[Rom][4.1.2][JBSR] Just Better Stock Rom

special501 schrieb:
Hallo, funktioniert bei deiner Rom auch die MHL Funktion wie bei der Stock?

ja, sollte - wäre aber trotzdem nett wenn das jemand testen könnte...

catman schrieb:
Ist für das Update ein Full Wipe erforderlich oder kann ich es drüber installieren?

Noch eine Frage zum Akkuverbrauch:
Ich habe das Rom gestern morgen geflasht und BBS installiert.
Danach erst mal nichts gemacht (Telefon wurde nicht benutzt).
Nach ca. 6 Stunden kontrolliert, Verbrauch bei 0,8% pro Stunde :rolleyes2:
Gestern Abend (nochmal 8 Stunden später) lag der Verbrauch (bei nichtbenutzung) bei 2,4%/Stunde und wieder viele Kernel Wakelocks durch Baseband_xmm_Power. :sad:
Nach einem Neustart und weiteren 10 Stunden liegt der Verbrauch wieder bei 0,9%.

Ist für mich nicht nachvollziehbar.
In der ganzen Zeit wurde das Telefon max. 1 Stunde benutzt, Wlan war an, Display aus.

Zu dem Thema kann ich wenig sagen, da das Bugs im Stock Rom sind, die tief im System sitzen und die auch nur LG beheben kann...
Ich finde den Akkuverbrauch aber relativ ok... wenn ich da an CM denke... da lag der viel höher...

Zum Thema Wlan... das zieht mega im Standby... deswegen habe ich unter wlan Einstellungen auch die Option "WiFi im Standby Modus zulassen" auf "nur wenn angeschlossen" gestellt... das hilft...

Auch empfehle ich Dir, Trickster Mod zu installieren... da kann man einige E- Spar Optionen einschalten.

Fullwipe ist nicht nötig, wenn es mal nötig sein sollte, schreibe ich es mit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: catman
Das Akkuweather Widget ... ist das nicht das normale Wetterwidget der Stock Rom?
Wenn ja: schade. Gefiel mir vom Style her am besten. Gibts die APK irgendwo als Download so das man sie nachträglich wieder einbinden kann?
 
Ja, das ist das widget aus der Rom... na ich weiss nicht... die sehen iwie alle gleich aus... und wie gesagt... Accuweather ist zu ungenau in EU... hat sogar Stiftung Warentest festgestellt.
Mit z.b. Wetter.com bist viel besser bedient...
Haben tue ich die apk´s nicht mehr, auch müssen die als Systemapp installiert werden, da die sonst nicht funktionieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Schnipsor
Also der download ist grenzwertig.... Entweder zahlen od. Stunden warten.....

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
matzch schrieb:
Also der download ist grenzwertig.... Entweder zahlen od. Stunden warten.....

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

was ist daran so schlimm den download zu starten und 2std nebenbei irgendwas anderes zu machen? ;)

@W!ld
ROM gefällt mir sehr gut. Stock ROM ohne irgendwelchen Unsinn :)
Sie würde mir aber noch besser gefallen, wenn der obere Abschnitt (wo ehemals die Google Leiste war) auch benutzbar wäre. Der ganze Homescreen halt. Hoffe du verstehst wie ich das meine :D
Klappt das irgendwie?
 
  • Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
matzch schrieb:
Also der download ist grenzwertig.... Entweder zahlen od. Stunden warten.....
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Meine Daten hoste ich normalerweise auf Mediafire oder Dev-Host...
-für Mediafire ist die Datei aber zu groß, ab 200MB Dateigröße muss ich zahlen...
-Dev-Host wollte gestern absolut nicht meine Dateien uploaden und da es ein Emergency Update war, musste es ganz schnell bereitgestellt werden können... und da ich noch nen Uploaded Account habe, war daß das naheliegenste...
das nächste Release kommt wieder auf Dev- Host... wenns denn mal klappen sollte.

Aber: Du kannst mir gerne auch nen Premium Account spendieren... dann gehts schneller...

