[ROM][4.3] SlimBean [Build 1.6]

Was kann ich euch da noch beibringen, mal überlegen. :confused:
Nichts!
Nur die SlimBean mit Werwolf Kernel installieren, ne ziemlich alte D2 Sim Karte nutzen. Mehr habe ich nicht getan. Vielleicht hängt es auch mit dem verbauten Chipsatz zusammen? Da es ja scheinbar mehrere Tegra Varianten gibt, scheint das für mich eine logische Konsequenz. Ich habe auf jeden Fall Variante 0.
 
Hi..

wie kann ich die Variante denn rausfinden?

Schönen Sonntag :)
 
Eigentlich gibt es nur eine Variante die im O4X verbaut wurde. Das sind die verschiedene Tegra 3 Varianten:
jy5y8e2u.jpg
su3ururu.jpg
 
Hab auch den iodak Kernel installiert und hab in dem Verzeichnis nachgeguckt wie im Thread beschreiben.
Bei mir stand in der Datei das: " tegra_variant is 2, CPU is strong uhuuuu! :)"
Ihr müsst in diesem Verzeichnis nachgucken welche Tegra Variante ihr habt:

/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/tegra_cpu_variant
 
Na dann hast du eine neuere Variante. :thumbup:
Jedoch jetzt genug OT. Weiteres zu CPU Varianten bitte im iodak Kernel Thread. Kommen wir wieder zur SlimBean ROM.
 
hab die wunderbare rom jetzt auch gerade seit zwei tagen am laufen, und bin sehr begeistert. was ich allerdings nicht finde, ist eine möglichkeit mir verpasste anrufe, sms und emails über die leds an den hardware tasten anzeigen zu lassen. bin wahrscheinlich zu blind um es in den einstellungen zu finden oder brauch ich einen anderen kernel oder app (momentan ist noch der standard kernel von der ported slimbean drauf)? danke schon mal für eure hilfe
 
Das geht nur per App, das kann soweit ich weiß keine Rom / kein Kernel von sich aus.
Aber LG Touch LED Notifications funktioniert mit SlimBean wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey ho und schönen abend dir Nelrid,
vielen dank dir erst mal für dein feedback. die von dir genannte app hab ich vor so 10min auch endeckt (jaja man sollte halt mal mit den suchbegriffen in der suchmaschine des vertrauens ein bisschen rumprobieren und sich nicht nur auf "bln" einschiessen - hatte bis montag dieser woche noch ein sgs1 mit hellybean drauf, da war das mit dem nachinstallierten semaphore kernel halt integriert). kennst du / ihr ne möglichkeit bei der lg touch led notification app, das es nicht nur auf die gmail app reagiert, sondern auch auf die "normale" mail app?

hab vergessen wenns irgendwie hilft: ich habe momentan "natürlich" die slimbean 7.8 ported auf dem schicken lg o4xhd drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne die App, gehe unter Main options auf "Notifications"
Danach auf "Select monitored Apps" und dann kannst du da auswählen, auf was es reagieren soll ;)

Denk daran, dass du für SMS dort SMS / MMS markieren musst, da die option im vorhergehenden Menü, wo auf Gmail drin ist, bei CM / Roms auf CM-Basis irgendwie nicht funktioniert :)
 
@Nelrid
vielen dank! klappt super :)
 
Hey Leute,
Wollte mal fragen wie es bei der 8. Version mit Akku Verbrauch aussieht.
Denn ich hatte die 7.8 draufgemacht, bin aber wieder zur 7.5 zurückgegangen wegen dem hohen Akku verbraucht.

Mfg thejohnize
 
Habe momentan CM 10.1 installiert.
Allerdings habe ich Probleme mit dem Netz und dem Akku.

Mit Cm habe ich oftmals kein Handynetz, obowohl das Gerät vollen Empfang anzeigt etc.



Hat SlimBeam ebenfalls dieses Problem`?
 
Also ich habe keine Empfangsprobleme mit der SlimBean 7.8.
Akku hält nicht mehr so lange wie mit der 7.5!
Werde jetzt mal die 8 testen.
Für mich auf jeden Fall die beste Rom!
 
Ja ok. Aber der Unterschied war bei mir zwischen der 7.5 und 7.8 schon extrem was den Akku Verbrauch betrifft. Aber da bin ich also nicht der einzige. Ich werde jetzt demnächst auch die 8 ausprobieren und meine Eindrücke mitteilen.
 
Hey Leute,
Könnte mir jemand sagen was die wesentlichen Änderungen von der 7.5 auf die 8 ist!? Ich habe leider keinen Changelog finden können. Und es muss ja Sachen geben die den erhöhten Akkuverbrauch begründen.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Kann jemand nach ein paar Tagen Testzeit schon was genaueres zur 8.er im Verhältnis zu vorher sagen? bzw Empfehlungen aussprechen?

Ich bin noch mit der 7.1 unterwegs und hundertprozentig zufrieden. Wenn mich ab und zu mal die baseband wakelocks in Ruhe lassen, ist sogar die Akkulaufzeit mehr als ansprechend.
 
Also ich finde die Akkulaufzeit bei der 8ter Version wieder etwas besser als bei der 7.8 ! Komme bei meinem Verhalten,wenig telefonieren,Mobile Daten immer an (auch Nachts!) ein bisschen surfen und whatsapp,auf 2,5 Tage. Nachts verliere ich mit mobile Daten an so 3-5%.Also alles Top! :scared:
 
Bin ich einfach nur blind oder gibt es bei Version acht keine Möglichkeit mehr den Hintergrund vom Sperrbildschirm zu wechseln?
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.647
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.247
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
4
Aufrufe
4.028
GalaxyROM
GalaxyROM
Zurück
Oben Unten