habe keine Systemapps mehr deinstallieren,
ich habe aktuell die fulmics 6.6 drauf, bin sonst mit allem sehr zufrieden, nur halt
das ich trotz root nichts vom System löschen kann.

Vielen Dank schon mal.
 
B

Bender1982

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab bei mir trotz Root auch nicht die Möglichkeit über Einstellungen - Apps, die jeweilige App zu deinstallieren. Auch über den Play Store nicht. Soweit ich weiß geht das nur über Titanium Backup oder ähnlicher App.
 
C

Capper302

Neues Mitglied
Ja Danke,
mit Titanium Backup konnte ich einige Systemapps die ich nicht benötige löschen.
 
LDNV

LDNV

Neues Mitglied
Ich werde noch wahnsinnig mit meinem G3.

Hab jetzt schon ein paar Rom´s durch, AOSP wie auch jetzt die Fulmic.
Habe überall das gleiche Problem:

Das Gerät wird unwahrscheinlich heiß sobald es was tut was über das normale Whatsappen hinaus geht.
Dann fängt es auch an zu ruckeln (vermutlich weil wegen der Hitze runter getaktet wird).

Bei Spielen ist es noch schlimmer , was ja auch logisch ist.

Und wirklich immer laggt die Kamera.
Wenn ich sie starte, ruckelt das Sucher Fenster und wenn ich auslöse dauert es ca. 3 Sekunden bis endlich mal ein Bild gemacht wurde.

Hab schon extra komplett sauber neu geflasht und jede App einzelnd runter geladen und neu eingerichtet statt sie mit Titanium Backup wieder einzuspielen .

Verzweifel langsam mit dem Ding da so auch der Akku eigentlich fast immer leer ist.

Jemand ein Tipp?
 
DroidJunky

DroidJunky

Erfahrenes Mitglied
Ich kann nach der Installation nicht mehr ins Recovery booten. Habe es bei 2 G3's probiert. Bei Beiden das gleiche Problem. Bleibe im Startbildschirm von TWRP hängen. Kann demnach auch keine OTA's installieren.

Ich kann auch TWRP mehr über den TWRP-Manager neu einspielen. Kommt immer eine Fehlermeldung.

Habt Ihr einen Tip?

Danke!
 
T

thmbauer

Neues Mitglied
@LDNV
Ich denke dein Gerät hat einen Hardwaredefekt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@DroidJunky
Meinst du über die Hardwaretasten?
 
F

fdgh

Neues Mitglied
Meinen G3 habe ich nun gezwungenermaßen ausgemustert. Habe über Amazon als Blitzangebot vor zwei Jahren gekauft und seit Anfang dieses Jahres funzt SD-Kartenslot nicht und der Akku musste auch schon getauscht werden. Alles bisher kein großes Problem, aber seit einem Monat bricht die WLAN - Verbindung regelmäßig nach wenigen Minuten Verbindung ab und nach verschiedenen Versuchen es wieder zum Laufen zu bringen und nach längerer Recherche im Internet, scheint es auch ein recht weit verbreitetes G3-Problem zu sein, wofür ich im Endeffekt keine Lösung des Problems fand. Leider hat das Handy somit nicht sonderlich lange durchgehalten, aber ich war damit trotzdem zufrieden und verabschiede mich nun von euch! :)
Mögen eure G3 euch noch lange dienen und may they live long and prosper!!
 
DroidJunky

DroidJunky

Erfahrenes Mitglied
thmbauer schrieb:
@DroidJunky
Meinst du über die Hardwaretasten?
Problem gelöst!!!

Wenn die extSD Karte als interner Speicher genutzt wird, startet TWRP nicht, wenn die SD-Karte eimgesteckt ist. Weiß der Geier warum.
 
C

Capper302

Neues Mitglied
@LDNV
Hey leider jetzt erst gelesen, kauf dir einen Neuen Akku, aber bitte ein Originalen Akku.
Ich hatte Anfang des Jahres dass selbe Problem es wurde immer sehr heiß und irgendwann wurde der Akku
noch geladen aber sobald ich das Ladegerät abgesteckt habe ging der Akku sofort auf null %.