[Rom] CyanogenMod 10.1 Red Nova [Dualboot]

  • 114 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom] CyanogenMod 10.1 Red Nova [Dualboot] im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
DerWissen

DerWissen

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo Leute,
Habe mich mal an den Rechner gehockt und eine neue ROM gebastelt:thumbsup:
Basierend auf CyanogenMod 10.1.3 RC2.

Features:
Bloatware frei
Apex Launcher
Audio Clear Engine+
Audio mit 24 und 32 Bit
Optimus Prime Kernel V2.7
Build.prop optimiert
Ein paar Klingeltöne entfernt usw.
Akkulaufzeit optimiert
Zipalgin
SQlite
CPU Temperatur verbessert
Stock Apps ausgetauscht
Kälte-Bug gepatcht
Geschwindigkeit optimiert




Die ROM befindet sich Jezt in Der Stable Version
Viel Spaß;)

How To Install:
1.Wipe Data
2.Wipe Cache
3.Wipe Dalvik Cache
4.Format System
5.Reboot and enjoy

Link:File-Upload.net - Red-Nova-1.5--.zip



Update 2.0: Stable Version,Stock Apps ausgetauscht,Neuer Kernel,Akkulaufzeit mehr optimiert,ROM kleiner gemacht


Link:
http://www.file-upload.net/download-8082823/Red-Nova-2.0.zip.html

Update 2.1: Bugs behoben,Akkulaufzeit,Apps ausgetauscht und Geschwindigkeit optimiert

Link:
http://www.file-upload.net/download-8122472/Red-Nova-2.1.zip.html
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DerWissen

DerWissen

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde mich über Feedback freuen:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CoreMetal

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh die werde ich heute Abend mal testen :)

PS: Welche gapps nehme ich? Die normalen für 4.2.2?
 
Zuletzt bearbeitet:
DerWissen

DerWissen

Fortgeschrittenes Mitglied
PS: Welche gapps nehme ich? Die normalen für 4.2.2?
Ja,die normalen 4.2.2 ;).
Hast du das TWRP?
 
vinc1922

vinc1922

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal eine Frage zu dem angehängten Screenshot im ersten Post.
Wie lange war das Display an? Das Gerät lief da ja 20 h und 27 min.

Ist die StandyBy Zeit gut? Ich brauche nämlich von nächsten Sonntag auf Montag ne gute Akkulaufzeit, Klassenfahrt nach England, lange im Bus unterwegs :flapper:

Und noch eine Sache, welche mich bei CM, AOKP und co. immer nervt... kann man hier die Hardwaretastenbeleuchtung einstellen, also das wenn man den Touchscreen berührt die Tasten ausbleiben und sich nur durch das Berühren selber aktivieren?

LG, vinc1922
 
Zuletzt bearbeitet:
DerWissen

DerWissen

Fortgeschrittenes Mitglied
vinc1922 schrieb:
Mal eine Frage zu dem angehängten Screenshot im ersten Post.
Wie lange war das Display an? Das Gerät lief da ja 20 h und 27 min.

Ist die StandyBy Zeit gut? Ich brauche nämlich von nächsten Sonntag auf Montag ne gute Akkulaufzeit, Klassenfahrt nach England, lange im Bus unterwegs :flapper:

Und noch eine Sache, welche mich bei CM, AOKP und co. immer nervt... kann man hier die Hardwaretastenbeleuchtung einstellen, also das wenn man den Touchscreen berührt die Tasten ausbleiben und sich nur durch das Berühren selber aktivieren?

LG, vinc1922
Display war circa.2 Stunden an,die Standby zeit hab ich mit den Tweaks so optimiert das es vlt nur selten 2 % im Deepsleep braucht.Hab aber auch mit Tegra Overclock ein bisschen runtergetaktet.Zu der Hardwaretasten beluchtung könntest du ja eine Vitruelletastenbar benutzen,aber es verbraucht bei mir sehr wenig akku;)
 
vinc1922

vinc1922

Fortgeschrittenes Mitglied
Was meinst Du damit, dass es nur selten 2% im DeepSleep braucht? Geht das Gerät denn in den DSleep :rolleyes2: ?
 
DerWissen

DerWissen

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Standby verbraucht es fast selten Akku,so mein ich das;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vinc1922

vinc1922

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok...
also meine Daten habe ich schon gesichert.
Ein Backup von meiner jetzigen ROM mache ich eben im CWM 6.0.3.1 touch
ist doch das richtige recovery für die Rom, oder? Gibt doch schon TRWP 2.6.10? Hatte mal 2.5, aber das war damals zu alt für CM (bootloop usw :D).
 
DerWissen

DerWissen

Fortgeschrittenes Mitglied
Beide Recovery gehen,TWRP war nur für Dualboot was ich entferent habe.
Du könntest ja auch noch auf die Beta 1.5 warten sie ist in 10 Minuten fertig und dann lade ich sie hoch.
Dauert leider doch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
vinc1922

vinc1922

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab Zeit, warte gerne :) Was wird den bei der 1.5 verändert sein :smile: ? Die Gapps brauche ja auch noch 10 Min :)

Wie lange dauert der Upload?
 
DerWissen

DerWissen

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Veränderungen stehen beim 1 Post von mir.
Der Upload braucht circa 15 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vinc1922

vinc1922

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Hatte vorher die JBSRom drauf.
Wollte jetzt auf Red Nova 1.5, habe alle gewiped. Boot hat schon über 5 min gedauert :( Jetzt habe ich die 1.0 geflasht, hoffentlich bootet die mal :)

ne 7 Minuten später immer noch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
DerWissen

DerWissen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du data,dalvik,cache gewiped und anschließend unter mount and storage das System formatiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vinc1922

vinc1922

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne unter mount nichts. Ich installiere die heute nicht mehr, da es sonst zu spät wird :) Besser am Freitag. Danke aber für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dreamlander25

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Bei mir bleibt es auch im Bootscreen hängen.Alles gewiped und formatiert .
Schade hätte gerne getestet.

MfG Stefan
 
DerWissen

DerWissen

Fortgeschrittenes Mitglied
welcher Bootscreen? von LG oder Bootanimation?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dreamlander25

Ambitioniertes Mitglied
Bootanimation
 
DerWissen

DerWissen

Fortgeschrittenes Mitglied
wie lange hast du gewartet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dreamlander25

Ambitioniertes Mitglied
warte jetzt fast zwanzig Minuten