[ROM]-=- Resurrection Remix -=- [AOSP]

  • 407 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]-=- Resurrection Remix -=- [AOSP] im Custom-ROMs für LG G3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3.
sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
Bist du dir denn sicher das der Wecker dann nicht funktioniert? Ich weiß nicht ob das Handy komplett runter fährt oder ob man den Bildschirm nur nicht mehr einschalten kann ohne Akku raus
 
Splati

Splati

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir hat kein Wecker geklingelt. Und diverse Benachrichtigungen kamen auch nicht zb von Spielen oder FB
 
sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
Dann wird es tatsächlich komplett runter fahren. Ich habe es auch nur mit Akku raus wieder zum laufen bekommen.
 
Splati

Splati

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist echt schade, war begeistert von der Rom aber so bringt es mir nichts.
 
sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
Ich werde mal eine andere probieren, sind ja genug da :biggrin:
Aber schade finde ich es auch. :crying:
 
Splati

Splati

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es denn ne gute Alternative. Bin zur Zeit mit der cloudy ganz zufrieden aber würde gern zu cm zurück
 
sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung, ich versuche heute mal die NEWROM 3.7
 
AndroWeidi

AndroWeidi

Erfahrenes Mitglied
Also an der ROM liegt es nicht! Ich habe so ein fehler noch nicht gehabt. Habe ein D855 mit 32GB nutze den Stock Kernel der bei der RoM dabei ist. Habe auch mal den 777 Kernel getestet. Läuft etwas besser aber Akku fresser.. Derzeit nur der R17 zu empfehlen wenn dann.
 
Splati

Splati

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch das Modell, da werde ich einfach nochmal testen. Danke erstmal für die Info
 
thoros

thoros

Fortgeschrittenes Mitglied
Also das Telefon fährt definitiv nicht komplett runter, denn es verliert während dieses (ich nenne es Komammodus) MASSIV an Akku. Bei mir ist es einmal abends um 23:00 ins Koma gefallen bei 78% und am nächsten morgen als ich Akku raus/rein und wieder gestartet hatte war es bei ca. 15%. Dazwischen war in der Akkustatistik ne riesen Lücke. Habe sogar noch den Screenshot davon irgendwo ausgegraben, siehe Anhang.

Bei mir verlief es immer nach dem gleichen Muster (ich mache übrigens immer CleanFlash mit FullWipe). Die ersten 1-2 Wochen läuft alles problemlos und stabil. Dann gibt es ab und zu mal alle paar Tage nachts ein Koma. Dann wird es immer öfter und nach ca. 4 Wochen lässt sich das Telefon fast gar nicht mehr bedienen. Bei meinem letzten Versuch mit der Resurrection ist es zum Schluß unmittelbar nach Booten und PIN-Eingabe direkt wieder ins Koma gefallen. Dummerweise war das in einer Situation wo ich das Telefon dringend brauchte. Also saß ich da im Krankenhaus und konnte erstmal mein 4 Wochen altes Backup von der Cloudy wiederherstellen bevor ich telefonieren konnte. Sehr ärgerlich sowas.

Den Komamodus hatte ich bisher mit folgenden Roms: CM12, CM12.1, Euphoria, Resurrection, BlissPop, etc... also alles CM-Derivate. Am Kernel kann es mE aber auch nicht liegen, denn BlissPop hat zB standardmässig den 777-Kernel und da trat es auch auf (neben diversen nächtlichen Kernel-Crashes). Habe aber noch nie bewusst Kernel ausgetauscht um das zu testen.

Mit der Stock-ROM und allen Custom-Stock-ROMs habe ich übrigens auch das Problem der Random Soft-Reboots (die fangen auch immer erst 1-2 Wochen nach dem flashen an). Deshalb gehe ich von einem Hardware-Defekt aus, der bei Stock-ROMs zu nem Soft-Reboot führt und bei AOSP-Roms zum Komamodus.

Das Problem scheinen aber viele G3 zu haben (übrigens seit Release des Modells), manche sagen es sei nach einem Akku-Tausch weg gewesen. Hier ein paar Links:
LG G3 D855 shutsdown on its own - Pg. 149 | LG G3 | XDA Forums
LG G3 keeps randomly restarting : LGG3

Also alles in allem muss ich leider sagen dass es keine einzige ROM gibt (auch nicht Stock) die bei mir über längere Zeit stabil läuft. Das ist eigentlich ziemlich scheiße vor allem weil es aktuell auch kein Telefon gibt, welches ich als gute Alternative zum G3 ansehen würde das folgende Kriterien erfüllt:
- SD-Karte
- Akku tauschbar. Ist mir eigentlich egal, aber was würde ich bei einem Komamodus tun, wenn ich den Akku nicht rausnehmen könnte?
- Quasi unbrickable (LG FlashTool + KDZ geht immer)
- nicht zu groß (G3 ist eigentlich schon etwas über meinem Limit, 4,7" wäre gut)
- mindestens FullHD-Display
- 3 GB Ram
- nicht allzu lahme CPU (spiele eigentlich fast nie, aber wenn doch, dann soll es auch gut sein)
- sollte nicht allzu scheiße aussehen

