[Rom][4.1.2][JBSR] Just Better Stock Rom

  • 479 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][4.1.2][JBSR] Just Better Stock Rom im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
C

Climes

Gast
ich bin davon überzeugt, dass JBSR keine vorteile hat
alles was es kann, kann ich mit der stockrom auch
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
@Climes
Es geht bei dieser ROM nicht darum, dass sie etwas besser kann. Es ist doch "nur" eine debloatet Stock ROM. Hör doch bitte mit diesen "stänkereien" auf. Zumal Du doch kein O4X mehr hast, verstehe ich nicht wieso du dann hier noch jedes mal provozieren musst.

@DerMoonEclipse
Auch ich wäre an einer neuen Version der JBSR interessiert. Da ich bald mein O4X an meine Nichte abgebe und sie mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten meiner derzeitigen Beanstalk ROM überfordert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Climes

Gast
da ich mich zu nichts mehr verpflichtet fühle, sehe ich mich in der lage, meine uneingeschränkte meinung zu sagen
ich wurde vor ein paar wochen extremst von diesem forum enttäuscht und hab auch keine lust mehr, mich hier irgendwie zu rechtfertigen
ich gucke einfach mal was bei diskussionen so rauskommt
streich einfach den letzten teil deines posts und es ist eine normale unterhaltung
 
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
@Climes: Es ist wirklich so, dass du dich in letzter Zeit auffällig negativ an den Themen äußerst. Ist jedoch nicht weiter schlimm, regt die Diskussion doch nur an!

Die JBSR hatte höhere Akkulaufzeiten etc.

@topic: Werde mich da mal mit meinem zweiten LG ransetzen. Ist eine Variante 0, wenn die Rom da flüssig läuft, dann auf allen LG s ;) Wenn sich entsprechend viele beteiligen, könnten wir es tatsächlich noch zu einer "perfekten" Rom schaffen.
 
C

Climes

Gast
ich meinte nicht, dass die JBSR schlecht ist, nur dass ich das mit ner stockrom alles selbst so einstellen könnte, da es ja nur eine art backup ist...

ich schreibe in letzter zeit mit absicht solche dinge hier - seht es als stilmittel der kritik
wenn ich das schon sehe, dass es 4 CM 12 bzw. Lollipop Threads gibt, von irrelevanz keiner besser als der andere, und es hier immer noch keinen mod gibt, fällt mir hier nichts mehr zu ein

meine signatur sollte breaking bad fans bekannt vorkommen und als selbstironie interpretiert werden können

jaja so ist das, wenn man zu viel zeit hat und in foren rumnervt ;-)
gab da ja schon ne auseinandersetzung mit dem halben mod team ... gebracht hats niemandem was auch dem p880 forum keinen mod
 
creedence

creedence

Erfahrenes Mitglied
Die Menschheit ist am ende! Unsere Zivilisation steht am Abgrund! Die Menschheit muss den Kriegen ein Ende bereiten, sonst bereiten die Kriege der Menschheit ein Ende! Egoismus, Brutalität, Zerstörung, Unterdrückung ,Gewalt, Neid, Hass, Zorn, Hochmut, Eitelkeit, Lüge, und Mord!!!
BITTE HÖRT AUF ENDLICH!!!
 
W

wolast

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich möchte das P880 ein wenig schneller machen.
Gerade die Sprachsteuerung "OK-Google" laggt manchmal
wenn das Tel gerade erst "aufgewacht" ist.

Hab mir deshalb gerade den IODAK 9.5 geflasht.
Unter Einstellungen - Telefoninfo - Software... steht
Kernel-Version 3.1.10
(Ich meine das stand da schon vor dem Flashen.)
Hat da vielleicht was nicht geklappt...?

Im CWM stand ...erfolgreich...

Wo/Wie komme ich zu den Einstellungen des Kernels?
Übertaktung etc....?

Oder war mein Ansatz falsch...?
 
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
Hallo wolast,
der Kernel ändert sich bei einer Stock-Rom nicht in den Einstellungen.

Warum den Iodak 9.5? Der Iodak 10 funktioniert viel besser. 9.5 ist gar nicht für Stock-Roms konzipiert und verursacht Bugs!

