[ROM][H815][MM][6.0] Imperium Rom G4 [FAST][SMOOTH][STABLE]

  • 322 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][H815][MM][6.0] Imperium Rom G4 [FAST][SMOOTH][STABLE] im Custom-ROMs für LG G4 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G4.
Benny100

Benny100

Experte
Ich kann bei der 12.1 meine installierten app nicht von der internen oder externen SDkarte updaten.
z.B Weather Timeline v1.8.7 auf Weather Timeline v1.8.8
Habe mal eine andere app versucht geht auch nicht mit updaten.Bei der Rom v11 gab es keine probleme damit.
Jemand eine Idee?
 
crazyiq

crazyiq

Stammgast
Warum kann ich kein xposed installieren??
Die v87 sdk23, die v86 sdk23 zeigt bei der Installation Fehler an! Ich komm nicht weiter. Was mach ich falsch??
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast du arm64 gewählt? Notfalls vorher und danach wipe Cache machen.

Ich hatte keine Probleme. Ansonsten noch einmal neu herunterladen.

MfG
 
crazyiq

crazyiq

Stammgast
Ja, das habe ich.

xposed-v87-sdk23-arm64.zip

Ich denke ich mache irgendwas falsch. Ehrlich gesagt, habe noch nie manuell Xposed installiert ;) (war ja sonst immer bei Imperium dabei)
Ist die Reihenfolge so ok?
Rom flashen
Gerät neu starten
Wieder in TRWP und xposed *....zip flashen?

und wann (wenn überhaupt) brauche ich xposedinstaller? *.apk?
 
crazyiq

crazyiq

Stammgast
Danke, das Problem ist, dass die Installation in trwp abgebrochen wird. Roter Text mit Fehlermeldung. (leider weiß ich jetzt nicht was genau da stand)

So, ich habe alles noch mal neu runtergeladen und lade den Akku voll. Dann versuche ich es noch mal. Melde mich dann. Fürs erstes Dankeschön.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Alles wieder gut!!

Ich vermute auch warum das vorher nicht ging.
Nach dem Rom flashen habe ich als erstes den Genisys Mod und den DebloatEx Mod installiert und dann erst Xposed. Und das wollte so nicht ;)
Egal, jetzt funzt wieder alles.

Danke noch mal für die Unterstützung.
 
Benny100

Benny100

Experte
Habe mal den DebloatEx Mod installiert.
Bekomme aber wenn das System hoch fährt NFC service stopped und die Meldung bekommt mann auch nicht weg.
Was kann mann da alles auswählen so das das System trotzdem funktioniert?
 
E

eternal-blue

Ambitioniertes Mitglied
Funktionier mit der +12er bei wem viper4android auch nicht mehr? Bzw. falls ja hat wer ne link zu version 11?
 
Benny100

Benny100

Experte
Liegt nicht an der 12version sondern an den 6er kernel der ist schrott.Nimm den 5.2 dann haut alles hin...Zumal die 12.0 oder 12.1 eh mächtige probleme hat mit dem security.Versuche schon 2tage alles so einzurichten wie bei der 11er.Aber kopieren und app aktualisieren da gibt es mächtige probleme.Die gab es mit der 11ver nie.Ab 6er kernel und 12er Rom hat sich vieles verschlechtert nicht gebessert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Version 13 ist da. Link: MEGA

Changelog:
Code:
v13.0 - 26/02/2017
* Based on the last official MM firmware v20l
* Added v20l modem (choice in aroma)
* Updated Imperium Kernel v6.3
* Updated AdAway build 08 Feb 2017 and moved again in Imperium Settings
 
H

homberger

Ambitioniertes Mitglied
Gerade von 12.1 dirty auf 13 geflashed. Ist bei 90% hängen geblieben
Musste den Akku raus nehmen. Scheint aber zrotzdem alles zu funktionieren.

12.1 hat bei meinem G4 trotz clean installation öfters Hänger im System...
 
Urs_1956

Urs_1956

Experte
Bei mir sind Adaway und Imperium-Einstellungen nicht vorhanden. Habe ich da was im Aurora-Installer übersehen?
 
2babe

2babe

Stammgast
@homberger, diese Probleme hatte ich früher ab und an auch mal. Jetzt, bei gleicher Vorgehensweise wie bei dir, nicht.
@Urs_1956 alles da, ich kann mich nicht erinnern, das übersehen zu haben. Flash doch noch mal drüber, dann siehst du ja, ob du es verpasst hast:rolleyes2:
 
Urs_1956

Urs_1956

Experte
Nach dem erneuten Flashen war auch Imperium-Einstellungen wieder da und darin fand sich auch Adaway :thumbsup:
 
DCP

DCP

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Version würdet ihr derzeit empfehlen? V13, V12.1 oder doch V11?
Halte es auf Stock doch nicht aus - Akkuzeiten aus der Hölle, wenn man schon anderes gewohnt ist ;)
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich bin mit der Version 13 ganz zufrieden
 
DCP

DCP

Fortgeschrittenes Mitglied
Doofe frage: wenn ich die Stock roote und mit titanium ein Backup der Apps mache - kann ich das Backup dann unter Imperium einspielen, oder riskiere ich da Abstürze?
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn du nur die User apps nimmst und nicht die Systemapps sollte es funktionieren
 
DCP

DCP

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin mit V13 derzeit sehr zufrieden - mal sehen wie die Akkulaufzeit ist...
Eine Frage hätte ich: Für Magisk oder suhide müsste Supersu im "systemless mode" installiert sein.
ist der vorinstallierte SuperSU der Imperium Rom im systemless mode installiert?