Gruß
Thoros
 

Anhänge

K

kniffo80

Stammgast
Also ich hab mittlerweile auch schlechte Erfahrungen mit den CustomROMs auf CM/AOSP Basis gemacht. Zuletzt habe ich so ziemlich alles durch probiert, von Resurrection Remix über Tesla und XenonHD. Zum Anfang alles flüssig, nach einiger Zeit allerdings werden die ROMs sehr langsam und die Reboots fangen an. Viel schlimmer fand ich, das ich mir durch das ganze geflashe scheinbar meinen Akku kaputt gemacht habe. Gerade erst am WE ne etwas größere Aktion angezettelt, da selbst nach einem Clean Flash das ROM zwar gebootet hat, nachdem der Homescreen zu sehen war, ging es allerdings mit den Reboots los. Wenn es dann mal lief und ich ne etwas hungrigere App geöffnet habe, Reboot. Komischerweise sah ich dann das Phänomen, dass der Akku 100% geladen war vor dem Reboot, nach dem Reboot dann nur noch 83% ... riesen Lücke in der Akku Statistik.

Nun hab ich nach stundenlanger Quälerei wieder Cloudy drauf und nach dem ich am WE mit derbe vielen Reboots auch auf Cloudy zu kämpfen hatte, scheint es wieder stabil zu laufen. Hab trotzdem nochmal nen original Akku und nen 6000er bei Amazon geordert - um in Zukunft gewappnet zu sein ;)

Folgendes: flasht die Custom ROMs nur, wenn ihr das Telefon zu 100% geladen habt, ansonsten spielt ihr euch (wie ich) den Akku auf Dauer kaputt!
 
B

bambuswolle

Neues Mitglied
Die Schrift in WhatsApp und manchen anderen Sachen ist in der Vorschau ganz blass hat das noch wer?

Edit:

Ey habe gefunden ist mein cm12 Thema Steel blue next. Wenn ich diese 3 nur aktiviere ist es normal also einer der 4 deaktiviertem ist der Täter.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thoros

thoros

Fortgeschrittenes Mitglied
Gut also
kniffo80 schrieb:
Also ich hab mittlerweile auch schlechte Erfahrungen mit den CustomROMs auf CM/AOSP Basis gemacht. Zuletzt habe ich so ziemlich alles durch probiert, von Resurrection Remix über Tesla und XenonHD. Zum Anfang alles flüssig, nach einiger Zeit allerdings werden die ROMs sehr langsam und die Reboots fangen an. Viel schlimmer fand ich, das ich mir durch das ganze geflashe scheinbar meinen Akku kaputt gemacht habe. Gerade erst am WE ne etwas größere Aktion angezettelt, da selbst nach einem Clean Flash das ROM zwar gebootet hat, nachdem der Homescreen zu sehen war, ging es allerdings mit den Reboots los. Wenn es dann mal lief und ich ne etwas hungrigere App geöffnet habe, Reboot. Komischerweise sah ich dann das Phänomen, dass der Akku 100% geladen war vor dem Reboot, nach dem Reboot dann nur noch 83% ... riesen Lücke in der Akku Statistik.

Nun hab ich nach stundenlanger Quälerei wieder Cloudy drauf und nach dem ich am WE mit derbe vielen Reboots auch auf Cloudy zu kämpfen hatte, scheint es wieder stabil zu laufen. Hab trotzdem nochmal nen original Akku und nen 6000er bei Amazon geordert - um in Zukunft gewappnet zu sein ;)

Folgendes: flasht die Custom ROMs nur, wenn ihr das Telefon zu 100% geladen habt, ansonsten spielt ihr euch (wie ich) den Akku auf Dauer kaputt!
Du hast anscheinend Recht. Nachdem ich nun auch in Stock-basierten ROMs zuletzt immer mal wieder mit dem Komamodus (Telefon stirbt nachts weg) und Reboots zu kämpfen hatte habe ich mein Telefon mal zu LG geschickt zum Untersuchen. Ergebnis: Der Akku ist defekt. Leider gilt auf den Akku nur eine Garantie von 6 Monaten, so dass ich jetzt einen neuen kaufen muss.

Was ich nicht verstehe ist, warum es nach dem Flashen erstmal 1-3 Wochen stabil läuft und erst danach die Probleme anfangen. Aber gut man muss ja auch nicht alles verstehen.
 
