[ROM] Fulmics ROM 6.9 | Tweaks - HUB - OTA | v30n | Marshmallow |

  • 647 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Fulmics ROM 6.9 | Tweaks - HUB - OTA | v30n | Marshmallow | im Custom-ROMs für LG G3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3.
Pinarek

Pinarek

Ambitioniertes Mitglied
Ja danke für die Info Purermehr.. ja und wenn ich clean flash mache bleibt mein Root dann erhalten ?
Denn dafür scheue ich mich so sehr, wie der Teufel vor dem Wasser (oder so ähnlich). Das war damals so ein Theater das Gerät zu rooten.
 
B

Bender1982

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, soweit ich weiß, ist die ROM ja schon gerootet, also ja. Über TWRP, wipen, und dann flashen.
 
A

Androidg3

Neues Mitglied
Pinarek schrieb:
Androidg3... Danke Freund für den Hinweis. Könntest du mir bitte einen Link zur letzten Vollversion von Fulmics geben und wie ich diese Vollversion installiere, OHNE das mir meine bisherige 4.2 mit Root usw. kaputt geht ? Gut ich habe ja eine Sicherung gemacht von der 4.2, trotzdem wäre ein drüber installieren mit der Vollversion ohne Verluste nicht schlecht.
Danke Dir sehr für Hilfe !

Danke habe den Link zur letzten Vollversion die 6.6 gefunden und lade gerade die 1,6 GB runter.
Und wie kann ich es nun installieren ? einfach in Recoverymodus und installieren ? und wenn ja, bleibt dann Root und meine auf 4.2 installierten Programme erhalten ?

installiere clean- deine daten auf dem gerät bleiben erhalten, apps wenns unbedingt sein muss mit titanium-backup sichern
dirty bringt meist nachteile mit sich (klar nicht bei jedem und immer, bei mir bisher jedes mal)
installieren ganz normal über die recovery da öffnet sich dann der aroma installer :)
 
M

Mucki

Erfahrenes Mitglied
Genau, mach lieber eine saubere Installation. Root bleibt dir natürlich erhalten. Also die 6.6 Version aufs Handy kopieren , dann Reboot ins Recovery und installieren. Habe die ROM jetzt schon seit 4 Wochen drauf und noch keine Probleme damit gehabt.
 
Pinarek

Pinarek

Ambitioniertes Mitglied
Hall Freunde... ich habe die 6.6 (1.7 GB installiert) und nur den dalvik-cache gemacht weiter nichts und dann geguckt, alles ok gerootet und alle meine 254 Apps erhalten geblieben und laufen. danach dann auf 6.9 geflasht. Alles ok und läuft wie vorher mit der 4,2 Akku verbrauch und alles wie vorher.
Nur eine Kleinigkeit stört mich in der Statusbar, das jetzt der Hintergrund er dortigen Symbole hell ist, war vorher schön dunkel. Ich habe das mit den Fulmics Twekas so alles schön eingestellt. Man kann auch in der Phase keinen Scrennshot machen, denke aber ihr wisst was ich meine. Also die grünen Symbole für WiFi, Ton, Drehung usw. und den Hintergrund möchte ich schwarz oder ganz dunkel, wie es vorher bei 4.2 war. Wo kann ich das ändern ?

Habe eben mal gegooglet, lese was von "System UI Tuner", ich kann mich entsinnen das schon mal gesehen zu haben aber wo ? und was man so list, mit von oben runter ziehen dann kommt ha das Status Menu und 3 Sekunden auf das Zahnrad klicken und festhalten, dann käme das System UI Tuner.. geht nicht bei Fulmics 6.9
gibts noch eine andere Lösung ?

war das vielleicht mit Xposed, weiss nicht mehr genau und gibts jetzt aktuelles xposed für Marshmallow 6 und mein nun installiertes Fulmics 6.9 ?
Danke für Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Splati

Splati

Fortgeschrittenes Mitglied
Es wird eine 7.0 geben [emoji5]️
 
M

mkpcxxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit Heute gibt es die 7.0

Gruß
mkpcxxl
 
T

thmbauer

Neues Mitglied
Hat schon jemand die 7.0 aktualisiert und kann man die dirty drüberflashen ?