[ROM][Stock][bumped][Marshmallow]

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Stock][bumped][Marshmallow] im Custom-ROMs für LG G3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3.
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Habe ich auf XDA gefunden, ich glaube nicht.
Ich guck aber noch mal nach.

Ne, ist noch nicht "gebumped"
 
Smittels

Smittels

Stammgast
Das ist die gebumpte ROM:
MEGA
 
U

Uemit

Neues Mitglied
@ Smittels
die Datei ist auf Mega nicht mehr vorhanden, kannst das noch mal bitte überprüfen ?
 
Smittels

Smittels

Stammgast
MEGA

Musst notfalls zwei-drei mal den Link klicken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Monsterbilder verkleinert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
U

Uemit

Neues Mitglied
jetzt geht es, danke!
 
U

Uemit

Neues Mitglied
@ Smittels,
irgendwas stimmt mit der Rom nicht, habe es jetzt schon mehr fach runter geladen und mehr fach Installiert immer der selbe Fehler,
Irgendwas mit bootsector, es kommt eine kurze Meldung oben links im Display und danach nichts mehr außer die LED leuchtet abwechselnd rot / blau.
Was kann das sein, hat jemand den Rom schon am laufen?
 
Smittels

Smittels

Stammgast
Läuft bei mir ohne probleme...
Wann genau kommt die Fehlermeldung? Nach der Installation oder während?
Welche TWRP Version hast du?
 
just-Nob

just-Nob

Erfahrenes Mitglied
Uemit schrieb:
@ Smittels,
irgendwas stimmt mit der Rom nicht, [...]
Mal 'ne blöde Frage nebenbei:
Hast mal überprüft, ob das runtergeladene Archiv auch fehlerfrei bei Dir gelandet ist?
Gab doch bestimmt 'ne Checksumme mit bei, z.B. md5!?
Ist ja doch naheliegend, wenn's bereits am Anfang mit dem Download nicht so recht wollte...

EDIT:
Sinnvollerweise sollte die Checksummen-/Hash-Prüfung direkt auf dem Zielgerät vor dem Flashen erfolgen, um jegliche Übertragungsfehler auszuschließen.
Mögliche OpenSource-Alternativen dafür wären z.B. Hashr oder HashDroid.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Uemit

Neues Mitglied
@ Smittels, nach dem Installieren, wenn das Gerät neu starten soll
TWRP Version ist 3.0.2-0

@ just-Nob ist in TWRP an, es kommt auch keine Fehlermeldung
 
just-Nob

just-Nob

Erfahrenes Mitglied
Uemit schrieb:
@ just-Nob ist in TWRP an, es kommt auch keine Fehlermeldung
Ok, dann hast Du das md5-File also mit herunter geladen und im gleichen Verzeichnis abgelegt wie das ROM-Image?
Frage nur deshalb, weil ich meine, dass TWRP auch dann nicht meckert, wenn es gar kein Hash-File findet, sondern nur, wenn es eines findet und die Checksumme dann falsch ist. Da bin ich aber nicht sicher.
 
U

Uemit

Neues Mitglied
@ just-Nob
ich habe nur das Rar Paket runter geladen, wo ist das md5 File den ?
 
just-Nob

just-Nob

Erfahrenes Mitglied
Hab's selbst nicht ausprobiert, habe nur im Thread hier mitgelesen und mir fiel ein Fehler beim Download als mögliche Ursache auf.
Aber wie's ausschaut, hat Smittels tatsächlich nur den Link zum ROM-File gepostet.
Entweder kennt er auch den Link zum Hash, oder kann ggf. aus dem von ihm runtergeladenen File (das bei ihm ja läuft) händisch eine Checksumme ( z.B. md5) ermitteln und hier zum Vergleich posten.
 
T

tlausl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mir gerade das neue Modem/Radio für MM6.0 also 30B installiert, nach dem Booten musste ich feststellen, dass die Pin-Abfrage beim Start für die SIM nicht mehr erscheint. Hat von euch jemand das gleiche Problem? Habe wieder 21C geflasht alles wieder da.
 
L

Lazar

Neues Mitglied
Nach einigen Customs die mich nie richtig zufrieden gemacht haben wieder die Stock installiert.
Alles klappt, läuft flüssig und ohne FC.
Aber: 1-2 Mal am Tag ruft mein G3 jetzt zufällig einen meiner Kontakte an.
Sprachsteuerung ist deaktiviert.

Meine Freundin war total begeistert, dass Sie heute Nacht um 04:13 Uhr ein wenig mit meinem Tel. plaudern konnte.

Hat das Problem noch jemand ?
 
Scoty

Scoty

Ikone
Ich habe mir heute ein G3 gebraucht gekauft als zweit Handy. Es ist ein offenes Gerät und Firmware ist die V30c-260-02 drauf. Eine neuere Version wird nicht gefunden. Ka ob das die Österreich Version oder Europa Version ist. Man kann ja aber jede Firmware drauf machen nur zahlt es sich aus auf die 30j ein update zu machen bzw die neueste halt?

Da ich die 30c mdrauf habe werde ich dieses Hybrid-Modem brauchen oder? Was hat es mit diesen Hybrid-Modem auf sich? ISt die J nun die neueste oder gibt es wieder was aktuelleres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Smittels

Smittels

Stammgast
Hast du Root bzw. ein Custom Recovery? Wenn ja, kannst du ohne Probleme die neuste ROM (v30o) flashen. Wenn du weder Root noch ein Custom Recovery hast und das auch nicht brauchst, ist es m.E. den Aufwand nicht wert (Hauptunterschied zwischen j und o ist der Sicherheitspatch).
 
Scoty

Scoty

Ikone
Welchen patch level hat die o? Twrp habe ich nun drauf mit dem Tool welches empfohlen ist für mm. Man muss halt nur zuerst auf v21 zurück, kann dann aber ein mm root zip flashen. Dort gibt es aber keine o. Nur c j und n und ich habe die n genommen.

Edit habe die o pumb bei xda gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet: