[ROM][4.3] SlimBean [Build 1.6]

Laut Amazon kommt morgen mein 4X HD. Ist diese ROM zu empfehlen oder soll ich lieber auf CyanogenMod zurück greifen?
 
Androidfan7 schrieb:
Nimm einfach den mitgelieferten Kernel der ist Top!

Gesendet von deinem Xperia S

Kann ich soweit bestätigen.

Aber mal ne Frage: welcher Kernel ist das eig. genau bzw wo würde ich da evtl. Updates finden.

Bei mir steht was von Version 3.10 Cm ivan@Ubuntu

ist das also der Kernel, der auch bei der CM 10.1 benutzt wird?
 
holliwood schrieb:
Kann ich soweit bestätigen.

Aber mal ne Frage: welcher Kernel ist das eig. genau bzw wo würde ich da evtl. Updates finden.

Bei mir steht was von Version 3.10 Cm ivan@Ubuntu

ist das also der Kernel, der auch bei der CM 10.1 benutzt wird?

ivanubuntu ist der Iodak Kernel, der war bei CM auch mal(?) drin, aber ich glaube(!) nicht immer.


NicoAndroidx3 schrieb:
Laut Amazon kommt morgen mein 4X HD. Ist diese ROM zu empfehlen oder soll ich lieber auf CyanogenMod zurück greifen?



Die ROM läuft gut und absolut flüssig.
Persönlich stehe ich derzeit nur auf "Fullscreen" und versuche mit Halo und Dashclock Widgets alle nötigen Informationen / Shortcuts zu erzeugen. Daher fehlte mir hier einfach nur Halo, sonst sehr gut.

Wenn die Wahl doch auf CM fällt, kannst dir ja auch den MOD von arararagi angucken [20130708]CM 10.1+HALO+OpenPDroid+Hardware Customisation - xda-developers

Einziger Nachteil seit 2 Wochen hängt er den CM Updates leicht hinterher,... das war Anfangs noch nicht so :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man für dieses Custom-Rom den Bootloader öffnen ? Wenn ja, gibt es welche Custom-Roms bei denen man den Bootloader geschlossen lassen kann ?


Danke im Voraus.
 
Hab jetzt mein Optimus 4X HD und habe direkt gerootet, Bootloader entsperrt und CyanogenMod installiert. Ist es bei SlimBean auch so dass im Launcher dass runterziehen des Notificationcenters unflüssiger ist als in Apps? LG Nico
 
Jake95 schrieb:
Muss man für dieses Custom-Rom den Bootloader öffnen ? Wenn ja, gibt es welche Custom-Roms bei denen man den Bootloader geschlossen lassen kann ?


Danke im Voraus.

Der Bootloader muss beim 4x HD geöffnet sein. Ohne offenen Bootloader keine Custom Rom.
 
NicoAndroidx3 schrieb:
Hab jetzt mein Optimus 4X HD und habe direkt gerootet, Bootloader entsperrt und CyanogenMod installiert. Ist es bei SlimBean auch so dass im Launcher dass runterziehen des Notificationcenters unflüssiger ist als in Apps? LG Nico

Bei mir ist es gleichermaßen smooth :)

Weiß jemand, ob man die Statusleiste beim Sperrbildschirm ausblenden kann?
 
Ich glaube die Statusleiste lässt sich nicht ausblenden. Habe zumindest noch nichts dergleichen gefunden.
 
Ich flashe mir jetzt auch mal SlimBean.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Kann ich SlimBean ohne Wipe über CyanogenMod installieren?
 
Ein Wipe ist grundsätzlich zu empfehlen. Ohne Wipe könnte es erhebliche Probleme geben.
 
Sacify schrieb:
ivanubuntu ist der Iodak Kernel, der war bei CM auch mal(?) drin, aber ich glaube(!) nicht immer.

Und weiß man auch welche Version davon, bzw. müsste man sich, will man denn updaten, immer den neuesten iodak auf der entsprechnden Seite laden oder leiber warten, bis SlimBeam ein Update hat und davon ausgehen, dass der bestmögliche Kern in Hinblick auf Leistung/Akku implementiert ist?
 
Systemeinstellungen -> Telefoninfo -> Kernel Version: Das dann ggf. googlen oder man weiss es ;-).

Du müsstest wenn du beim Kernel Up 2 Date bleiben willst, den Iodak Kernel Thread verfolgen, theoretisch könntest du auch auf neue Slim Versionen warten die den Kernel mit Updaten. Manchmal entscheidet sich der Rom Bauer logischerweise nur für andere Kernel (siehe CM) da flashe ich dann immer manuell den Iodak hinterher.

Was ich damit sagen will:

Es kommt darauf an wie Up2Date du sein möchtest & Wie fix die Rom mit neuen Kernel aktualisiert wird
 
9erugyte.jpg

qu5anyqa.jpg


Letzte SlimBean mit Werewolf Kernel v6. Leicht undervolted und auf 1,5 GHz gestellt!
 
Also ich bin auch sehr zufrieden mit der Rom. Habe es geschafft bei geringer Nutzung (Mobile Daten aber immer an) ,über 3 Tage mit dem Akku zu kommen.Heute Nacht mit eingeschalteten Mobilen Daten und Wecker gestellt 1% Akku verloren in 10 Stunden :scared:.

Kann mir noch jemand erklären wie ich den Sperrbildschirm anpassen kann ?
Hätte gerne die große Uhr mit dem Wetter weg,weiß aber nicht wie !

:confused:
 
Man kann das DashClock Widget bei den Apps (alle) deaktivieren, aber dann wird eine andere Digitaluhr eingeblendet.

uploadfromtaptalk1374092360247.jpg

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mal noch etwas rumprobiert: Man kann das Widget auch gedrückt halten, dann den Finger runter ziehen. Das Widget füllt nun den ganzen Bildschirm aus. Kurz loslassen, dann wieder gedrückt halten und auf "X Entfernen" schieben.
Dann sieht es so aus:

uploadfromtaptalk1374095631266.jpg

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Fr0d0
Also... nach ein paar Wochen mit der 7.1 konnt ich bzgl des xmm_baseband wakelocks beobachten: Seit ein paar Tagen ist er Nachts (alles aus aber kein Flightmode) wieder verstärkt da..ca 20% Anteil. Und eigentlich weiß ich nicht warum.

Klar, sind apps dazugekommen usw.Aber Grundsätzliches wurde nicht verändert und man kann in alten Diskussionen ja auch immer wieder lesen, dass es mit einer frisch aufgespielten JB Version ohne Apps etc genauso vorkommt wie im Flugmodus. Also apps, Netzanbieter.... kann es allein ja alles nicxht sein

Man kommt auch durch das Ausschlussverfahren diesem mysteriösen wakelock einfach nicht auf die Spur....
 
Kurze Frage,die 7.2 ist ja verfügbar. Wenn ich die flashen will (hab jetzt 7.1 drauf) reicht doch Dalvik Cache wipen,7.2 installieren,Gapps installieren und neu starten,oder ?
 
Dalvik Cache und Cache Partition würde ich löschen (mache ich bei CM immer so, zur Sicherheit, auch wenn es eig. nicht von Nöten ist), die GApps musst du eig. nicht installieren, es sei denn der Romentwickler empfiehlt es da die GApps sich ja sonst ganz normal über den Playstore aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Fr0d0
Man kann doch mit der SlimBean Rom auch den iodak Kernel benutzen oder?
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.681
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.287
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
4
Aufrufe
4.035
GalaxyROM
GalaxyROM
Zurück
Oben Unten