[ROM][6.0] Genisys Rom 4.9 v20L [H815]

Der neue Launcher ist ja furchtbar. Keine App-Übersicht mehr, sondern alle Apps auf den Homescreens? Seriously, LG? Gleich mal wieder den Nova-Launcher installiert. Ansonsten läuft die ROM iin Version 4.1 bisher unauffällig.
 
Unauffällig ist erst Mal nicht schlecht!
Natürlich sind die Icons und Darstellung gewöhnungsbedürftig, zum einen besser zu sehen , zum anderen aber weniger auf einer Seite greifbar. Aber das ist alles Geschmacksache und schließlich auch Mal etwas anderes, ansonsten läuft das Teil ganz gut!
Ich bin aber schon wieder auf einer anderen "Spur"!
Man gönnt sich ja sonst nix!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was mir auch nicht am LG-Launcher missfällt: die unterschiedlichen Icons (Systemapps und manuell installierte Apps haben unterschiedliche Formen). Jetzt mit Nova und dem Belle-UI Icon Iconpack sieht es wieder gleichmäßig aus. ☺
 
Also ich bleibe bei 3.8 wohl hängen! Bin da eher so'n Gewohnheitstier und hab mir alles schön eingerichtet und noch keine Fehler gefunden. "never change a winning team" :thumbsup:
Auf Xposed würde ich schon alleine wegen Gravity nicht verzichten wollen.
Was mich aber echt unbeschreiblich stört, ist die besch**** Kamera-App. Habe hierzu auch im entsprechenden Tread aktuell 'ne Anfrage gestellt und wäre nett, wenn Ihr auch mal drauf schauen könntet. Wenn ich das nicht in den Griff bekommen, muss ich mir echt ein anderes Gerät zulegen - und das würde mich noch viel mehr anko****! :angry:

Vielen Dank im Voraus
Patrick

Diskussionen zur Kamera des LG G4
 
Ich weiß nicht , wie ich dabei helfen soll, meine Kisten die knipsen alle hervorragend!

Aber vielleicht bescheissen mich meine alten Augen, und ich sehe alles viel zu gut!

Bunt sind die Bilder jedenfalls!:flapper:

Ich glaube aber nicht ,
dass Du mit einem Software oder Apk-Wechsel wesentlich bessere Erfolge haben wirst! Und das Gerät an sich,
.....ich dachte eigentlich immer, das LG 4 ist eines der besten für Video-und Fotoaufnahmen!
Im LG3-Forum hatte ein User ewig und immer über einen schlechten Ton gejammert.
Da hatte ich den Besuch eines Ohrenarztes empfohlen!:)
Smartphone sind nun Mal keine Geräte mit Studioqualität!
 
Beha42 schrieb:
Ich weiß nicht , wie ich dabei helfen soll, meine Kisten die knipsen alle hervorragend!

DAS ist ja das Problem Beha! Das Ding knipst zu gut bzw. zu groß - was die Datei betrifft. Dadurch das in der originalen App keine Reduktion der Auflösung vorgesehen ist (was für'n Unsinn) und ich Probleme mit anderen Apps habe (im Bezug auf die zu lange Belichtung trotz Blitz) komme ich nicht wirklich weiter.....
Was ich leider nicht prüfen kann ist, ob das ein "Genisys oder Imperium Kernel Problem" ist - oder generell LG.
 
Ich hab alle hier möglichen Softwarevarianten ausprobiert!
Nach meiner augenscheinlichen Einschätzung konnte ich keine wesentlichen Unterschiede beim Fotografieren und auch der Qualität der Fotos und Videos feststellen.
Aber, wie schon gesagt, alte Augen!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal zu meinem Verständnis - ich hab ja den Imperium Kernel drauf. Wenn ich als letzter Versuch zurück gehe auf den "Originalen" von meiner 3.8 ROM - kann ich das in TWRP beim flashen auswählen????? So wie beim Backup bzw. Restore? Ich hab nämlich leider nur noch die komplette 3.8er zip und vor der Installation des Imperium kein Backup gemacht (ich Idiot! :cursing:)
Will es auch nicht einfach so probieren und das gesamte System neu aufsetzen. Bin bis auf die externen CamApps an für sich zufrieden......
 
Was ist da eigentlich ein Problem!?
Baller einfach die 4.1 rüber und fertig is!!!!
Es kann nur besser werden!
Und....
Wenn Du dann noch den SimpleGX Kernel 1.3.2 mit TWRP-3.0.1-0-h815 ( nicht 3.0.2-0!!!) installierst , dann bist Du ganz weit vorne!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nur bestätigen!:thumbup:

Bin von 3.7 auf 4.1...clean flash und habe den SimpleGX 1.3.1 + Theme 3.7...läuft einwandfrei bis jetzt, bin super zufrieden damit!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Beha42
Beha42 schrieb:
Was ist da eigentlich ein Problem!?
Baller einfach die 4.1 rüber und fertig is!!!!
Es kann nur besser werden!
Und....
Wenn Du dann noch den SimpleGX Kernel 1.3.2 mit TWRP-3.0.1-0-h815 ( nicht 3.0.2-0!!!) installierst , dann bist Du ganz weit vorne!:thumbup:

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei!!!!
Ist aber auch egal da ich mittlerweile (leider) die mehrfache Bestätigung erhalten habe, dass KEINE fremde Kamera App auf dem G4 funktioniert. Zumindest nicht mit Blitz. Alle anderen Dinge funktionieren mehr oder weniger. Und da auch in der Version 4.1 nur die Stock Cam ohne Reduktion der Auflösung implementiert ist, kann auch (für meine Ansprüche) nix besser werden..... :angry:

Sorry falls das jetzt patzig klingt! Hab echt noch nie so'ne besch*** Systemapp gesehen! Wie schon in einem anderen Tread geschrieben -> ich fahre auch mit meinen Auto nicht ständig 220km/h nur weil der Motor es kann.
 
