Offizielle CM14 fürs G4

  • 125 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielle CM14 fürs G4 im Custom-ROMs für LG G4 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G4.
Bodo

Bodo

Experte
Habe schon mal CM14 ausprobiert. Läuft super, mMn sogar besser als CM13.

HIER ein kleines Video dazu. Die Nightlys gibts HIER.
 
sikei

sikei

Stammgast
Ist das noch eine Alpha? Wie läuft die Kamera? Welche Bugs sind bekannt?
 
loneclone

loneclone

Stammgast
weitere Details dazu würden mich auch interessieren.
Spannend, dass es schon Builds gibt, die anscheinend schon stabil laufen zu scheinen, aber noch nichtmal ein Thread zu dem Thema im Entwicklungsbereich bei xda gibt.
 
Nachttier

Nachttier

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe in der aktuellen Version (05.10.2016) folgende Bugs:
  • kein GPS
  • Unbekannte Verbraucher bei der Batteriestatistik
  • Defekter Benachrichtigungston innerhalb von Allo
  • WLAN schaltet sich im Standby aus
  • Abspielen von Audiodateien (Play Music) wird ab und zu (heute 1x bei 1,5 h Hördauer) einfach beendet (sowohl Bluetooth als auch Kabel)
Verwende es aktuell. Ist schön flott...

Lange wird genesixxbf3 sicher nicht mehr warten mit einem offiziellen Thread.
 
loneclone

loneclone

Stammgast
Danke für deinen Test und die Infos!
Werde dann wohl noch ein wenig warten! :)
 
rambus

rambus

Stammgast
Welche gapps braucht man dafür?
 
Nachttier

Nachttier

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die OpenGapps (ARM64, 7.0, Micro) verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachttier

Nachttier

Fortgeschrittenes Mitglied
@ alle die sich für CM 14 interessieren

Mit dem heutigen Bild 20161031 ist CM14.1 (ja, Android 7.1) - aus meiner Sicht - als DailyDriver vollkommen geeignet.

CM 14.1 hat noch nicht alle Komponenten von CM 13 (wie Themen), aber ich vermisse keine produktiven Funktionen.

Fragen gerne an mich...
 
rambus

rambus

Stammgast
Außer der natürlich nicht brauchbaren Kamera.
 
Nachttier

Nachttier

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich mache gute Fotos und Videos mit der Google Kamera. Habe da nichts, was nicht geht. Klar muss man Abstriche gegenüber der Stock-Kamera, wie bei jedem anderen Custom machen.

Wie die Snap von CM funktioniert, kann ich nicht sagen. Mir ist das Basisrom wichtig und nicht die mitgelieferten Apps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OnkelDan

OnkelDan

Experte
Nachttier schrieb:
Ich habe in der aktuellen Version (05.10.2016) folgende Bugs:
  • kein GPS
  • Unbekannte Verbraucher bei der Batteriestatistik
  • Defekter Benachrichtigungston innerhalb von Allo
  • WLAN schaltet sich im Standby aus
  • Abspielen von Audiodateien (Play Music) wird ab und zu (heute 1x bei 1,5 h Hördauer) einfach beendet (sowohl Bluetooth als auch Kabel)
Verwende es aktuell. Ist schön flott...

Lange wird genesixxbf3 sicher nicht mehr warten mit einem offiziellen Thread.
Wie ist es mittlerweile mit deinen besagten Bugs, bei der 14.1?
 
Nachttier

Nachttier

Fortgeschrittenes Mitglied
Von den Bugs habe ich nur noch das Problem in Allo. Ist aber nur der bei mir ohnehin abgeschaltete Soundeffekt innerhalb der App.
 
OnkelDan

OnkelDan

Experte
Wie macht sich die Kamera und Videos?
 
Nachttier

Nachttier

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe keinen Grund zu klagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
@Nachttier könntest du mal bitte ein paar Beispielbilder posten?
 
loneclone

loneclone

Stammgast
Habe auch die CM14.1 Build von gestern drauf - bin super zufrieden!
Ebenfalls keine nennenswerten Bugs, die die Nutzung als Daily driver verhindern würden.
Klasse Sache, dass CM14.1 so schnell schon für unser G4 nutzbar ist!
 
P

picard47

Stammgast
Die 14.1 läuft auf dem G4 tatsächlich schon besser als CM13.
Das G4 war ja das einzige Gerät, das ich kenne, welches unter CM13 irgendwie laggy lief.

Was die Kamera angeht: Ich glaube, da wird auch viel alter Käse einfach immer und immer wieder runter gebetet, ohne mal einen differenzierten Vergleich unter verschiedenen Bedingungen anzustellen. Ich habe nicht selten Lichtsituationen, in denen ich unter AOSP mit CM Camera bessere Ergebnisse erziele als mit der Stock Cam, da diese softwareseitig immer versucht nachzubessern.