[ROM][4.3] SlimBean [Build 1.6]

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nbock97

nbock97

Stamm-User
326
SlimBeanOP2.png

Wichtige Informationen
Komplett aus der AOSP Quelle erstellt (source.android.com)
Lies den Changelog und die Installations-Instruktionen hier genau nach.
Feature-Anfragen werden grundsätzlich ignoriert, aber werden überprüft (wenn ein entsprechendes "Commit" angefertigt wurde) und dann entschieden.
Keine ROM Ports werden offiziell von SlimBean unterstützt (dies ist ein Port), das manifest.xml wird regelmäßig geupdated, fühlt euch frei, von der Source zu compilen.

Changelog
Um den neustene Changelog zu finden, besuche diese Seite.

Unterhalte dich mit anderen SlimBean Benutzern
IRC: #slimusers at #freenode
Neu bei IRC? Keine entsprechende App? Teste den Freenode web client oder die Firefox Erweiterung Chatzilla.
Google+
Twitter
Facebook

Anweisungen
Für die Installations-Anweisungen schaue hier.
Bitte beachte, dass, wenn spezielle Anweisungen nötig sind, es im Changelog steht.

Downloads
Build 1 Goo.im Downloads - Downloading Slim-p880-4.3.build.1-UNOFFICIAL-20130920-0356.zip
Build 1.2 Goo.im Downloads - Downloading Slim-p880-4.3.build.1.2-UNOFFICIAL-20130928-1835.zip
Build 1.6 Goo.im Downloads - Downloading Slim-p880-4.3.build.1.6-UNOFFICIAL-20131006-2343.zip

SlimGapps und andere Addons für 4.3 SlimBean sind hier zu finden.

Alle Veröffentlichungen der ROM sind hier zu finden:
Goo.im Downloads - Browsing SlimRom

FAQ
Checke die FAQ bevor du hier postest! Das hilft, gleiche Fragen an einem Ort zu sammeln!

Bug Liste
Eine Liste mit bestätigten Bugs ist hier zu finden.

Danke!
Eine Liste der Credits ist hier angegeben.

Source/Quelle
Bitte besuche diese Seite für die Build-Source.

Zum Originalthread auf XDA geht's hier entlang.

banner-galaxy-tab-10-1-p7510-p7500-slim-bean-rom-121220.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM, Scum und beltor
Brauchen wir überhaupt noch eine ROM in diesem Style?
Es gibt ja schon CM und Paranoid.

• Danke
Reaktionen: ChrisHa
Wo gibts Paranoid?

Ich weiß nicht ob man das brauch ich muss auch sagen, dass CM, AOKP, Jelly Beer usw. schon ähnlich sind... PAC fasst eigentlich fast alles zusammen!

Miui v5 und PA 3.6 fänd ich auch interessanter!

patrick37 schrieb:
Sei doch froh das es mehr Auswahl gibt!
Im Gegensatz zu den vielen CM10.1/AOSP ROMs is die SB schön "schlank" gehalten und hat trotzdem alles was man braucht!
Ich habe sie gerne aus dem S3 oder Nexus 4 benutzt!
Werde mir den Port auf jeden Fall ansehen!
:thumbup:

patrick37 schrieb:

Und doch ist diese rom anders, mir gefällt das sie standardmäßig mit den apps kompatibel ist die im tab format sind, sowas hab ich schon länger gesucht bildschirm auf 6 breit und 7 hoch gestellt und fertig

Wie ist die Akkulaufzeit bei Slim Bean? :)

Schwer für mich einzuschätzen da ich das Handy ständig benutzte und es dann natürlich auch ständig leer ist.... vielleicht weiß jemand anderes mehr

Also ich bin zufrieden! Bei normaler Nutzung komme ich locker über den Tag!

Anhänge

• Screenshot_2013-07-04-17-53-22.png
    Screenshot_2013-07-04-17-53-22.png
    22,5 KB · Aufrufe: 840
kann jmd, der unter stock und evtl auch anderen roms von den xmm baseband oder/und wlan rx kernel wakelocks betroffen war, evtl mal was zu dieser rom und seinen werten sagen? :)

Scheinbar funktioniert mit der SlimBean der Flugmodus wieder!

Kernel habe ich den Werewolf V6 drauf!

Werde heute Nacht nochmal den Flugmodus testen, ob es nicht vielleicht nur Zufall war!

6epuresy.jpg

• Danke
Reaktionen: kassi und holliwood
Wie kommt es eig., dass unser LG in der device Liste eigentlich gar nicht auftaucht?

Downloads - device

jetzt ist ja auch eine stable Version 7 rausgekommen, aber wo auf der Seite soll ich die genau runterladen. Ich steige nicht ganz durch, was die Namen bei den diversen Devices bedeuten, würde mir aber gerne mal die 7 installieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Holzi, mich würden deine Kernel Wakelocks interessieren, auch gerne bei normalem Gebrauch (WLAN und/oder 3g an)

@holliwood
kann ich gerne mal machen! Lade gerade den Akku, dann bekommst du heute abend mal nen Screenshot im normalen Betrieb und morgen dann nach einer Nacht Flugmodus!

• Danke
Reaktionen: holliwood
huda7upe.jpg

Hier schon mal der erste Screen von dieser Nacht im Flugmodus! Der vom Tagesbetrieb folgt!

Und hier nach ein paar Telefonaten, WhatsApp und Tapatalk!
rumanyra.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi, holliwood und Fr0d0
Ich hab auch noch ne Frage.
Muß man zwingend die Slimgapps installieren oder kann man auch die normalen nehmen. Meine irgendwo gelesen zu haben das sich die Slimgapps nicht über den Store aktualisieren lassen ?

Mfg Fr0d0

Also bei mir funktioniert mit den Slimgapps alles bestens! Ob es mit den originalen Gapps funktioniert weiß ich nicht! Es wird allerdings davon abgeraten!

• Danke
Reaktionen: Fr0d0
Danke schonmal Holzi....

habe mal über einen ähnlichen Zeitraum im Standby mit WiFi aufgezeichnet... unsere Kernel Werte unterscheiden sich eigentlich nicht so wirklich und auch sonst habe ich nur Wakelocks, die ich "in Kauf" nehme, aber eigentlich trotzdem nie einen so unverhältnismäßig hohen Verbrauch pro Stunde habe.... Vielleicht hilft mir Deine Erfahrung da ja weiter :)

https://www.dropbox.com/s/bkoakrwmg67dlee/BetterBatteryStats-2013-07-09_174351362.txt

So habe jetzt auch die SlimBean 7 drauf mit den Slimgapps. Soweit alles gut.
Wenn ich nun den Optimus Prime 1.99 Kernel installiere wie bei xda von einigen empfohlen,wird mein Handy im Standby sehr warm und der Akku fällt zusehends. Woran könnte das liegen ? Hab die Rom mit Fullwipe installiert und danach direkt den Kernel.Bei Cyanogenmod hab ich mal den Werewolfkernel v04 probiert aber damit hing das Handy im Bootloop deshalb scheue ich mich ein wenig das jetzt unter Slimbean wieder zu testen.:blink:

Nimm einfach den mitgelieferten Kernel der ist Top!

Gesendet von deinem Xperia S

Zurück
Oben Unten