[ROM][H815][MM][6.0] Imperium Rom G4 [FAST][SMOOTH][STABLE]

Hilfe, meine Kamera, egal aus welcher app, nimmt kein audio mehr auf. Berechtigungen habe ich gecheckt. Kann mir einer helfen?
 
Welchen Kernel hast du denn? Da war was, glaube die 6.4 Version sollte den Bug beseitigen.
 
  • Danke
Reaktionen: pasq
Ich habe den 3.10.84 (?)
Wo bekomme ich den von Dir genannten?

Gruß,
Pasq
 
Hat geholfen, vielen Dank!
 
Gleiches Audio-Problem - werd mal den 6.7er flashen...
 
Doofe Frage: Kann es am Imperium Rom liegen, dass ich Super Mario Run nicht runterladen kann? Wird mir im Playstore nicht angezeigt...
 
Das neue Rom ist online.
Changelog
v14.0 - 14/04/2017
* Based on the last official MM firmware v20p
* V20p modem
* Security patch level 01 March 2017
* Moved AdAway in aroma
* Added aroma choice for the root method (SuperSU or Magisk)
* Added aroma choice for Busybox installer (Yes or Not)
* Added aroma choice for the Kernel type (Stock or Imperium)
* Updated Imperium Kernel v6.8a
 
  • Danke
Reaktionen: DCP und JC00P3R
Ich wollte eh mal eine saubere Neuinstallation machen und habe alles außer die SD gewiped (auch internen Speicher),aber die Installation des v14-rom ist bei 0.00% stehengeblieben. Also Akkupull und nochmal die v13 installiert (lief ohne Probleme). Dann wieder mit der v13 alles eingerichtet (außer xposed) und die v14 drübergebügelt (nur Cache und Dalvik gewiped). Die Installation lief jetzt direkt los und auch sauber durch. Die checksum von der xda-Seite passt meiner Meinung nach nicht (dürfte die von der v13 noch sein).
Die MD5-checksum für die v14 (selbst ausgelesen): AF819191061F93B9438DFAF1BB2B52B2
Bin jetzt mal am Testen, wie die v14 läuft...
 
Und? Wie läuft die 14er?

Ich selber bin noch bei 12.1, daher bin gespannt ob der "Umstieg" lohnt (abgesehen von dem Sicherheitspatch natürlich.)
 
Bei mir läuft sie einwandfrei.
Dirty flash von v13.
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Habe gestern von LionageOS direkt auf Imperium geflashed (jeweils letzte Version). Die Installation lief nach wipe des Cache und Dalvik problemlos durch.
Ich merke erst jetzt per Direktvergleich wie zäh LOS beim Surfen und App-Wechsel reagiert.
Den Zähler für neue Nachrichten beim App-Icon, habe ich ebenfalls vermist. Der größte Mangel war jedoch die katastrophale Kameraunterstützung! Lange 2 Sekunden vergingen bis endlich ein Foto mit schlechter Qualität gemacht wurde, kein Bildstabilisator, Absturz bei der Standardvideosauflösung...(LG ihr *** gebt doch bitte die Treiber frei).

Imperium hat leider nicht die wirklich nützlichen Android 7 Menüs, ist dafür im Alltag aber um Welten brauchbarer als LionageOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installation hat einwandfrei funktioniert (von gerooteter Stock, Data, System und cache gewiped). Problem: Magisk bringt hier leider original nix, da trotz hide der SafetyNet check fehlschlägt (cts profile mismatch). Magisk deinstalliert - SafetyNet check OK. Magisk wieder geflasht - SafetyNet failed. Schade.
 
Bei mir funktioniert kein Live Wallpaper und auch KLWP haut nicht hin.
KLWP sagt das ich die Live Wallpaper Biblotheken installieren soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-30-14-57-17.png
    Screenshot_2017-04-30-14-57-17.png
    60,7 KB · Aufrufe: 270
Update Rom zur v14 ist online.
Changelog
v14.1 - 08/05/2017
* Updated BusyBox
* Updated Imperium Kernel v7.0
* Fix ExtSDCard write permission
* Other minor changes
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R und crazyiq
Warum schaft mann es nicht bei kleinen Updates einfach ein Update.zip anzufertigen?
Jedesmal gleich eine komplette Rom zu flashen ist doch m***....
Programme die mann deinstalliert hat sind dann wieder da und mann fängt von neuen an was bei einem OTA Update entfällt.
 
@Benny100, schlag es doch slim80 mal vor bei xda
 
Also ich verzweifel hier noch, bekomme absolut keinen deep sleep mehr, nicht mit greenify, Powernap usw. Habe schon mehrmals clean geflasht die neuste Version von Imperium. Google Services spielen komplett verrückt. Irgendjemand eine Idee für mich? Der Akku ist einfach rasend schnell leer.
 
Funktioniert Magisk noch, dass man den Safety Net besteht?
Oder gibts noch eine andere Möglichkeit?
Bin noch bei V8 mit SuperSu.

Wenn ich Magisk flashen will kommt :
unable to unpack boot image

??
 
Zuletzt bearbeitet:
Imperium Rom G4 H815 v14.2 (MM 6.0
 

Ähnliche Themen

simonwest
  • simonwest
2
Antworten
35
Aufrufe
8.177
simonwest
simonwest
C
Antworten
6
Aufrufe
2.345
simonwest
simonwest
G
  • Gelöschtes Mitglied 342348
6 7 8
Antworten
145
Aufrufe
23.447
Urs_1956
Urs_1956
Zurück
Oben Unten