Offizielle CM13 Nightlies fürs G4!

Ach was solls, ich bleibe einfach vorerst bei der Genisys Rom...
 
Hat die Genisys Rom schon auf Android 6.0.1?
 
simsoo schrieb:
Hat die Genisys Rom schon auf Android 6.0.1?


Ja. Ist die 3.5er Version
[doublepost=1451837102,1451836964][/doublepost]Weiß vielleicht einer welche Firmware ich für die letzte Stock Lollipop Firmware brauche? Habe irgendwie bei den ganzen A, B und C-Firmwares nicht so den Überblick. Habe das h815 ohne Branding
 
1. Genisys ROM ist momentan noch 3.5, basiert auf Android 6.0.0 (MRA58K).
2. Als Lollipop-Version nutze ich immer die Europe Open 10D als KDZ ( Directory Listing of //Xda/LG G4/H815/ ), installiere ich mit dem LG-UP Tool (System wird komplett neu damit gemacht, alles Stock, also vorher Daten sichern).
 
  • Danke
Reaktionen: BladeOne111
mr73 schrieb:
1.Genisys ROM ist momentan noch 3.5, basiert auf Android 6.0.0 (MRA58K).


Ups, war mein Fehler ;-)
[doublepost=1451839276,1451838284][/doublepost]
mr73 schrieb:
1. Genisys ROM ist momentan noch 3.5, basiert auf Android 6.0.0 (MRA58K).
2. Als Lollipop-Version nutze ich immer die Europe Open 10D als KDZ ( Directory Listing of //Xda/LG G4/H815/ ), installiere ich mit dem LG-UP Tool (System wird komplett neu damit gemacht, alles Stock, also vorher Daten sichern).


Vielen Dank! Was hat es denn mit den Buchstaben auf sich?
 
Ich denke mir mal, das ist eine interne Bezeichnung bzw. Nummerierung von Google ( Hersteller ) für die verschiedenen Android Versionen. Wenn ich mich irre, soll man mich korrigieren.
 
Ich bin derzeit super zufrieden mit AICP (CM13 basierend) mit der Version vom 29.12.Würde gerne zwei Bilder hochladen, die ich aufgenommen habe. Geht hier aber nicht, ist zu groß. Deshalb auf Google Drive abrufbar. Ein Bild bei Tageslicht, das andere unter sehr schwierigen Lichtbedingungen (Neblige Nacht). Alles in Raw Mode , Manual Mode, mit ProShot App:
ProShot_20160101_001535.jpg
ProShot_20160103_135510.jpg
Alles mit LG G4 mit AICP
 
Zuletzt bearbeitet:
u.hedt schrieb:
Es tut sich was bei CM.
Der Dev hat eine andere Kamera portiert. Den Kommentaren auf XDA zufolge soll die der Stock Kamera kaum noch nachstehen.

Kann ich bestätigen. Hab die Snap V5 auf der bliss Pop Rom installiert. Qualität ist super, gibt für mich mittlerweile gar kein Grund mehr auf Stock zu gehen.
Außerdem gibt es jetzt auch einen custom Kernel für cm:
[KERNEL][MM][H815][CM] Llama Sweet Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: BadNaffy
Bin seit gestern auch wieder auf CM13. exFAT läuft endlich und die neue SnapCam ist wirklich klasse. Fehlt nur noch 1080p60, aber das kann ich zur Not verschmerzen.
 
SnapCam muss nicht mehr extra geflasht werden. Ist seit der neuesten Nightly (06.01.) ins Rom integriert.
Erste rudimentäre QuickCircle Unterstützung soll auch dabei sein. Konnte ich aber noch nicht testen, habe mein Case gerade nicht zur Hand.
 
CM 13 läuft ja ganz gut auf dem G4, vor allem die Akkulaufzeit ist deutlich besser als bei Stock. Bei der Qualität der Kamera liegen aber Welten zwischen Stock un der Snap V7 Kamera von CM. Deshalb führt für mich an Stock bisher nix vorbei. Habe Vergleichsbilder unter selben Bedingungen und gleichen Kamera Einstellungen mit beiden Kameras gemacht.....

20160109_073159_HDR_1.jpg

IMG_20160108_220804_1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ABBolle
Hi,
gibt es in cm13 eine Möglichkeit den Klingelmodus schnell zu Ändern? Bei mir existiert dafür keine Kachel.

Danke
 
Gibt es.
Je nachdem was du machen möchtest:

Von Laut klingeln auf nur Vibration geht mit der "Lautstärke"-Kachel

Stummschalten steckt hinter der "Nicht stören"-Kachel.
Da kannst du einstellen:
1. Gerät komplett stumm
2. Gerät stumm, aber Wecker klingelt noch
3. Gerät stumm, aber Wecker und Favoriten klingeln noch
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P
Bin immer noch auf Stock und warte noch darauf bis alles rund läuft mit CM.

Würdet ihr es mittlerweile empfehlen zu CM zu wechseln? Oder soll ich auf die erste Stable Release warten.

Mich langweilt Stock mittlerweile sehr.
 
@JulienD. ... Also ich benutze jetzt schon seit geraumter Zeit RR (basiert ja auf CM) und ich habe wirklich 0 Probleme, Kamera ist mit der Snap Camera auch mittlerweile sehr gut für CM. Dazu noch den llama sweet Kernel und dein G4 rennt. Kann ich nur empfehlen ;)

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: JulienD.
Naja... die Snap Camera kommt noch lange nicht an die Stock ran.... jedenfalls sind nicht nur meine Erfahrungen damit nicht so berauschend.
Alles Andere kann ich nicht beurteilen, deshalb halte ich mich da raus.
Ich weiß nur, dass ich in der Vergangenheit ein begeisterter Anhänger von CM war. Im Moment reicht mir das noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JulienD.
Ich empfinde gerade das Schwachlicht-Verhalten des G4 als das Highlight. Dass, die Snap Camera deutlich schlechtere Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen macht, kann man gut an meinen beiden Bilder sehen, wenn man sie sich mal vergrößert.

Durch CM 13 bekommt das G4 ja keine großartigen neuen Features dazu, paar optische Spielerein und eine verbesserte Akkulaufzeit wären da vielleicht noch zu erwähnen.

Ich für mich, sehe keinen Grund auf die überragende Stock Kamera zu verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: JulienD. und emvau

Ähnliche Themen

Bodo
  • Bodo
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
21.298
Urs_1956
Urs_1956
M
Antworten
0
Aufrufe
1.370
m_u_m
M
reppy
Antworten
5
Aufrufe
3.207
PogoAllStar
PogoAllStar
Zurück
Oben Unten