[ROM][4.3] SlimBean [Build 1.6]

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann nicht einmal den normalen Hintergrund ändern. Ich kann zwar einen Hintergrund auswählen aber nachher ist der Hintergrund einfach nur schwarz! :confused:

holliwood schrieb:
Bin ich einfach nur blind oder gibt es bei Version acht keine Möglichkeit mehr den Hintergrund vom Sperrbildschirm zu wechseln?

Einstellungen -> Sicherheit -> Bildschirmsperre

Dort kannst du das Hintergrundbild ändern.

• Danke
Reaktionen: holliwood
Servus Leute!

Wollte mit mein P880 eine Bluetooth-Tethering oder eine USB-Tethering verbindung herstellen.
Leider dürften bei meinen Win 7 prof 64bit Rechner einige Treiber fehlen.
Bei Bluetooth kommt ein "Bluetooth-Peripherie" fehler (gelbes Ausrufungszeichen), bei "Geräte und Drucker" wird das P880 mit "gelben !" aufgelistet.
Bei USB fehlen Treiber....
Installiert wurden: LGUnitedMobileDriver_S50MAN310AP22_ML_WHQL_Ver_3.10.1
und

LGBluetoothDrivers_WHQL_Ver_1.1
Weis jemand Abhilfe?
Danke warum_nicht

Hat noch jemand das Problem, dass ein eigenes Bild beim Sperrbildschirm nicht möglich ist? Benutze den iodak Kernel v8, falls das wichtig ist.

Beim Einstellen eines eigenen Bildes, bleibt der Lockscreen einfach immer nur transparent (transparenz auf 0% natürlich eingestellt)

Also bei mir mit der SlimBean 4.3 Build 1 funktioniert es tadellos. habe es gerade extra getestet. Kann jedes beliebige Foto aus der Galerie auswählen, zuschneiden und habe es dann als Hintergrund.

Vielleicht funktioniert es aber auch erst seit SlimBean 4.3? Hatte es mit der 4.2.2 Version nicht getestet.

mmh, nee...bisher fkt. es eig immer..... ich krieg auch die DashClock nicht entfernt vom Bildschirm... ist nach dem Entfernen immer wieder da, obwohl ich widgets deaktivert habe im Sicherheitsmenü... ist strange...

Guten morgen!
Seit gestern gibt es ja die neue Slimbean 4.3 build1. Ich bin noch auf der 4.2.2 build 8 und wollte fragen ob sich der Umstieg lohnt ?
Muß ich vor dem flashen auch das System formatieren unter mount oder reicht Factory Reset, Cache und Dalvik Cache wipen ?

Gruß Fr0d0

Es wird definitv das formatieren des Systems empfohlen. Also würde ich auch so vorgehen um unnötige Bugs zu verhindern!
Ich bin auf jeden Fall zufrieden.
P. S. Nach dem Schritt auf 4.3 reicht ein Cache wipe beim updaten!

• Danke
Reaktionen: Fr0d0
So habe jetzt die Slimbean 4.3 build1 und die Minimal Gapps installiert. Mit format system und alles gewipt. Leider hab ich jetzt kein root mehr ? Hat jemand ne Idee warum ?

Unter Systemeinstellungen/Entwickleroptionen gibt es einen Punkt "Root Access". Dort von "disabled" auf "App only" oder "App and ADB" stellen. Schon hast du wieder Root Zugriff.

Hab jetzt erstmal Cyanogenmod installiert weil bei Slimbean meine Kamera nicht mehr ging. Ab morgen hab ich Nachtschicht da werde ich nochmal Slimbean testen.

Danke Holzi001 für deine schnelle Antwort! :thumbup::thumbup::thumbup:

Hallo, funktioniert der MHL ausgang wie bei der Stockrom?

Hat alles wunderbar geklappt. Allerdings, nach Nutzung von ca. einem halben Tag und Neustart lande ich im Recovery.

Was tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die aktuellste Version drauf?
Das mit dem booten ins Recovery statt einem Neustart war soweit ich mich erinnern kann, ein ein Bug in einer Version.

Erneut flashen hat nichts gebracht.

Habe dann cyanogen drübergebügelt, konnte dann normal starten, dann wieder slimbean (selbe version) drüber, läuft, hoffe dass es nun länger funkt.

Ja, müßte die akt. Version sein.

Hallo...
Welcher Kernel ist mit der Slim Rom 4.3 Build 1.2 zu empfehlen? Ist der Stock kernel vergleichsweise Langsam? Kenn mich da nicht so aus, habe mein Optimus erst seit gestern und weis daher noch nicht wie schnell das wirklich ist und habe momentan nochden stock kernel drauf.(geht eigentlich ganz gut) :)

Edit: Habe jetzt den werewolf 008b geflasht und jetzt erst Markt man einen Krassen Unterschied zu meinem alten S2. Frage: Kann man bei der Rom (oder mit einer APP) die Vibrationsstärke verändern die fällt beim werewolf nämlich etwas hoch aus...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die neueste Version geflasht, bekomme nun aber kein root mehr.. Wenn ich superuser über den adb sideload reinhaue, läuft alles problemlos durch. wenn ich aber dann superuser aktualisieren will, schlägt es fehl und root-checker sagt: Not rooted.

Weiß jemand rat?

Danke und Gruß

Du musst root in den Entwickler Optionen aktivieren.;)

• Danke
Reaktionen: Konzakul
Sollen wir eigentlich mal einen Extra 4.3 SlimROM Thread eröffnen?
(Oder zumindest diesen Hier mal auf 4.3 Umbenennen)

GalaxyROM schrieb:
Du musst root in den Entwickler Optionen aktivieren.;)

Oh mann.... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da hätte ich mir ein paar Stunden meines Lebens sparen können ;)

Zurück
Oben Unten