[Rom][4.1.2][JBSR] Just Better Stock Rom

Funzt mit der orginal Rom wohl auch nicht mehr zumindest krieg ich es auch nicht zum laufen, weder über USB noch über Wlan.
 
  • Danke
Reaktionen: tsmiler2
tsmiler2 schrieb:
Allerdings die LG PC Suite konnte ich nicht dazu bewegen sich mit dem Handy zu verbinden. Auch brachte ich OSP nicht zum laufen. Das ist wohl eines dieser LG Sachen die entfernt wurden :razz:
Weiß zufällig jemand wie ich das zum laufen bringe?

W!ldGunM@n schrieb:
Die Unterstützung dafür wurde entfernt, weils bessere Alternativen gibt... steht irgendwo hier im Thread ;)

...
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Wollte kurz CM10.2 eine Chance geben, aber es war genau 2min drauf, dann gingen mit die Ruckler im Launcher und beim Screen On/Off zu sehr auf die Nerven.

Nach dem Restoren des JBSR Backups findet das System meine SD-Karte nicht mehr, die ganze Zeit ist oben das Symbol und die Nachricht, dass nach Fehlern gesucht wird. Hab den iodak für die Stock installiert und im CWM die /external_sd gemountet, im CWM kann ich auch auf sie zugreifen. Hat jemand eine Idee? :(

EDIT: Ok, nach dem Flashen vom iodak nochmal die external_sd gemountet, jetzt funzt es wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das nur ich, dass manchmal mein Bildschirm nicht ausgeht...oder ganz spontan nachm ausmachen wieder an?
 
Hier fehlt noch
Pure audio
Xloud
Bravia engine

Dann ist die rom uber-perfekt :)

Ja, ich weiss, die rom sollte die stock rom bleiben :)
 
tsmiler2 schrieb:
Hab das nur ich, dass manchmal mein Bildschirm nicht ausgeht...oder ganz spontan nachm ausmachen wieder an?

Nee, hatte ich auch... liegt am IODAK Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: tsmiler2 und kassi
Moin, ich hab zur Zeit das Problem, dass ich nach jedem Reboot im CWM die external-sd neu mounten muss. Ansonsten habe ich die ganze Zeit das "Fehler auf der SD Karte werden gesucht" in der Notification-Bar. Hab den Fehler als ich zwischendurch mal wieder CM10.2 ne Chance geben wollte...
 
Habe mir, nach langer Nutzung von diversen CM / AOSP Roms, nun doch auch mal die JBSR zu gemüte geführt und muss sagen, ich bin begeistert :thumbup:

Läuft alles viel flüssiger als es je bei anderen Custom Roms der Fall war.
Hab allerdings noch ein paar weitere, für mich unnötige Apps und Dienste entweder deinstalliert oder deaktiviert :)
Was die Akkulaufzeiten angeht bin ich momentan noch am austesten, inwieweit sich diese von anderen Roms bei mir unterscheiden :)

Nur eine Funktion vermisse ich doch sehr:
Das eingebaute Permission Management, mit dem man manchen Apps gezielt Rechte (z.B. auf persönliche Informationen zugreifen) entziehen kann.
Gibt es eine möglichkeit, dies auch bei der JBSR rein zu bekommen oder muss ich darauf wohl oder übel verzichten wenn ich die Rom weiter nutzen möchte?
 
Habe die Rom jetzt schon etwa eine Woche in Gebrauch.
Seit gestern verbraucht das Handy auf einmal viel mehr Akku.. Wenn ich Glück habe bin ich normalem Gebrauch bei 15% Akku statt bei etwa 50%..

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

Hier noch ein Bild zum Verbrauch..
36of.png


Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das war bei mir bis jetzt bei jeder ROM der Fall. Nach einiger Zeit und guten Akku Werten geht der Verbrauch hoch. Versuch mal den Flugmodus. Dann geht es komischerweise. Muss also irgendwas mit dem Netz zu tun haben... Das P880 scheint ja laut Forum da nen Fehler oder so zu haben...
 
Ist Iodak v08 der empfohlene Kernel oder was nutzt ihr so?

Edit: also habe keinen Empfang immer mal wieder, nur Neustart hilft,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Könnt ihr mir helfen? Ich schaffe es einfach nicht die Wetter App mit Widget zu installieren. Wenn ich die beiden Apps (ob mit .odex oder ohne) in den System Ordner tue erscheinen sie nach dem Neustart einfach nich, normalerweise werden die Apps dann installiert.

Danke im Vorraus

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst, wenn Du die Dateien nach /system verschoben hast, manuell die Berechtigung auf 644 ändern... sonst tut sich da gar nix.
 
Kannst du mir das bitte mit rw und so sagen weil mit zahlen weiß ich das nicht.
Hat jemand mit der Rom die Wetter App mit Widget installiert? Wenn ja kann sie mir jemand bitte uploaden?

Danke im Vorraus

Edit: Das mit dem Wetter hat sich erledigt.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es mir gerade auffällt...eigentlich sollte es bei 4.1.2 doch möglich sein, Benachrichtigungen mit nur einem Finger zu erweitern und zu schließen? Kriegt das jemand hin? Bei mir funktioniert das nämlich nicht, nur mit zwei Fingern geht.

Oder ging das schon in der Stock ROM nicht? :confused2:
 
Hallo Leute,
Kann mir jmd Bitte den link zum Standard Kernel (welcher bei dieser Rom normal drauf ist) geben. Danke
Und was wäre wenn man einen falschen Kernel installieren würde?
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
kinad schrieb:
Hallo Leute,
Kann mir jmd Bitte den link zum Standard Kernel (welcher bei dieser Rom normal drauf ist) geben. Danke
Das ist der iodak 8! Zu finden hier im Kernel Thread, oder Du flashst einfach die JBSR ROM drüber (Ohne Wipe), dann hast den Kernel auch wieder drauf.
kinad schrieb:
Und was wäre wenn man einen falschen Kernel installieren würde?
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
Außer einem Bootloop sollte nichts passieren. Dafür übernehme ich aber keine Verantwortung, falls doch etwas anderes passiert!!!
 
  • Danke
Reaktionen: kinad
Nur mal so als Frage: Ich hab mit Iodak V8 und V9 auf JBSR teilweise extreme Netzwerkprobleme, er verbindet sich nicht mit dem Wlan ("IP-Adresse wird abgerufen"...für immer), nach einem Reboot geht dann Netzwerktechnisch teilweise gar nix mehr (Wlan geht weder ein - noch ausschalten, ins Handynetz wählt er sich überhaupt nicht ein, auch Flugmodus geht nicht), teilweise muss ich bis zu 5 mal Rebooten damit das wieder läuft. Ist das bei euch auch so bzw. ähnlich ?

Gruß
Thomas
 
@THM
Diese Probleme hatte ich nicht! Vielleicht solltest Du mal einen Full Wipe inkl. formatieren der internen SD durchführen (Backup nicht vergessen)!
 
Solche Probleme habe ich auch nicht. Der WLAN Empfang ist zwar nicht beste, aber das war schon von Anfang mit Stockrom so.
Was ich nach der Installation vermisste, waren die Gapps. Mail, Maps, Youtube fehlten. Auch die Text to Speech Funktion scheint wohl mit wegoptimiert worden zu sein. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, das Gerät läuft jetzt richtig flüssig.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.627
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.215
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
4
Aufrufe
4.012
GalaxyROM
GalaxyROM
Zurück
Oben Unten