Sollte dir das als Rom genügen, Glückwunsch.
Ansonsten gibts hier bald eine neue, verbesserte der JBSR-ähnliche ROM:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-v20c-4-1-2-communityprojekt-jrfs.627275.html
 
W

wolast

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei der 10er hab ich was von einem Fehler gelesen und die 9.5er soll einwandfrei klappen.

Werde aber "versuchsweise" mal die 10er flashen.

Für das neue ROM hab ich mich schon bedankt :thumbsup:

Wenn es keine einstellungen vom Kernel geben wird,
wo kann ich den dann z. B. übertakten...?
 
W

wolast

Fortgeschrittenes Mitglied
DerMoonEclipse schrieb:
Nimm für Kerneländerungen am besten die App "TricksterMod"!
...
Gibts hier "gute / passende / empfohlene" Einstellungswerte für die Kombi:
P800 + JBSR + IODAK10

?
 
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
Ich stelle meist wie folgt ein:

I/O Einstellungen
Read Ahead Buffergröße 3072 (gute Performance und spart im Gegensatz zu vielen Tipps wie 256 auch noch Akku!)
Scheduler Noop (sortiert die Anfragen nicht, sondern nach dem Prinzip: Wer zuerst will, bekommt zuerst, gute Leistung)

CPU Frequenz

Hier einfach auf den Anfangswerten stehen lassen.

CPU Governor

Interactive ist wohl die beste Wahl.
 
K

keywin

Neues Mitglied
Ich werde es gleich mal probieren. Es klingt aber schon alles gut.
Eine Stock Rom ohne den unnötigen Ballast hatte ich auf meinen alten Handy auch. Ich war sehr zufrieden.
 
B

BlueManta

Neues Mitglied
Hey,

Wie ich lese gibt es keinen Tegra 3 Fix des Lagbugs, stimmts? Den gibt es zwar bei JRFS, aber dort bekomme ich oft Freezes (komisch, da es bei allen anderen ja anscheinen geht) und hoffe, dass das bei dem hier nicht passiert. :)

MfG Manta^^
 
M

Mr.Smith

Neues Mitglied
@DerMoonEclipse
Ist es eigentlich sinnvoll den IODAK 10 zu flashen, bzw.welche Vorteile bringt es?
Die Rom läuft mit dem Original-Kernel sehr gut,und ich habe Angst etwas durch die viele Flasherei zu verschlimmbessern.

LG Mr.Smith
 
A

Aldeguerra

Neues Mitglied
Wieso muss für den Download da was installiert werden?? Die Datei ist nach dieser Installation nicht zu finden. Habe ich mir jetzt ein Virus eingefangen??
 
KungFuChopper

KungFuChopper

Fortgeschrittenes Mitglied
Da hast du wohl auf Werbung geklickt. Für den Download muss man nichts installieren.
 
W

wholefish

Neues Mitglied
Mr.Smith schrieb:
@DerMoonEclipse
Ist es eigentlich sinnvoll den IODAK 10 zu flashen, bzw.welche Vorteile bringt es?
Die Rom läuft mit dem Original-Kernel sehr gut,und ich habe Angst etwas durch die viele Flasherei zu verschlimmbessern.

LG Mr.Smith
Die Rom nutzt nicht den Stock Kernel sondern immer den Iodak, ich glaube in der Version 7,wenn man nicht auf 10 flasht.
Wenn du der Meinung bist, dass das Handy halbwegs gut läuft, dann flashe nichts. Ein gut laufendes 4xhd ist eine totale Seltenheit :flapper:
 
R

robert_lg_android

Neues Mitglied
Habe die letzten Monate viele ROMs ausprobiert.
Zu dieser ROM komme ich immer wieder zurück.
Alles funktioniert, keine Abstürze und das Telefon reagiert schnell und direkt.

Empfehlenswerte Apps:
SmartProfiles
aCalendar
K-9 Mail
WetterOnline

Wer diese ROM mit zusätzlichen Features erweitern will:
Xposed
 
D

Dirkkmd

Neues Mitglied
Hallo, ich wollt mal schnell nen Lob für diese Rom aussprechen... Nach dem ich mich erst seit 2 Wochen mit dem Thema Customrom beschäftige und CM ca 2 Tage mehr als bescheiden lief habe ich diese probiert. Ich bin mehr als zufrieden. Diese Rom läuft bei mir mehr als anstandslos! Danke dafür....