[ROM] Fulmics ROM 6.9 | Tweaks - HUB - OTA | v30n | Marshmallow |

  • 647 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Fulmics ROM 6.9 | Tweaks - HUB - OTA | v30n | Marshmallow | im Custom-ROMs für LG G3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3.
M

Mucki

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, mit Fulmics geht es doch weiter .
Version 6.9 ist ab heute verfügbar !
 
Splati

Splati

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke da wird auch nicht mehr viel kommen... Allgemein im lg g3 Forum ist es sehr still geworden

Sent from my LG-D855 using Android-Hilfe.de mobile app
 
TheKen

TheKen

Experte
Ja alle weg....
Aber die G3 Abteilung hier ist viel angenehmer wie die vom S7...
 
T

thmbauer

Neues Mitglied
Ich sehe mich auch mittlerweile nach einem neuen Smartphone um. Obgleich das G3 noch sehr gut ist. Welche Smartphones habt ihr als Nachfolger gewählt ?
 
Splati

Splati

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich mir vorstellen war zu goatrip und galaxy Zeiten schon schrecklich manchmal [emoji3]

Edit:
Ich habe noch das G5 sehr schick und vorallem schöne Abmessung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ich habe seit dem Sommer ein Leeco 2Pro, sehr fein, anfänglich aber Null ROM zum ausprobieren, mittlerweile tut sich aber was, CM ist im Anmarsch, sehr gute MIUI gibt es ebenfalls und Beta-Stock von Chinesischen Dev.
Somit kann ich auch mit dem inzwischen die Sucht so einigermaßen befriedigen.
 
Splati

Splati

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal kurz zurück zur Rom, ich finde denn Akkuverbrauch in der 6.9 ziemlich hoch... War bei der 6.6 bzw 6.7 nicht so schlimm.
 
T

thmbauer

Neues Mitglied
@Splati
Kann ich so nicht bestätigen. Ich finde ihn wie immer.
 
Splati

Splati

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok danke da werde ich das mal weiter beobachten
 
M

Mucki

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
bin mal wieder von der N&N zur Fulmics gewechselt..Einen hohen Akkuverbrauch kann ich bei mir nicht feststellen,
im gegenteil, Akku verhält sich bei mir super...werde vorerst mal bei der Fulmics bleiben..
 
Smittels

Smittels

Stammgast
1,5 Wochen mit Fulmics 6.9 und das Fazit fällt ernüchternd aus:
2-3 Reboots pro Tag,
Homescreen lädt ständig neu,
Sekundenlange "Denkpausen"
Extremer Akkuverbrauch: max 10 Stunden Laufzeit bei 2.5 Stunden SOT
Kommt also definitiv nicht an ältere Versionen ran. Da ist inzwischen jede Android7 Beta stabiler und besser....
 
M

Mucki

Erfahrenes Mitglied
Hi, bei mir das genaue Gegenteil, komme von der N&N G5 STYLE V10 Version , ein altes Backup der Fulmics 6.5 wieder hergestellt und dann Dyrty die 6.6 drüber geflasht .
Anschließend OTA die 6.7 bzw 6.9 installiert...und bis jetzt null Probleme mit der ROM..Keine Reboots oder ähnliches..
Kann es nicht auch am Handy selber liegen ? oder an ein bestimmtes App oder so ?. Weil egal welche ROM, Reboots sind mir ein Fremdwort.
Vielleicht auch deswegen der Hauptgrund warum ich auch noch weiter mit meinen G3 so zufrieden bin..
 
Smittels

Smittels

Stammgast
Naja, mit der Xenon HD 7.1.1 oder der V30n hab ich die Probleme nicht. Vielleicht mag mein Handy lediglich die Fulmics nicht :)
 
Splati

Splati

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich werde jetzt auch mal eine andere Rom probieren (xenon oder oct). Aller 10std laden ist mir dann doch zu blöd... Bei normaler Nutzung!
 
Scoty

Scoty

Ikone
Ich verwende das G3 nur noch als Notfall Handy sollte mal was sein mit dem Oneplus 3T oder ich mir ein anderes Handy kaufe.
 
Pinarek

Pinarek

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich das obige Update (die ca. 19,5 MB laden) als Update für mein installiertes Fulmics 4.2 ?
und an im Recovery Modus einfach installieren mit der zip-Datei ? oder was muss ich tun, um von Fulmics 4,2 auf 6.8 oder 6.9 zu kommen ?
Danke für Tipps.
 
A

Androidg3

Neues Mitglied
soweit ich weiß nicht, du brauchst die letzte "volle" rom mit 1,x Gb
die clean flashen und dann die ota´s drüber

kann die 6.9 überigens nur empfehlen (Y) läuft seit knapp einem monat glaub sauber und problemlos, vor allem der akkuverbrauch im standby ist endlich gut (über nacht 8h im flugmodus 0% verbrauch, mit allen roms vorher wie cm oder alten fulmics locker 4-5%und ohne flugmodus teilweise 10 &mehr)
 
Pinarek

Pinarek

Ambitioniertes Mitglied
Androidg3... Danke Freund für den Hinweis. Könntest du mir bitte einen Link zur letzten Vollversion von Fulmics geben und wie ich diese Vollversion installiere, OHNE das mir meine bisherige 4.2 mit Root usw. kaputt geht ? Gut ich habe ja eine Sicherung gemacht von der 4.2, trotzdem wäre ein drüber installieren mit der Vollversion ohne Verluste nicht schlecht.
Danke Dir sehr für Hilfe !

Danke habe den Link zur letzten Vollversion die 6.6 gefunden und lade gerade die 1,6 GB runter.
Und wie kann ich es nun installieren ? einfach in Recoverymodus und installieren ? und wenn ja, bleibt dann Root und meine auf 4.2 installierten Programme erhalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Purermehr

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja im Recovery installieren, du kannst natürlich einen dirty-flash versuchen um die bisherigen Apps und Einstellungen zu erhalten, hiervon ist aber eher abzuraten, da dadurch Altlasten eventuell erhalten bleiben und das gesammte System daher nicht ganz rund läuft.
Empfohlen ist immer ein clean-flash.