[ROM][4.3] SlimBean [Build 1.6]

Aber du kannst manuell die dpi Zahl eintragen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: vipermogul
Ebenfalls korrekt. Aber denoch kann ed dann sein das dadurch einzelne Apps abstürzen weil sie nicht für solche displays ausgelegt sind...
Beispiel ist Whatsapp+ was sehr häufig abstürtzt seit dem ich einen unüblichen Wert verwende...
 
Naja, aber normalerweise ist ja auch 313dpi eingestellt bei der Stock-Rom, CM und fast alle Roms.
Bei mir zumindest haben alle Apps bisher funktioniert. Wenn schon lag es daran dass die App nicht für die Android Version vorgesehen war. Aber das hat ja nichts mit der Display Auflösung zur tun.


Aber man muss nicht den kompletten Bildschirm "vergrößern" sondern man kann auch im Launcher einstellen. Ich nutze den Apex Launcher weil ich finde der besser als der Nova Launcher ist und dort gibt es eine Einstellung zum einstellen der App-Größe im Drawer. Ob es die auch im Nova gibt weiß ich nicht. Aber müsste es eigentlich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Pixeldichte auf 320gestellt.Damit komm ich gut klar und alle Alle sind gross genug.

Aber ich habe das Gefühl das der Akku Verbrauch im Vergleich zur Stock etwas gestiegen ist.

Welches Kernel benutzt ihr?Flasht man das Kernel so wie die Rom?
 
Ja...Kernels flasht man genau so wie Roms.
Ich benutze den iodak Kernel. Ich finde das ist der beste und auch stromsparender als der Stock-Kernel.
 
thejohnize schrieb:
Ja...Kernels flasht man genau so wie Roms.
Ich benutze den iodak Kernel. Ich finde das ist der beste und auch stromsparender als der Stock-Kernel.

Welchen hast du da genommen?Den für die Stock oder den für die CM?
Muss ich anschließend einen Wild durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich den CM. Denn Slimbean basiert praktisch auf CM so wie die meisten Roms.
Was meinst du mit wild?
 
Nein. Brauchst du nicht machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

SlimBean 7.8 ist für unser O4X da :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: vipermogul
Ich will mal kurz berichten.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Rom.Alles läuft nahezu perfekt. Ein Bug hatte ich,und zwar kam immer die Fehlermeldung ;"Kalenderspeicher konnte nicht geladen werden".Da half nur die Kalenderapp zu deinstallieren.

Ansonsten mit dem neuen Kernel habe ich über Nacht 11% mit aktiven Mobilfunkdaten verloren.Was auf jeden Fall besser als Stock Rom und Kernel bzw. Slim Kernel ist.
 
Ich habe seit gestern auch die 7.8 drauf und muß leider sagen das sich die Akkulaufzeit bei mir stark verschlechtert hat. Habe heute Nacht mit mobile Daten an knapp 25% verloren. Mit der 7.1 waren es immer zwischen 3 und 5 %.Werde das nochmal ein paar Tage beobachten. Übrigens sind keine neuen Apps dazugekommen die für den erhöhten Verbrauch verantwortlich sein könnten.
Ansonsten ist diese Rom wirklich Top !
 
ist es bei dir vielleicht der baseband wakelock gewesen?
 
Kann ich nicht sagen,habe keine App drauf mit der ich das kontrollieren könnte.Sorry
 
Habe bis jetzt nur 2 Sachen entdeckt die mich stören.
Unzwar der Kalender: der sync nicht mit meinem Google Kalender.
Und als 2. dass wenn ich manchmal vom Sperrbildschirm entriegel, wird einfach so die Helligkeit auf die niedrigste Stufe gestellt.

Weiß jemand wie man diese Probleme beheben kann?
 
hallo,

ich habe momentan cm oben und die akkulaufzeit ist richtig mieß. Ist es bei dieser rom besser?
außerdem funktioniert die autorotatio seit dem ich cm hab nicht mehr.

Cyanogenmod rc5
Iodak Kernel v 7
 
habe mir die 7.1 Version ohne Änderung am Kernel geflasht... und wenn der xmm_baseband wakelock bug nicht wäre, würde ich bei normaler Benutzung LOCKER über zwei Tage kommen.

So ist es mindestens ein Tag. Unter JellyBean habe ich noch nichts vergleichbar gut laufendes gefunden, der bug ist, wenn man ihn denn hat, ja auch bei jeder Rom aufgetaucht.

Fazit: Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert (nicht nur was die AKkulaufzeit angeht)
 
Hier mal ein Screenshot der aktuellen SlimBean im Flugmodus.

5egy3ura.jpg

e5a5abed.jpg

Da ich auf Kreuzfahrt war hatte ich nur Flugmodus eingeschaltet.
 
Scheint so, als wäre der Verbrauch im Standby ziemlich gut. Konntest du feststellen ob noch baseband-wakelocks gibt?
 
Keine baseband wakelocks bei mir. Wenn ich nicht jeden Tag gespielt, und den GPS Empfang getestet hätte, wäre ich wahrscheinlich die ganze Woche locker durch gekommen. Also 14 Stunden mit 0% Verbrauch (ohne Benutzung, denn länger habe ich es nicht ausgehalten :rolleyes:) war kein Problem.

Aber wie schon geschrieben, alles im Flugmodus!
 
holzi, bring uns mal bei, wie man die xmm baseband wakelocks besiegt ;)
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.681
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.287
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
4
Aufrufe
4.035
GalaxyROM
GalaxyROM
Zurück
Oben Unten