[ROM][Stock][bumped][Marshmallow]

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Stock][bumped][Marshmallow] im Custom-ROMs für LG G3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3.
N

Nick0105

Stammgast
Ich meine gelesen zuhaben, dass die v30a aus Hongkong ist. In Europa gibts halt schon die v30f...
 
Smittels

Smittels

Stammgast
Nicht aus Hong Kong. Die haben das D858HK und eigene Firmwares. Wenn du dir die auf dein D855 bügeln willst, hast du nen teuren Briefbeschwerer.
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Es gibt auch eine v30a aus Hongkong für das d855! Sehr verwirrend, aber wahr! Muss man extrem aufpassen, die nicht mit der Version für das d858hk zu verwechseln...
 
N

Nick0105

Stammgast
Verwirrend... :rolleyes2:
 
CyanP760

CyanP760

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem ich die aktuelle v30A geflasht habe, ist mir im Benachrichtigung-Panel der neue Eintrag "VoLTE" aufgefallen (siehe Foto). Wofür ist der denn? MfG
 

Anhänge

N

Nick0105

Stammgast
:thumbsup:
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Es gibt laut Dev der Limitless eine 30K, die eigentlich eine 30D ist, dann aber als 30k auftaucht nach dem Flashen.

Screenshot_2016-05-21-20-01-41.png
 
Smittels

Smittels

Stammgast
Keine Ahnung was das für ein Release sein soll. "Offiziell" finde ich nichts dazu:
Lg G3 Firmware
Ist aber schon komisch, dass der Sicherheitspatch von April ist, wobei die v30D den März Patch hat. Dachte bisher, dass nur die v30A den April Patch hat.
Die v30K finde ich nur im Zusammenhang mit den AT&T Modellen (was aber dann keine D855 Firmware wäre).
Wir sollten auf Robalm vertrauen, der ist eigentlich immer sehr fix mit Updates.
 
Smittels

Smittels

Stammgast
Startpost angepasst: v30J mit Sicherheitspatch von Mai
 
C

ct157

Neues Mitglied
Smittels schrieb:
Achtung: Firmwares VOR der v30F haben das Hybrid-Modem NICHT direkt an Bord! Deshalb bei allen älteren Versionen bei Schritt 1. ROM, Modem, HacerPermisivo, SuperSU flashen.
Ich komme von nem LP Rom (Cloudy2.5) und will nun endlich mal auf M updaten.. am liebsten Stock, da die ganzen anderen Roms zu viel Kram dabei haben, den ich nicht will, aber dennoch nicht auf root verzichten will. Jedenfalls... was hat es mit dem Modem-Flash auf sich? Ich bin ja nicht auf 30F denke ich, deshalb müsste ich das wohl machen, richtig? Aber wo bekomme ich das Modem her? Es ist ja nur ne .img vom Modem dabei, die ich ja nicht mit TWRP flashen kann?!
 
Smittels

Smittels

Stammgast
Wenn du ne gerootete Marshmallow ROM haben willst, kannst du nicht das "normale" Marshmallow Modem nehmen (das läuft noch nicht mit Root). Deshalb nimmt man stattdessen das neuste Lollipop Modem (v21C).Nimm die v30J, da ist das Hybridmodem dann schon inklusive und du musst kein Modem extra flashen.
 
Cheyenne

Cheyenne

Stammgast
Moin, brauch mal eure Hilfe. Hab derzeit die 30a am laufen und würde gerne auf die 30j updaten. Muss ich dann die Hacer Permisivo. zip und Supersu 2.52 erneut flashen oder sollte root erhalten bleiben.
Danke schon mal im voraus :)
 
Smittels

Smittels

Stammgast
Wenn du dirty flashst, sollte Root erhalten bleiben. Bei nem clean flash wäre es weg. Aber du kannst hacerpermissivo.zip und supersu.zip jederzeit nachflashen, falls Root mal verloren geht.
 
Cheyenne

Cheyenne

Stammgast
Hab System /Dalvik und Cache gelöscht, dann Rom, Hacer und Supersu rauf ... alles in Ordnung.
System dirty flashen war mir zu heiß, hab letztens mein G2 geschrottet
 
Smittels

Smittels

Stammgast
V30n mit Patch August. Startpost wird asap angepasst.
 
U

Uemit

Neues Mitglied
ist der Startpost schon angepasst?
 
U

Uemit

Neues Mitglied
@ kinghoftf,
ist die Version von Dir schon ge-bumped ???