Bei der App Camera FV-5 geht der Blitz!;)
 
  • Danke
Reaktionen: PatSa
PatSa,
Da gibt es dann bestimmt User , die dann anfragen würden, wie man denn die Auflösung einstellen bzw. erhöhen kann, weil ja eventuell durch Zufall die schlechteste eingegeben wurde. Und die, die gar nicht hier fragen, wegen Mangel an Kenntnis und Gelegenheit, machen bei falscher Einstellung eventuell ewig und immer beschissene Bilder, also mit niedriger Auflösung. Vielleicht wollten das die Hersteller so, damit im Trend der Zeit:

Höher, weiter , schneller, besser, super, hyper usw. damit alles gut verkauft werden kann, also mit optimaler und bester Bildauflösung.

Aber nochmals, es sind ja auch keine Studiogeräte die Handys!

Und was spricht schon eine einzige , aber hohe Bildauflösung gegen das allgemeine Nutzungsverhalten eines ONV-Kunden! Eigentlich o.k. und ausreichend!

Und….

Ganz ehrlich, ich mache mir da eigentlich gar keine Birne! Und… als Farbenblinder schon gar nicht!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollten wir dann doch mal wieder zurück zum Thread kommen.
[ROM][6.0] Genisys Rom 4.0 v20e [H815]
Kameraprobleme gehören hier nicht so wirklich hin.
@PatSa : Die Masse der User will eben eine Kamera die gute Bilder macht.
Das ist mit so kleinen Dateien wie DU sie brauchst wohl nicht wirklich zu schaffen.
LG vorzuwerfen, eine be.... System App erstellt zu haben finde ich etwas seltsam,
da IMHO gerade die meisten G4 User die Auflösung der Kamera genial finden.
Ich habe es mir z.B. unter anderem deshalb gekauft.
Vielleicht solltest du dir überlegen,( nichts für ungut) ob es für deine Belange nicht besser wäre,
nur für die Fotos wie du sie benötigst (Arbeit) ein kleines Teil mit niedriger Auflösung in die Tasche zu stecken.
Ich hoffe, du wirst fündig und findest eine Lösung die dich zufrieden stellt.
Beste Grüße
 
@2babe
Bin auch der Meinung - wieder zurück zum Treadthema! War auch nur ein "Hilferuf", da ich nicht wusste ob es nicht evtl. am ROM/Kernel liegt. Mittlerweile bin ich da etwas schlauer und weiß, dass es ein generelles Problem ist.....
Gruß ebenso und Ende!
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Beha42 schrieb:
Was ist da eigentlich ein Problem!?
Baller einfach die 4.1 rüber und fertig is!!!!
Es kann nur besser werden!
Und....
Wenn Du dann noch den SimpleGX Kernel 1.3.2 mit TWRP-3.0.1-0-h815 ( nicht 3.0.2-0!!!) installierst , dann bist Du ganz weit vorne!:thumbup:
Kannst du vielleicht noch erklären, warum man nicht die neueste TWRP nehmen sollte?
Hab nämlich genau diesen Kernel am laufen auf der 4.1 und mit TWRP 3.0.2 geflasht und (scheinbar) keine Probleme.
Aber vielleicht merke ich das Problem auch einfach nicht, wäre daher dankbar für eine Erklärung.
 
Guckst Du hier:
TWRP 3.0.2-0 Released

Muss ja alles nicht so problematisch sein , und Misserscheinungen habe ich auch gar nicht erst getestet.
Aber wenn es mit 3.0.1.0 auch sehr schön funzt, warum soll man unnötiger Weise ein Risiko eingehen!
 
Okay, erschließt sich mir zwar immer noch nicht was du meinst, da auf der Seite immerhin steht, dass dringend empfohlen wird 3.0.1 nicht mehr zu benutzen.
Aber klar, solange es keine Probleme gibt ist alles gut.
 
Moin zusammen
Bin knapp davor, diese ROM zu flashen.
Eine Frage: sind da die Gapps schon mit drauf? Oder können zb. BanksGapps zusätzlich geflashed werden?
 
Hab 4.1 seit gestern am Laufen und bin extrem zufrieden :)
Bis auf das die Meldung "Wetter wurde beendet" kommt trotzt flashen des fixes
 

Ähnliche Themen

simonwest
  • simonwest
2
Antworten
35
Aufrufe
8.183
simonwest
simonwest
G
  • Gelöschtes Mitglied 342348
6 7 8
Antworten
145
Aufrufe
23.490
Urs_1956
Urs_1956
C
Antworten
6
Aufrufe
2.348
simonwest
simonwest
Zurück
Oben Unten