Offizielle CM14 fürs G4

Eine Sache, die mir bei CM 14 bzw. 14.1 auffällt:
Apps zeigen anscheinend immer nur die aktuellste Benachrichtigung an, auch wenn mehrere vorliegen. Dies fällt vor allem bei Whatsapp auf - wenn mehrere kurze Nachrichten eingehen, ist immer nur die aktuellste in der Benachrichtigung zu erkennen.

Weiß hier jemand, ob es sich dabei tatsächlich um ein Problem von CM oder ggf. generelles von 7.0 oder 7.1 handelt?
 
Wie die Benachrichtigungen erscheinen wird meines Erachtens von den Apps gesteuert. Es gibt Apps bei denen alle Benachrichtigungen angezeigt werden. Das einzige neue ist wohl die Gruppierung.
 
So gerade noch mal die aktuelle Version geflasht. Die Sd Karte ist ausgeworfen und lässt sich nicht bereit stellen.
 
In welchem Dateisystem ist die Karte formatiert? Ich weiß nicht, ob die Unterstützung für Exfat schon integriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Okay dann wird es wohl daran liegen. Ist mit exfat formatiert.
 
Dafür gibt es bereits eine modifizierte Boot.img, die im Thread bei XDA oder bei den Nightlys herunter geladen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R
Hat von euch schon jemand einen Dirty-Flash von CM13 auf CM14 probiert? Wie sieht es mit Mirrorlink aus?
 
Dirty flash habe ich nicht probiert - Mirrorlink funktioniert aber!
 
Was muss ich mit der Boot.img machen? Per Datei Explorer ersetzen?
 
Gar nichts - die angepasste boot.img-Datei ist ab den Builds vom 31.10. direkt enthalten.
Also das Flashen der ROM sollte reichen,
 
Wirklich schade die Rom ist echt toll bis jetzt. Aber ich weiß nicht wie behauptet werden kann, das die Kamera vernünftig läuft. Die Standard Cam des Roms läuft total unzuverlässig und hängt. Die Google Camera mag ohne Blitz ok sein, aber Bilder mit Blitz werden entweder total überbelichtet oder der Blitz kommt zu spät und das Bild ist duster.
 
Was die Qualität der Kamera angeht:
Bei mir läuft sie ohne Hänger o.ä. - Fotos machen klappt einwandfrei, auch das Speichern von Fotos auf SD ist möglich.
Die Qualität der Bilder hält mit denen der Stock Kamera App nicht mit, dies war aber auch schon unter CM13 und darauf basierenden ROMs so. Dem Umstand, dass die Kamera also nicht die Mega-Performance abliefert wie unter Stock ROMs muss man sich bewusst sein, wenn man CM einsetzt.

Für mein Empfinden sind die Bilder aber vollkommen okay.

Sehr blöd ist aktuell aber, dass man keine Videos über die CM Cam aufnehmen kann. Genesixx und Codeworkx arbeiten aber schon an der Lösung des Problems.
 
Habe jetzt auch mal CM14.1 geflasht. Hat jemand eine Idee, warum ich in der Galerie die Fotos von der SD_Karte nicht sehe? Quickpic zeigt alle Bilder an, auch die auf der SD-Karte.
 
Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum. Lese schon seit einiger Zeit immer mal wieder im ein oder anderen thread mit.
Freue mich nun aktiv zu helfen, fragen zu stellen und zu diskutieren.
Nun aber zum eigentlichen Post.

Ich muss leider auch sagen dass die Kamera bei cm 14(.1) leider gar nicht geht. Es wird nur sehr langsam richtig fokussiert und wie hier schon beschrieben sind Bilder mit Blitz ein Witz.. xD. Entweder ist der Blitz ne halbe Sek. zu früh dran oder die Bilder werden überbelichtet. Leider ist die Audio Qualität und Lautstärke auch nicht so wie sie sein sollen. Aufgrund dessen bin ich wieder zurück auf Imperium Rom v8.0 mit tweaksbox.

Wenn die Kamera mal einigermaßen läuft werde ich CM14.1 nochmal genau unter die Lupe nehmen ☺

LG
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Zipfelklatscher schrieb:
Habe jetzt auch mal CM14.1 geflasht. Hat jemand eine Idee, warum ich in der Galerie die Fotos von der SD_Karte nicht sehe? Quickpic zeigt alle Bilder an, auch die auf der SD-Karte.

Das Handling von SD-Karten funktioniert noch nicht einwandfrei. Einige Apps kommen noch nicht mit CM 14.1 auf dem G4 klar. Wobei die Standard Galerie App bei mir einwandfrei läuft und auch Bilder von SD anzeigt.
Wie ist deine SD formatiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher
Sie ist in FAT32 formatiert. Bin mittlerweile wieder auf ImperiumROM zurück...
 
Im Thread auf xda-developers wird angegeben: "Make sure your phone is currently running h811 - V20O / h815 - V20D stock rom or higher"

Wie kann ich auslesen, auf welcher Version mein G4 ist? Habe das Gerät mit installiertem CM13 bekommen.
Unter dem Punkt "Über das Telefon" wird mir unter Baseband-Version die Version "MPSS.BO.2.5.c3-00101-M8992FAAANAZM-1.31581.1" angezeigt.
Hab versucht über die App "Droid Info" genauere Infos zu erhalten. Dort wird mir due gleiche Baseband-Version angezeigt und unter Bootloader "unknown"
 
Eigentlich kannst du davon ausgehen, dass du eine höhere Version als angegeben ist aufgespielt hast.
Um sicherzustellen, dass du wirklich eine kompatible ROM aufgespielt hast würde ich dir dazu raten die neuste (gerootete) stock ROM zu flashen oder eine andere custom (Stock) ROM zu flashen bevor du cm14.1 flasht.
z.B. Imperium ROM.
Einfach einmal flashen, booten, ins Recovery neustarten und cm14.1 und die gewünschten gapps nach Anleitung flashen.

Aber stelle bitte vorher immer sicher, dass du von deiner aktuellen rom ein Backup sicherst, falls irgendetwas schief gehen sollte.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R
b_nickel schrieb:
Im Thread auf xda-developers wird angegeben: "Make sure your phone is currently running h811 - V20O / h815 - V20D stock rom or higher"

Wie kann ich auslesen, auf welcher Version mein G4 ist? Habe das Gerät mit installiertem CM13 bekommen.
Unter dem Punkt "Über das Telefon" wird mir unter Baseband-Version die Version "MPSS.BO.2.5.c3-00101-M8992FAAANAZM-1.31581.1" angezeigt.
Hab versucht über die App "Droid Info" genauere Infos zu erhalten. Dort wird mir due gleiche Baseband-Version angezeigt und unter Bootloader "unknown"

Wenn du aktuell CM13 laufen hast, dann wird das Flashen von CM14.1 auch problemlos möglich sein. Die Voraussetzungen für CM13 und 14.1 sind dieselben.
 
Ein paar Bugs sind dann inzwischen doch aufgefallen:
- GPS funktioniert aktuell nicht
- Cast-Funktion ist teilweise buggy
- SuperSU ist noch nicht kompatibel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.367
m_u_m
M
reppy
Antworten
5
Aufrufe
3.202
PogoAllStar
PogoAllStar
simonwest
  • simonwest
2
Antworten
35
Aufrufe
8.173
simonwest
simonwest
Zurück
Oben Unten