[Rom][4.1.2][JBSR] Just Better Stock Rom

Dackel123 schrieb:
Was ich nach der Installation vermisste, waren die Gapps. Mail, Maps, Youtube fehlten. Auch die Text to Speech Funktion scheint wohl mit wegoptimiert worden zu sein.

Kann man alles aus dem Playstore nachinstallieren, darum ist der ganze Ballast auch rausgeflogen.
Ich z.b. nutze von den ganzen Apps nicht eine...
 
Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass das System entweder einfach neu startet(passiert nur, wenn mit USB-kabel angeschlossen) oder einfach das Bild einfriert. Beides unabhängig von der geöffneten App.
Beides tritt viel öfter bzw. schneller auf, wenn SwiftKey als Tastatur eingestellt ist.
Wenn das handy dann neu startet/ich neu starten muss muss es um die 10-mal nur starten/neu gestartet werden bevor ich wenigstens zur Pin Eingabe komme.
Wenn ich das geschafft habe ist jedes mal SwiftKey wieder deaktiviert..

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Nightmares
Hast du evtl. den iodak 9 Kernel geflasht?
Das hört sich ganz nach dem "Problem", dass vor kurzem bei XDA angesprochen wurde an. Viele User hatten mit der Kombi Stock ROM und iodak 9 diese Probleme. Deshalb hat iodak den 9.5 nachgeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Hab den Optimus Play..

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nightmares schrieb:
Nein.
Hab den Optimus Play..

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App


Lies mal was da FETT geschrieben steht.

CM10.2 Based Roms Compatible Only!
 
Zuletzt bearbeitet:
@patty1971
Bitte lies Du Dir erst mal die Post's die Du verlinkst GENAU durch! Es gibt natürlich vom Optimus Play auch eine Version für die Stock Rom. Also bitte erst lesen, dann andere zurecht weisen.
:eek:
 
@ Holzi001

lustigerweise habe ich die letzten 3 Versionen für Stock aufgespielt.
Bei keinem ist das Gerät danach hochgefahren.
Es blieb immer nur beim LG-Logo hängen bzw. stehen.
 
Da das jetzt zu sehr OT wird, solltest Du, wenn Du diesen Kernel nutzen willst mal im Kernel Thread nachfragen. Ich hab mich noch nie mit einem der Optimus Kernel beschäftigt und kann daher nicht weiter helfen als auf die entsprechenden Thread's zu verweisen.
 
Ich werde langsm echt verzweifelt. Kene Rom läuft bei mir gut, ausser JBSR und bei der hab ich immernoch diese blöden Wlan-Bugs. Nur ist das mitlerweile echt schlimm geworden. Am Anfang ging noch alles mit dem Iodak v9, dann, nach ca 2 Tagen hat das Wlan überhaupt nicht mehr funktioniert. Es hat entweder angezeigt dass es aus war, hat sich aber nicht einschalten lassen, oder es hat angezeigt das es an war, war es aber nicht und liess sich auch nicht ausschalten. Nix hat was gebracht, weder cache löschen noch anderer Kernel. Dann hab ich nochmal einen fullwipe gemacht und die Rom neu geflasht, sozusagen neuanfang. Wieder mit dem Iodak v9. Denkste. Diesmal direkt von Anfang an kein Wlan. Dann hab ich mal den Optimus Prime v2.7 geflasht und juhu, es geht wieder. So, nun, 4 Tage später, fängt die selbe Sch*** wieder an. Ich bin echt verzweifelt. Ich kann mich entweder entscheiden zwischen Mies laufenden Custom Roms oder einer Rom, die super läuft aber keinen Wlan empfang bietet. Sozusagen Pest oder Cholera. Komplett auf Stock zurück will ich aber auch nicht. Hatte vielleicht mitlerweile irgendjemand das Problem und kann mir helfen ?

Gruß
Thomas
 
Ich hatte das selbe Problem. Bin dann auf CM 11 gewechselt und da läuft alles perfekt.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kinad schrieb:
Ich hatte das selbe Problem. Bin dann auf CM 11 gewechselt und da läuft alles perfekt.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Schmeiss mal den Akku bitte raus und drücke für ca. 30s den Powerknopf, dann Akku wieder rein und Teste mal, wenns nix bringt, lese hier weiter...

