[ROM][4.3] Vanir ROM [+ arararagi customised]

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Standartkernel der dabei war.

wenn ich die ROM und Gapps(gapps-jb-20130813-signed.zip) installiere, habe ich irgendwie keinen Kalender. Hab die ROM schon länger drauf und eben nochmal frisch geflasht, aber wieder kein Kalender.

hab ein paar Vanir ROMs runtergeladen aber ist keine calendar.apk enthalten. Hab jetzt die aus ner CM 10.2 ROM genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kalender gibt's im Playstore zum runterladen.
Genau das macht ja den unterschied zu anderen ROM'S. Es ist kein unnötiger Kram drin, der das System ausbremst. Alles was man "braucht", gibt's im Playstore zum nachinstallieren.

• Danke
Reaktionen: derdershat
Hallo zusammen,

Erstmal ist zu sagen....Super Rom...läuft super smooth mit nem Werwolf Kernel.....nur ein Problem habe ich..der Akkuverbrauch ist recht hoch und Display steht immer um die 48%.....jemand ne Idee oder Abhilfe?
Vielen Dank in Voraus....

Gesendet von meinem Optimus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App

Gibt's den Kernel der beim Vanir Rom dabei ist auch separat zum runterladen? Weil der funktioniert bei mir am besten. Nutze momentan Version 4.3.1.102113 von nuclearmistake. Von dem ist wohl auch der Kernel bearbeitet.

Weil ich würd gerne den neuen iodak Kernel ausprobieren, und dachte vllt muss ich nicht das ganze rom erneut drüber flashen wenn ich wieder zurück zu dem Kernel will.

Ist eigentlich nicht schwer. Nimm einfach die Iodak.zip, benenne sie um und kopiere aus der Vanir Zip unter /system/lib/modules die Dateien in das umbenannte Zip (Verzeichnis ist ja schon da). Dann nimm die boot.img aus dem Vanir.zip und kopiere sie in das umbenannte Zip unter dem selben Namen, wie dort das boot.img benannt war. Fertig, schon hast Du Dein eigenes Kernel.zip für Vanir...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tsmiler2
tsmiler2 schrieb:
Gibt's den Kernel der beim Vanir Rom dabei ist auch separat zum runterladen? Weil der funktioniert bei mir am besten. Nutze momentan Version 4.3.1.102113 von nuclearmistake. Von dem ist wohl auch der Kernel bearbeitet.

Weil ich würd gerne den neuen iodak Kernel ausprobieren, und dachte vllt muss ich nicht das ganze rom erneut drüber flashen wenn ich wieder zurück zu dem Kernel will.

Funktionieren einwandfrei :

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2508037

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2508745

Hab mir in letzter Zeit so manche Custom Rom angeschaut und bin nun bei Vanir hängen geblieben :D

Habe momentan die Nightly vom 25. November installiert, läuft auch super, nur hab ich ein Problem, das mich doch sehr stört:

Wenn ich bei meine E-Mails anschaue werden standardgemäß die darin enthaltenen Bilder nicht angezeigt. Wenn ich nun auf "Bilder anzeigen" tippe, stürzt bei mir die E-Mail App ab. Dies passiert ebenso bei Gmail :sad:

Eine andere e-Mail App mag ich eigentlich nicht nutzen, da die meisten (kostenlosen) entweder mit Werbung vollgestopft sind, mir vom Design her nicht passen oder schlichtweg die Exchange Konten (Hotmail) nicht unterstützen...

Bei anderen Roms wie z.B. ProBam, CM, PA hatte ich nie solche Probleme.

Hat jemand ähnliche Probleme bei Vanir (oder einer anderen Rom) und weiß, wie man das Problem beheben kann?

Edit:
Hab den übeltäter ausfindig machen können, war der Optimus Play Kernel (AnyKernel), der den Fehler verursacht :(
Eigentlich schade, da die Akkulaufzeit damit ziemlich gut war :/

Zuletzt bearbeitet:
wie kommt es denn das meine interne sd-karte nicht gemountet wird? stattdessen wird eine neue erstellt mit den standard ordnern. belegter speicherr bleibt belegt, aber finden lassen sich meine alten dateien nicht..

Hi @ all….. Unsere Freunde von XDA haben ein 4.4.2 Nightly gerade aktualisiert… sieht soweit ganz gut aus, bis auf das das WLAN nicht geht und andere kleine Bugs, lässt es hoffen Fettes Lob an das Vanir Team

Gesendet von meinem Optimus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App

Lässt sich bei mir gar nicht installieren. Während der Installation folgt eine Fehlermeldung / Absturz der anderen.

gapps-jb-20130813-signed.zip
vanir_p880_4.4.3.061314.zip

@linuxnutzer
Du hast schon gemerkt, dass Du versuchst die JellyBean Gapps auf eine KitKat ROM zu flashen?

Gemerkt schon, aber die wurden im XDA-Thread empfohlen. Welche sollten denn funktionieren?

Danke, aber jetzt probiere ich erst einige Zeit Beanstalk, das nun so halbwegs funktioniert.

Zurück
Oben Unten