Offizielle CM13 Nightlies fürs G4!

Hallo Zusammen :)
Hab noch die stock v10d drauf.
(Bootloader entsperrt + root vorhanden) Also nicht gleich CM13 drüber flashen richtig? Aber es sollte funktionieren wenn ich erst CM12.1 mit TWRP flashe und dann CM13 drüber Bügel oder?

Danke schonmal für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen :)
Ich habe ein noch nicht gerootetes H815 auf dem ich die MM KDZ aus Polen via LDUP installiert habe. Wie ich den bootloader öffne weiss ich, auch wie ich das twrp auf das H815 bekomme. Unklar ist mir nur ob ich nun direkt danach die CM 13 flashen kann oder ob ich noch die bootloader.zip oder einen speziellen kernel flashen muss und ob ich noch rooten muss.
Ich habe zwar schon gesucht aber manche Aussagen sind oft etwas verwirrend.

Danke schonmal. :)

Frank
 
usherfreak3D schrieb:
Hallo Zusammen :)
Hab noch die stock v20d drauf.
(Bootloader entsperrt + root vorhanden) Also nicht gleich CM13 drüber flashen richtig? Aber es sollte funktionieren wenn ich erst CM12.1 mit TWRP flashe und dann CM13 drüber Bügel oder?

Danke schonmal für eure Antworten
Wenn du v10* hast erst auf v20* (fehlen sonst wichtige Daten)

V20d ist mir unbekannt aber wenns Marshmallow ist klappt es direkt auf cm13

Vorher cm12 zuf fashen bringt nix

JamesBrown schrieb:
Hallo zusammen :)
Ich habe ein noch nicht gerootetes H815 auf dem ich die MM KDZ aus Polen via LDUP installiert habe. Wie ich den bootloader öffne weiss ich, auch wie ich das twrp auf das H815 bekomme. Unklar ist mir nur ob ich nun direkt danach die CM 13 flashen kann oder ob ich noch die bootloader.zip oder einen speziellen kernel flashen muss und ob ich noch rooten muss.
Ich habe zwar schon gesucht aber manche Aussagen sind oft etwas verwirrend.

Danke schonmal. :)

Frank
Selbe in grün v20* reicht kannst dann CM13 flashen mit TWRP

Kernel brauchst nicht, root ist vorhanden muss nur in dev Einstellungen aktiviert werden

98ed0e27e0d4e738bbdd4b87b2056a5f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 139316 und JamesBrown
@Prazaar, sind in CM13 Optionen für die Statusleiste vorhanden? (Uhr mittig etc.)
...und, welches Theme benutzt du?
 
turbo1781 schrieb:
Läuft der Infrarot Sender und das FM Radio auch?

Das würde mich auch interessieren. Und wie sieht es mti dem Quick Circle Case aus?
 
  • Danke
Reaktionen: simsoo
3x nein :D
FM Radio ist ein anerkannter bug auf der Wiki Seite von CM
IR ging bei mir nicht kann ich nix zu weiter sagen.
QCC geht soweit ich gelesen gabe nicht soll aber ne APP geben womit das geht


Edit: CM12 Superuser Aktivieren wie man superuser aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lalle0815, turbo1781 und black_bottom
Ach mist, das war jetzt nicht unbedingt die Antwort die ich erwartet habe :D
 
Ist Root nach dem flashen von CM 13 noch vorhanden, oder muss man SuperUser mitflashen?
 
Wie sehen eure Erfahrungen in Bezug auf die Laufzeit aus? Besser oder schlechter als unter Stock 6.0?
 
Hat jemand ein paar aktuelle Erfahrungen zur Stabilität/Kamera/Akkulaufzeit/Bugs?

Würde es die Tage ansonsten mal testen. Was wäre denn eine gute Alternative zur Standard CM Kamera App?
 
Also bei mir läuft CM13 soweit ziemlich gut. Als Kamera nutz ich die Google Kamera. Andere manuelle Kamera Apps stürzen leider sofort nach dem starten ab.
Akkulaufzeit finde ich gut. Normale Nutzung mit mit WLAN und mobilen Daten, whatsapp und surfen ca. 5h dot ±½h.

Der nervigste bug ist dass ich bei den mobilen Daten nur GSM nutzen kann. 3G lässt sich leider (noch) nicht nutzen. Alle versuche das zu umgehen haben nicht funktioniert.
Ansonsten gibt es ab und zu mal kleinere unbedeutende abstürzte.

Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
3G lässt sich nicht nutzen?! Wie ist die Qualität der Kamera? Kannst du uns wieder berichten falls 3G/4G wieder läuft? Möchte nämlich auch auf Cm13 wechseln.
 
Die Qualität der Kamera ist super. Nur eben leider momentan ohne die manuellen Einstellungsmöglichkeiten.

Gern. Sobald was anderes außer GSM funktioniert werde ich es hier Posten.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Moin Leute,

ich habe mir gestern die neuste cm13 Nightlie auf mein h815 geflasht und war auch vollstens zufrieden was die Smoothness und Leistung angeht, dennoch ist es ja schon länger bekannt, dass die Google Kamera-App nicht die beste und umfangreichste ist.

Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit mir die Stock LG Kamera-App aufs cm13 zu flashen? Manual Camera, die ich eigentlich als Kamera-App-Ersatz vorgesehen habe, funktioniert leider nicht (auf der Stock Rom komischerweise schon) und die FV-5 sagt mir leider auch nicht zu. Bin jetzt auch wieder auf der Genisys Rom wegen der Stock Kamera.
Die Google Ergebnise spucken mir leider nur Ergebnisse für G3-Portierungen der Kamera App raus.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :-/

Noch eine letzte Frage am Ende: Gibt es schon irgendwelche Custom Kernel für das h815? Ich hoffe 2016 wird nochmal vieles an Custom Roms und Kernels aufgeholt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stock Kamera auf CM is nich.
Ein ordentlicher Ersatz (wenn auch nicht ganz so gut wie die Stock Kamera) ist hier zu finden:
[ROM][H815][6.0][OFFICIAL] CyanogenMod 13.0 for LG G4
Schau mal in Post #2. Da hat der Dev codeworkx die Open Camera für das G4 portiert. Ist derzeit das beste ws es an Kamera für Custom Roms gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: BladeOne111
u.hedt schrieb:
Stock Kamera auf CM is nich.
Ein ordentlicher Ersatz (wenn auch nicht ganz so gut wie die Stock Kamera) ist hier zu finden:
[ROM][H815][6.0][OFFICIAL] CyanogenMod 13.0 for LG G4
Schau mal in Post #2. Da hat der Dev codeworkx die Open Camera für das G4 portiert. Ist derzeit das beste ws es an Kamera für Custom Roms gibt.[/QUOT


Danke dir, nur spinnt irgendwie mein TWRP momentan. Hab die Datei vor kurzem versucht zu flashen, was auch ohne Probleme verlief, nur hatte ich keine neue App oder ähnliches finden können. Das gleiche mit Maxxaudio - Keine Fehlermeldung beim flashen, aber die App ist nirgendwo zu finden :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bodo
  • Bodo
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
21.296
Urs_1956
Urs_1956
M
Antworten
0
Aufrufe
1.370
m_u_m
M
reppy
Antworten
5
Aufrufe
3.207
PogoAllStar
PogoAllStar
Zurück
Oben Unten