Schnipsor schrieb:
was ist daran so schlimm den download zu starten und 2std nebenbei irgendwas anderes zu machen? ;)

@W!ld
ROM gefällt mir sehr gut. Stock ROM ohne irgendwelchen Unsinn :)
Sie würde mir aber noch besser gefallen, wenn der obere Abschnitt (wo ehemals die Google Leiste war) auch benutzbar wäre. Der ganze Homescreen halt. Hoffe du verstehst wie ich das meine :D
Klappt das irgendwie?

Im nächsten Release wird noch das + Zeichen oben weg sein und die Suchleiste auch bei installierter Google Suche... sorry, aber mehr kann ich nicht tun... ich hab es heute schon den ganzen Tag versucht, ein 5x4 Grid einzubauen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich die entsprechende .smali Datei aus der apk bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update v.1.1

- LG Ui 3 Launcher Mod ohne "Hinzufügen Button und Sprachsuchleiste" auf dem Homescreen (auch bei installierter Sprachsuche)
- exklusives JBSR Theme zum Auswählen im LG Launcher (Ein Mix aus den LG Themes + eigenes Wallpaper)
- Zell-Info APK entfernt
- die Standard LG UI Themen wieder ins Rom eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Scum
Super, ich habs seit heute drauf, gleich die neue Rom. Läuft super flüssig und sieht toll aus.
Der Notizblock fehlt mir, kann man den nachinstallieren, bzw gibts alternativen, die mit G-Docs syncen??

Wenn ich den Danke-Butten drücken könnte, würde ich dies nun tun... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Ja, daran habe ich gar nicht gedacht... das originale Notepad sync`ed ja mit docs...
ich benutze ein alternatives, jedoch ohne sync Support...
Ich werde mal nach einem Notepad mit Google Sync suchen, wenn ich nix finden sollte, kommt im nächsten Release das Google Notepad wieder mit ins Rom.

Aber danke für den Hinweis.
 
Vielen Dank schon im Voraus. :thumbup:
 
Bist Dir sicher, daß das Notepad mit Docs sync´ed ?
Ich habs gerade problehalber drinnen und sehe da keine Sync Option im google konto...

EDIT: Ich sehs gerade... das ist aber keine wirkliche sync Funktion, sondern nur ein Zugriff auf G Docs... das sollten aber auch andere Notepads können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, im Drive wird ein Ordner LG-Memo angelegt. Die Dateien werden als .gdoc abgelegt. Neue Dateien, die man in G-Docs erstellt hat, kann man da runterladen...
PS: vom Handy hab ich leider kein Screenshot...
 

Anhänge

  • Memo.JPG
    Memo.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 435
Ja, das weiss ich... trotzdem lädst Du das manuell aus der App in GDrive hoch... Unter sync verstehe ich den Eintag bei dem Google Konto... und da wird das Memopad nicht angezeigt...
Was das Memopad kann, können auch andere Notepad apps... Du musst nur mal im Play store nach "Notepad google Docs" suchen...
 
Danke, da werde ich mich mal durchkämpfen und die eine oder andere App ausprobieren.

Jedenfalls eine sauschnelle Rom. Bislang keine Ruckler bemerkt. Auch die Kamera öffnet nicht erst in 5min. Warum das LG nicht hin bekommt.

Ich sag nur Top :thumbsup:
 
Hey W!ld,

weißt du noch welche .apk´s das für das Wetterwidget waren?

WeatherMultiCPbin.apk
WeatherMultiCPbin.odex
WeatherThemebin.apk
WeatherThemebin.odex

Sind das die evtl.?
 
Ja, das sind se
 
Update: v1.2.

- LG Memopad, LG Music (inkl. Widget), LG Video Player, LG Kalender und Photo widget für die Galerie wieder hinzugefügt
- Google music, Google Kalender, Google Video entfernt
- Download Provider UI entfernt (braucht man nicht bei Verwendung eines Filemanagers)
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und Scum
Kannst du auch die Open Euro Stock ROM als flashable CWM zip machen das wär nett :)?

Gesendet von meinem LG Optimus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh, mein beliebtes LG-Memo wieder da.
Danke, das muß ich mir gleich hohlen.
 
@ W!ldGunM@n muss dir echt ein lob aussprechen imo wird die ROM ihrem nahmen auf jeden fall gerecht läuft wahnsinn! :daumenhoch:
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.632
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.220
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
4
Aufrufe
4.019
GalaxyROM
GalaxyROM
Zurück
Oben Unten