[ROM]-=- KnVirus Acura Rom V17 -=-

Ich muss auch sagen meine Kerneltweak-Zeit ist vorbei. Letztendlich kitzelte man etwas Akku Zeit raus aber beim G3 unnötig, da man eigentlich immer über den Tag kommt. Beim Nexus 5 musste ich da tatsächlich mit einem Custom Kernel nachhelfen.
 
Warum? Was soll da so anders als bei den anderen Stock basierten custom Roms sein?
 
Ich glaube auch das es bessere Stock basierte Custom Rom's gibt.Aber trotzdem Danke
 
Die Stock Rom basierten custom sind doch bis einen tweak hier und einen tweak dort eh alle zu 99% identisch, von daher kann da meiner Meinung nach auch keine extrem besser laufen als andere
 
  • Danke
Reaktionen: empulse und rambus
Ich habe zum Beispiel nie Unterschiede festgestellt zwischen Stock und "Custom Stock", die paar Tweaks bringen da höchstens einen Placebo-Effekt, zumal die Basis nicht verändert wird. Und ich habe jede Rom auf Stock-Basis probiert.
Die 20H Stock läuft auf keinen Fall schlechter als jede "Custom Stock".

Und bei der Virus steht inzwischen das Themen der Optik vor der eigentlichen Funktion, 500 verschiedene Themes und dann noch Aroma, was auch nur andere Sachen installiert, die man vielleicht nie braucht und die ROM dann genauso fett ist wie Stock.

Ein paar veränderte Icons oder Wallpaper machen aus Stock keine bessere Custom Rom.

Zumindest mein G3 lief mit keiner Custom (auch CM12 und Co.) besser als momentan mit der 20h, bei den AOSP hat man wieder Kompromisse, zum Beispiel mit schlechterer Kamera (die Nachtaufnahmen mit CM12 verursachen Augenkrebs) :scared:

Wozu hab ich dann eine wirklich fantastische Kamera im Smartphone, wenn die Quaität der Aufnahmen mit einer anderen ROM wesentlich schlechter wird oder andere Bugs auftauchen, die man mit der Stock nie hatte?


Beim SGS1 habe ich mit sabberndem Mundwinkeln die Schnelligkeit der Custom Roms bewundert, aber beim G3 sehe ich zum ersten Mal absolut keine Notwendigkeit für eine Custom außer natürlich Root, wenn man es denn braucht.

Und auch der Vergleich mit Antutu spricht eine deutliche Sprache, da tut sich nix, Unterschiede im 100er Bereich zwischen allen Custom und der letzten Stock, wenn man nicht am Governor oder OC schraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: empulse, rambus und vietnam
Das wird hier zuviel ot macht doch dafür einen thread auf. Soweit ich das beurteilen kann läuft bei mir nicht jede Stock gleich gut, auch wenn die Base die selbe ist. Stimmt schon dass die sich nicht wirklich gross unterscheiden. Liest man ja auch in den unterschiedlichen threads, dass beim einen die rom besser läuft und beim anderen die. Bei mir z. B läuft vanilla Android am besten. deutlich Längere Akku Laufzeit bessere Performance usw. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Jeder kann das so empfinden wie er will. Jeder nutzt sein sp ja auch anders usw... usw....
 
Aktualisierung des Startpostes! BITTE LESEN! :)
 
Kadoc01, der Dev der ROM, hat sich verabschiedet, er "kocht" nun für das Modell "WIN4BUY", einem "spanischen" Smartphone, Made in China.

Es wird also keine neue ROM mehr fürs G3 geben.

HTCMania - Ver Mensaje Individual - ROM ◥█*New_Hilo6*//D855 Int\\ONLINE v14_v15 v16\\*KN_VIRUS_ACURA_ROM_v16_20I_Emira tes_AROMA_INSTALE R_Seguimos un tiempecillo *Que decir q no se sepa*█◣


Bueno señores llego el momento, abandono este proyecto, nos vamos a otro grande con virus, ya no tenemos este gran movil, siento mucho abandonaros pero vamos a cosas interesantes a nivel de fabricante chino.

aqui andamos ahora
Win4buy - HTCMania

gracias a todos por estos meses tan exigentes y extresantes, pero recompensado con vuestro apoyo incondicional.

gracias a todos por estar aqui.

seguir asi, dejo el hilo abierto y si teneis algo tengo el mp para vosotros.

saludos y abrazos a todos
 
Zuletzt bearbeitet:
Download & Changelog im Startpost nochmal zugefügt.
 
Erfreuliche Neuigkeiten, kadoc01, der Dev, baut (obwohl er kein G3 mehr hat) an einer neuen Version mit Basis 20P
 

Anhänge

  • WP_20150516_008.jpg
    WP_20150516_008.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 340
  • Danke
Reaktionen: Black-Angel und TheKen
Kadoc01 verteilt schon die Beta V17, sollte also nicht mehr lange dauern.
 
Changelog V17, ist aber auf den ersten Blick kein "Aha-Erlebnis" aber vielleicht ist das ja in der Repo versteckt....

Aroma Installer
Stock Basis 20P
Gerootet
Wipes werden mit Aroma gemacht
Stock Kernel
Tweaks
Init.d aktiviert
Mod mOomMinFree
Alle Netzwerke in Einstellungen
Splitwindow für alle Apps
Slide auf "8"
Thermal mod mit Aroma
Sharpening mit Aroma
Lautstärke auf 67, 65, 60
Mod Kamera Stock
Kein Mlt
Klima transparent
10 Themes Home
jaco98 Wallpapers
knvirus Repo
Quickreboot
Quickapps für Case

Und alles aus der V16
 

Anhänge

  • e5ecd4c2b1c0f70e527b626b8ac9f857.jpg
    e5ecd4c2b1c0f70e527b626b8ac9f857.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Craxx
V17 ist online...
 
hat jemand v17 getestet? besser als nova oder newrom?
 
Also als Dirty Flash auf Novastock v3.0 geht es schon mal nicht.... Teste später mal mit full wipe ob es sich lohnt...
 
An G4 apps sehe ich nur Wetter und Voicemate in der zip.

Und im Aroma sind G3 Themes, keine vom G4

Ohne das jetzt installiert zu haben, glaub ich, dass da außer der Basis nicht viel geändert worden ist im Vergleich zur V16
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird der Download als Maleware angezeigt, Chrome blockiert die Speicherung der Datei. :ohmy: :wubwub:

Kann es jemand bestätigen??
 
Nein, gestern schon die Beta runtergeladen und nun auch die Final, keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: sinus65

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.070
reinold p
reinold p
Claus3006
  • Claus3006
Antworten
1
Aufrufe
2.414
Mucki
M
kingoftf
  • kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
1.627
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten