[ROM][4.3] Vanir ROM [+ arararagi customised]

derdershat schrieb:
hi zusammen, ich hab mir die ROM installiert und jedesmal wenn ich oben auf höhe der Notification-Leiste links und rechts hin und her wische, oder halt auch tippe, dann stellt sich die helligkeit ein. Finde nicht die Einstellung wo ich das ein/ausschalten kann

Ich hatte dieses Problem auch. Leider bin ich nicht mehr mit dieser ROM unterwegs, deshalb kann ich dir nicht mehr genau sagen wo sich diese Einstellung versteckt. Ich weiß nur, dass ich diese Einstellung nicht aktiviert hatte und trotzdem die Helligkeit immer verstellt wurde. Also ich habe dann diese Option einmal aktiviert und dann wieder deaktiviert und danach hab es keine Probleme mehr damit.
 
Danke dir für den schnellen Hinweis.. hab daraufhin nochmal in die Einstellungen geschaut und es unter Display/Statusleisten-Helligkeit gefunden.
 
Das mit den Einstellungen Sicherheit passiert dann, wenn Du den Standard Lockscreen auf "Sicherheit keine" also ohne Lockscreen stellst. Danach kann man Sicherheit nicht mehr aufrufen. Ist aber in der 101313 gefixt...
 
Ich wollte mal anfragen wie ich Face Unlock ( Gesichtserkennung ) aktivieren kann ??? bei mir steht Richtlinie oder Anmeldung vom Admin deaktiviert :sad:
 
tsmiler2 schrieb:
Ich würd euch ja n Screenshot zeigen, aber ich bekomme die Fehlermeldung, dass der Screenshot nicht gespeichert werden konnte, da "eventuell der Speicher gerade verwendet wird". :confused2:

das kommt bei mir auch... leider... also auch bei der latest oder 100713

nur woran liegt das?
 
Hi, gibt es in dieser Rom einen privacy guard? Habe nichts gefunden.
 
creedence schrieb:
Ich habe mal was getestet : AnyKernel

AnyKernel for Optimus 4X HD - xda-developers

Funzt einwandfrei.

Mit welchem Kernel hast Du getestet? Mit Iodak sollte es Probleme geben, denn Iodak hat Änderungen in seiner Ramdisk. Da durch AnyKernel die Ramdisk des Ziel-Roms eingebunden wird, fehlen da Settings. Kann man z.B. sehen bei den Cores, sind dann immer alle online, weil die cpuquiet-Einstellung nicht funktioniert...

Ich würd euch ja n Screenshot zeigen, aber ich bekomme die Fehlermeldung, dass der Screenshot nicht gespeichert werden konnte, da "eventuell der Speicher gerade verwendet wird"

Sieh mal nach ob auf der SD-Karte (intern) der Ordner /Pictures/Screenshots existiert, ich vermute nicht, lege dann Screenshots unter /Pictures manuell an, dann sollte es gehen...
 
Hat jemand auch das Problem, dass der Prozess sqlite "überläuft" und bis zu 500Mb RAM belegt? Es hilft dann nur diesen Prozess zu killen oder neu zu starten.
 
Welche Vanir hast du denn ? Welcher Kernel ? Ich hab die Nightly vom 19.10 und keine Probleme. Wo sehe ich das mit dem Prozess denn ?
 
Ich habe ebenfalls die vom 19.10., hatte aber auch bei der Version vom14.10. das Problem. Kernel ist jodac 8.0. Ich merkte es, da das System alle Hintergrunprozesse schloss. Wenn ich Glück habe kann ich noch den Androidtuner öffnen und dort den Kernelprozess sqlite sehen und schließen. Tritt aber nur sporadisch auf.
 
Der Iodak läuft bei mir gar nicht. Oft Abstürze oder das entsperren des Bildschirms dauert Minuten ! Benutze deshalb den Optimus Play 2.53
 
Hallo,

auch hier habe ich den Titel so geändert, dass wir den Thread als ROM Thread benutzen können, was ja hier eh schon gemacht wurde... :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Die Rom ist wirklich einer der schnellsten für unser 4xHD, jedoch hab ichd as Problem dass ich keine Screenshots aufnehmen kann. Und hab ebenfalls 0MB RAM frei, liegt das vielleicht dadran?
 
@Like4x
Das Screenshot Problem wurde schon irgendwo behandelt. Erstelle im Ordner "Pictures" einen neuen Ordner "Screenshots". Dann sollten die Screenshots funktionieren.
 
Und habt ihr auch das Problem dass euch kein RAM mehr zur Verfügung steht ?
 
Wird nur falsch angezeigt, unter Settings APPs (aktive) wird schon der richtige frei Speicher angezeigt...
Allerdings gehen die neueren Nightlies nicht mehr mit unseren Custom-Kernels (Iodak, OP). der Prozess com.android.phone stürzt immer ab...
 
Bis zur 19.10. zeigt es den RAM richtig, bei der 20. und 21. nicht mehr, bin u. a. deshalb zur 19. zurück. Allerdings habe ich immer noch die RAM - Überläufe durch die sqlite. Optimus läuft bei mir irgendwie nicht.
 
So hab jetzt die Nightly vom 28.10 drauf und muß sagen die ist Spitze bei der Akkulaufzeit. Läuft jetzt seit 1 Tag und 10 Stunden und hab noch 52% Akku. Wakelockdetector zeigt mir 5% Wachzeit trotz Mobile Daten dauerhaft an!:thumbsup:
 
Und welchen Kernel hast du installiert.


Gesendet von meinem Optimus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.625
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.208
Phoenics
Phoenics
L
  • lenzscheregel
2
Antworten
25
Aufrufe
13.119
lenzscheregel
L
Zurück
Oben Unten