[ROM][6.0] Genisys Rom 4.9 v20L [H815]

Mittels G4 Tweakbox (xposed) oder dem im xda verlinkte Theme mit Aroma Installer lässt sich das Theme leicht ändern.
 
schgeedaa schrieb:
Mittels G4 Tweakbox (xposed) oder dem im xda verlinkte Theme mit Aroma Installer lässt sich das Theme leicht ändern.

Hab jetzt die Rom geflasht, und auch den Themer mit Aroma Installer. Leider wird doch nicht alles gethemed. Die Einstellungen selbst sind immer noch weiß. Das bekommt man wohl nur mit ner ASOP Rom hin oder?
 
ich hab sie seit 2 stunden installiert, und außer zu sagen das die kamera nach stock aussieht - kann ich keine aussage machen.
 
inVi`-- schrieb:
ich hab sie seit 2 stunden installiert, und außer zu sagen das die kamera nach stock aussieht - kann ich keine aussage machen.
Ja es ist die stock Kamera.
Hab vergessen das es bei xda eine Suchfunktion im Thread gibt :blink:
 
Mir fällt grade auf, ich hab kein 3G Netz. Wenn ich auf 3G only stelle, findet er keine Netze. Wenn ich 2G/3G mache, findet er auch nur 2G Netze.
Was kann ich tun?


Edit:
Nach nem Neustart hat es kurzzeitig mal funktioniert, jetzt wieder nicht. Auch ein Neustart hat jetzt nichts gebracht. Komische Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sagt mal geht bei euch beim es Datei Explorer die root Rechte? Bei allen anderen Apps die root benötigen funktioniert alles, nur eben nicht beim es Datei Explorer.

Kennt ihr evtl. eine gute Alternative zum es Datei Explorer?
 
in Genisys ist doch der Root Browser drin, hast du den mal ausprobiert?
 
Seit dem Release von Android N wurde etwas bei SuperSU geändert (ein bisher standardmäßig aktivierter Modus wurde abgeschaltet), weswegen viele Apps, die noch nicht einigermaßen auf dem neuesten Stand sind, keine root-Rechte mehr bekommen.

Es bleibt nur auf ein Update des Dateiexplorers zu warten, eine Alternative zu nutzen oder möglicherweise eine alte Version von SuperSU zu nutzen (nicht getestet), was ich aber der Sicherheit wegen nicht empfehlen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Angel
Aha, na dann bleibt mir ja nur eine Alternative zu testen...denn integrierten root Browser habe ich als erstes raus geschmissen...mag eher die Browser im aussehen vom Es Datei Explorer....habe aber zu diesen noch keine gute Alternative gefunden...aber erstmal danke für die Antworten...

Mal was anders, ich habe manchmal das Gefühl das die Rom etwas stottert...ist, wenn dann nur ganz kurz...kann hierbei ein alternativer Kernel helfen und wenn ja, welchen könnt ihr mir empfehlen und mit welchen Einstellungen?
 
  • Danke
Reaktionen: BorussenTobi
Also habt ihr alle 3G? das Problem hab ich exklusiv?
 
Also alternative Fileexplorer gibt's ja eine Menge und ich kann mich vom ES Datei Explorer auch nicht recht lösen, aber der Solid Explorer wird ziemlich gelobt.
Ich habe auch mal den Opening Thread aktualisiert.
Changelog der neuen 4.2:
Updated V20f
Updated Modem V20f
Updated Boot V20f
Double Launcher UX 5.0 & UX 4.0
Removed G5 Contacts App
Added Stock Contacts App
G5 Tab Bar Style
G5 On-Off Button Style
Removed AdBlock Host File
Some Apps Deodexed For Xposed
Fixed Weather Update Crash For Xposed
 
  • Danke
Reaktionen: Røøki
Werde die Tage mal die ROM probieren, weil ich die Laufzeit meines Akkus verbessern möchte. Was empfehlt ihr? Llama Kernel oder Stock lassen?
 
So weit mir bekannt, ist der Llama Kernel nur für asop und so...
 
  • Danke
Reaktionen: Juli. und BorussenTobi
Black-Angel schrieb:
So weit mir bekannt, ist der Llama Kernel nur für asop und so...
Stimmt, da habe ich was überlesen. Habt ihr sonst gute Akkulaufzeiten? Ich weiß, dass das immer an der Nutzung liegt, aber 5std SOT sind drinne oder?
 
Es kommt darauf an, was du machst. Bist du viel unterwegs und surfst viel im Freien (Display leuchtet heller) sind 5h utopisch. Bei moderater Nutzung allerdings schon, aber es kommt auf dein Nutzungsprofil und der Signalstärke deines Mobilfunkanbieters an. Bei schlechten Signal pumpt das Handy Unmengen an Strom in die Antenne, der dann bei der Displayzeit fehlt.

Willst du unbedingt eine Custom-Kernel, probiere den SimpleGX. Den nutze ich auch und kann mich nicht beschweren. Beachte aber auch, dass es nicht den besten Kernel gibt. Probiere einfach mal alle für eine Woche aus und schau, ob du Unterschiede feststellen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Juli.
Hey Leute, gefühlt habe ich mit dem Modem der 20f einen schlechteren Empfang. Kann mir jemand das der 20d zur Verfügung stellen, damit ich das näher testen kann? Dankeschön :)
 
Und ich hab gehofft dass ich mit der neuen Version meine 3G Probleme in den Griff bekomme
 
Probiere es doch mal aus, was hälst davon!?:scared:
Mach einen Nandroidbackup vom bestehenden System und flashe dann clean...ist doch kein Hexenwerk! :thumbup:

Edit: Dirty flash von 4.1 mit Theme 3.7 auf 4.2 gab es nur Probleme bei mir.
 
Bei mir auch, hat sich komplett aufgehängt.
Nur Batterie raus half:crying:
 
Tach leute! Hab die ROM soeben geflasht! soweit so gut. Wo finde ich denn den xposed installer apk? beim aroma installer habe ich das nicht gesehen oder musste ich das bei der installation irgendwie beachten?
 

Ähnliche Themen

simonwest
  • simonwest
2
Antworten
35
Aufrufe
8.173
simonwest
simonwest
G
  • Gelöschtes Mitglied 342348
6 7 8
Antworten
145
Aufrufe
23.431
Urs_1956
Urs_1956
C
Antworten
6
Aufrufe
2.343
simonwest
simonwest
Zurück
Oben Unten