[Rom][4.1.2][JBSR] Just Better Stock Rom

  • 479 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][4.1.2][JBSR] Just Better Stock Rom im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Wenn im Kernelname etwas von ivan@ubuntu steht, ist es der iodak. Allerdings nicht der aktuellste aber es ist ein iodak. Ansonsten kannst du ohne Probleme den iodak 9.5 flashen. Dieser ist als Anykernel verfügbar und funktioniert mit jeder ROM. Also auch mit Stock.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

streuner1 schrieb:
Kann man eigentlich irgendwo noch die originale Firmware V20B fürs LG O 4 xHD runterladen?
Dazu findest du hier mehr!
 
S

streuner1

Neues Mitglied
Bei mir in der Softwareinformation steht nur Kernel Version 3.1.10 ...... hast du nen Downloadlink für den Iodak 9.5 any......... Danke
 
hallodri

hallodri

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei der stock Rom sieht man das in den Software infos nicht guck mal mit der trickstermod APP nach .
 
K

kinad

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo bei dir Rom steht immer 3.1.10. Egal welchen Kernel du hast.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

streuner1

Neues Mitglied
So alloah ........ bei Trickster Mood steht .........Linux Version 3.1.10 (ivan@ubuntu) (gcc version 4.7 GCC # 353 SMP PREEMPT Thu Sep 12 00:41:16 CEST 2013 ..............
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Also ist der iodak drauf. Aber wie schon geschrieben, ist dies wahrscheinlich noch v8. Du kannst ohne Probleme den 9.5 flashen, falls Du das möchtest!
 
S

streuner1

Neues Mitglied
Was bringt der 9.5 ?? ................
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Hab ich jetzt nicht auswendig im Kopf. Sieh dir bei XDA im iodak Thread den Changelog an. Da steht was verändert wurde.

Hier der Link zum entsprechenden Thread.
 
P

P880

Fortgeschrittenes Mitglied
Welchen Iodak nimmt man da? ich vermute den für die Stock ROM?
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Ab Version 9 kann man den iodak für ALLE ROM's nehmen. Auch Stock!
 
P

P880

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Holzi für die Info! :)
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Das ist leider nicht ganz richtig. Es ist zwar eine Anykernel-Version und kann daher eigentlich für jedes ROM genommen werden, aber es gibt Probleme mit Bluetooth bei Stock und deswegen gibt es auch einen spezielle Stock-Version z.B. vom 9.5 (mit entsprechenden Anpassungen)...
 
P

P880

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann ist der Link aus Holzis Kommentar ja der richtige:
"This is kernel for stock JB based firmwares and unlocked bootloaders"
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Bogeyof schrieb:
deswegen gibt es auch einen spezielle Stock-Version z.B. vom 9.5 (mit entsprechenden Anpassungen)...
Wäre nett, wenn Du dann diese Version hier verlinken könntest.
 
S

streuner1

Neues Mitglied
Mit dem 9.5 gibt es aber bei der JBSR bisher keine Probleme oder?? W-Lan, GPS usw. funzt.....?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

@Holzi001, wie bist du mit der inoffiziellenCM11 von laufersteppenwolf zufrieden? Hast du die auf dem P880?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
streuner1 schrieb:
@Holzi001, wie bist du mit der inoffiziellenCM11 von laufersteppenwolf zufrieden? Hast du die auf dem P880?
Bin seit kurzem mit der Beanstalk ROM unterwegs.
Die inoffizielle war zwar in Ordnung, allerdings wollte ich auch wieder eine funktionierte Video Kamera. Aber das gehört nicht in diesem Thread.
 
W

W!ldGunM@n

Experte
Auf dem P880 meiner Mutter habe ich den 9.5er seit 2 Wochen drauf... laut Ihrer Aussage funktioniert alles tadellos.
 
JustChris20

JustChris20

App-Anbieter (kostenlos)
Hab den iodak 9.95 Kernel drauf, alles ohne Probleme...
 
H

Holger2001

Neues Mitglied
Hallo,

will nur meine Begeisterung für JBSR ausdrücken. Insbesondere der Akku Verbrauch ist genial. Habe seit ich den Bootloader vor einigen Tagen geöffnet habe das ein oder andere ROM ausprobiert. JBSR ist unschlagbar im Akku Verbrauch!

Hier meine Erfahrungen (P880 im Standby, WLAN permanent aktiv, Mobile Daten aktiv, BT aus, NFC an) bzgl. der Akku Entladung:

Stock V20B: 2-2.5%/Stunde
CM 10.1.3: 4%/Stunde
CM 11 (official nightly vom 21.02.): 5%/Stunde
JBSR 1.4.5: 1%/Stunde

Jetzt ist das P880 eine Smartphone mit dem ich noch prima einige Zeit leben kann :)

Danke für dieses tolle Package!

Viele Grüße

Holger
 
C

CryptKilla

Neues Mitglied
Schade das es keine updates mehr gibt :(
Die beste rom...