Ich vermute, du bist ohne den offiziellen Weg, die 20b über das LG Tool upzugraden, den einfacheren Weg gleich über die Recovery gegangen. Allerdings wird diese Vorgehensweise nicht empfohlen und könnte so dein Problem sein. In übrigen war ich bis jetzt immer ein eiserner Freund vom Stock, Kitkat läuft aber so flott das ich zugegeben muss das ein Wechsel sich nun lohnt. Ich verwende das neuste Beanstalk Release mit den nicht offiziellen Sourcen, hier geht sogar HDMI out mit fullscreen und das noch stabiler als bei 20b. Das einzige was momentan noch nicht geht ist die Videocamera, nach 3s bleibt das Bild hängen... Ansonsten wer CM nicht mag, ist ein "abgespecktes" Stock wie dieses hier die erste Wahl. Besten Dank an der Stelle für diesen Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
THM schrieb:
Ich werde langsm echt verzweifelt. Kene Rom läuft bei mir gut, ausser JBSR und bei der hab ich immernoch diese blöden Wlan-Bugs. Nur ist das mitlerweile echt schlimm geworden. Am Anfang ging noch alles mit dem Iodak v9, dann, nach ca 2 Tagen hat das Wlan überhaupt nicht mehr funktioniert. Es hat entweder angezeigt dass es aus war, hat sich aber nicht einschalten lassen, oder es hat angezeigt das es an war, war es aber nicht und liess sich auch nicht ausschalten. Nix hat was gebracht, weder cache löschen noch anderer Kernel. Dann hab ich nochmal einen fullwipe gemacht und die Rom neu geflasht, sozusagen neuanfang. Wieder mit dem Iodak v9. Denkste. Diesmal direkt von Anfang an kein Wlan. Dann hab ich mal den Optimus Prime v2.7 geflasht und juhu, es geht wieder. So, nun, 4 Tage später, fängt die selbe Sch*** wieder an. Ich bin echt verzweifelt. Ich kann mich entweder entscheiden zwischen Mies laufenden Custom Roms oder einer Rom, die super läuft aber keinen Wlan empfang bietet. Sozusagen Pest oder Cholera. Komplett auf Stock zurück will ich aber auch nicht. Hatte vielleicht mitlerweile irgendjemand das Problem und kann mir helfen ?

Gruß
Thomas

Das kann nicht stimmen, denn wir haben auch diese Rom installiert und unser Wlan läuft perfekt ohne Hänger und Aussetzer.
Dann muss es an deinem Gerät liegen.
Spiele dir CWM auf, mache das Gerät einmal komplett platt, und dann installierst du diese Rom noch einmal.
 
Denkst du ich bilde mir das ein ? Ich kann definitiv einschätzen wann das wlan funktioniert und wann nicht. Zu CWM: Wie soll ich die Rom installiert haben, ausser über CWM. Fullwipe: schon gemacht. 3 Mal. Bringt absolut garnix. Ich probier mal die oben genannte rom, vielleicht läuft die ja als Ausnahme wirklich gut. Mal schauen.

Gruß
Thomas
 
THM schrieb:
Denkst du ich bilde mir das ein ? Ich kann definitiv einschätzen wann das wlan funktioniert und wann nicht. Zu CWM: Wie soll ich die Rom installiert haben, ausser über CWM. Fullwipe: schon gemacht. 3 Mal. Bringt absolut garnix. Ich probier mal die oben genannte rom, vielleicht läuft die ja als Ausnahme wirklich gut. Mal schauen.

Gruß
Thomas

hast du Akku raus probiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

JustChris20 schrieb:
hast du Akku raus probiert?

und ich meine ob du alle offiziellen Updates über das LG Tool gemacht hast bis zur 20b bevor du das Rom hier über CWM geflasht hast...
 
Akku raus, jep. Hat (anscheinend) was gebracht, denn zumindest zur Zeit funktioniert das Wlan. Updates wurden alle offiziell bis zur V20b gemacht.

Gruß
Thomas
 
THM schrieb:
Akku raus, jep. Hat (anscheinend) was gebracht, denn zumindest zur Zeit funktioniert das Wlan. Updates wurden alle offiziell bis zur V20b gemacht.

Gruß
Thomas

Sollte auch jetzt wieder funktionieren, bei unerklärlichen Phänomenen sollte man als erstes an diese Option denken, eine Elektronik kann sich mal "aufhängen", dieser Fehler kann durch das Abklemmen der Spannungsversorgung am besten für mindestens 5 Minuten gelöst werden...
 
Akku raus mach ich normalerweise auch immer, allerdings hat es bisher nie.funktioniert, vielleicht war der akku auch immer nur "zu kurz" draussen. Auf jeden Fall, vieken Dank für den Tip.

Gruß
Thomas
 
Hallo ...... also die Rom ist der Hammer, heute Morgen ausgestöpselt und jetzt noch 89 % Akku. Aber noch ne kurze Frage. Ich würde gerne den Iodak Kernel draufhauen, enhm ich da den Kernel für Stock ?? ...... im voraus Danke.
Kann man eigentlich irgendwo noch die originale Firmware V20B fürs LG O 4 xHD runterladen?
 
Ja, Du musst den für Stock nehmen. Wobei sowieso schon der iodak Kernel integriert ist.
 
Hi, danke für die Antwort, bei mir wird bei der Softwareinformation Kernel 3.1.10 angezeigt, ist das der Iodak?. Ich glaube auch im Forum gelesen zu haben, dass der Iodak - Kernel wieder aus der Rom rausgenommen wurde.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.621
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.200
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
4
Aufrufe
4.009
GalaxyROM
GalaxyROM
Zurück
Oben Unten