AndroWeidi

AndroWeidi

Erfahrenes Mitglied
Wir haben mittlerweile v.5.5.8 weiter geführt von YaDr
Bin sehr begeistert. Bisher tatsächlich stabilste AOSP-RoM
-----------------------------------------------------

Resurrection Remix- v5.5.8 Lollipop-5.1.1_r24

- Fix notifications tile
- Fix FC queue to media player notifications
-TRDS[emoji14]itch Black -> Update Colors For :
Dialer
Contacts
Mms
DocumentsUI
SystemUI
Settings
- TRDS[emoji14]itch Black : Fix Google Account Fc
- Fix Plenty Of Glitches
- Fix Dpi Issue When Landscape Mode is Activated
- Fix Navbar Ring Layout
- Fix Reboot Caused By Home Button During Screen Pinning
- Fixes For Battery Saver Warning Disabling
- Fix For Navbar Theme Resetting On every Boot
- Fix rotation tile animation
- Fix horrible warning on every systemui startup.
- Fix navbar switch
- Fix huge bounce-back in ListView when double-flinging
- PB: Dark theme for documents ui and other improvements
- PB :Improve sysmui dark material dialogs + bg color & fix light material font hex
- Update audio and zen drawables
- TRDS : Clean up resources and fix resolver glitch
- TRDS[emoji14]B: Change sysenui ripple effect color
- Add volume boosted ringtones
- Add live lock screen previews
- Window rotation: fix up sensor logic
- RotationPolicy: fix rotation toggle logic
- BatteryService: Prevent UUC scenarios at 0%
- Fix network stats logspam.
- SystemUI: Remove duplicated permission
- SystemUI: attach a queue to media player notifications
- Disable default blending when drawing color rect
- FingerprintService: synchronize access to clients
- Services : Ensure proximity check is taken into consideration
- Revert "Don't allow deleting last remaining fingerprint"
- Improve fingerprint management activity UX. …
- Settings: use consistent behavior after forgetting networks …
- Revert "Settings: clear dialog states when forgetting network" …
- Multiple LEDs : Illumination Bars support
- Settings: Fix RuntimeException in InputMethod Settings
- CMSettings: add notification play queue setting
- Includes All Updates and Performance Enhancements By CyanogenMod 12.1
- Merged More Translations
- For More Updates Visit Resurrection Remix Github
 
thoros

thoros

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Rom ist so stabil... hab sie mir am Freitag nochmal installiert gehabt. Morgens früh auf Arbeit (ca. 06:30 Uhr) kurz Rom geflasht und alles eingerichtet, dann Handy zur Seite gelegt. So ca gegen 09:00 wollte ich aus Handy gucken.. schwarzes Display nix geht mehr. Ging nur noch Akku raus und Reboot. Rebooted hab ich dann direkt in TWRP und mein Cloudy-Backup wieder drübergezogen.
 
AndroWeidi

AndroWeidi

Erfahrenes Mitglied
Kann ich mir ehrlich nicht erklären. Ich nutze die RR seit Anfang an und habe bisher keines dieser Ausfälle.
Einziges Mangel ist die Kamera die sich aber seit den letzten Update verbessert hat. Reboots oder SODs hatte ich bisher nicht.

Die Rom ganz Normal Clean Geflasht wipe (system,data,dalvik,cache) rom und gapps.

Kernel den dazugehörigen.

Auf XDA ist diese Rom sehr populär... Scheint Ausnahmen zu geben wie ich von dir höre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
thoros

thoros

Fortgeschrittenes Mitglied
Das glaube ich dir gerne, aber ich habe leider bis jetzt mit noch keiner AOSP-Rom gute Erfahrungen gemacht. Auf meinem Telefon läuft einfach keine stabil, wobei normalerweise die Probleme erst nach ca. 1-2 Wochen anfangen. Dass die RR quasi direkt nach dem Installieren die Beine breit macht war jetzt das erste mal so. Ich flashe auch grundsätzlich immer clean.

Ich hatte ja bereits vermutet dass mein Telefon kaputt ist, aber laut LG war nur der Akku kaputt, woraufhin ich mir dann einen neuen gekauft habe. Die Cloudy läuft seit dem neuen Akku auch wieder wie eine Eins, aber AOSP Roms leider nach wie vor nicht.
 
B

bambuswolle

Neues Mitglied
Ich musste wieder zurück auf mein Backup nach dem neuesten Update wieder dauernd das muss geschlossen werden jenes muss geschlossen werden google.com muss geschlossen werden mich nervt das bei jedem Update
Cache wurde vorher gelöscht und gapps auch neu geflasht, trotzdem schitt Kram.
 
K

kniffo80

Stammgast
WENN eine AOSP/CM ROM über Wochen stabil laufen sollte, würde ich jederzeit und liebend gern zu einer CM/AOSP basierten ROM wechseln. Aber wie schon geschrieben, ich hatte mit CM und AOSP ROMs spätestens nach einer Woche Probleme:

1. DT2W funktioniert nicht so gut, wie bei Stock basierten ROMs
2. Black Screen of Death - man muss dann immer den Akku rausnehmen - NERVIG!
3. Bluetooth hat immer noch issues - nachdem ich meine Smartwatch gekoppelt hatte, hatte ich am selben Tag noch den SOD - auch manchmal, wenn ich z.B. im Auto Musik via Bluetooth gestreamt habe - raus ausm Auto - Smartphone tot
4. Kamera - kann man sich streiten - es gibt einige Gute, die kommen aber alle nicht an die Stock Cam ran

Ich präferiere Stock Android, vor allen Dingen CM - war auf dem Nexus 4 kein Problem - das G3 hat einfach zu viele Probleme - so bleibe ich erstmal bei Stock based.