[ROM] Omni ROM (JB 4.3/ KK 4.4) Die erste Kitkat ROM fürs O4X

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Omni ROM (JB 4.3/ KK 4.4) Die erste Kitkat ROM fürs O4X im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
aandroidd

aandroidd

Experte
Gut, danke:)
und wie läuft die Rom ?
wie sieht's mit der akkulaufzeit aus?
 
aandroidd

aandroidd

Experte
?
 
hallodri

hallodri

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Akkulaufzeit hängt weniger von der ROM selbst ab , sondern eher von deinen Einstellungen , deinen apps , etc. , sowie deinem Nutzerverhalten .Zu mindestens wenn man nicht oder noch nie ( wie ich ) vom xmm wakelog betroffen war ( mein p880 wurde mit v20a ausgeliefert ).

Des weiteren wird eine Rom oder ein Kernel nicht viel rausholen können (max. +-30min) , da die Hardware ja trotzdem noch Saft braucht . Roms können maximal nur den Deepsleep wert verbessern .


Ich benutze die omnirom schon seit einer Woche , was für meine ständige flashsucht ziemlich lange ist , und kann sagen , dass die Rom mit dem GEL launcher nicht sehr flüssig herüberkommt und auch sonst nicht mit den grouper blobs in Sachen performance mithalten kann , jedoch läuft sie sehr stabil . Und die Akkulaufzeit wird auf dem p880 leider nie gut sein (max. 3.5h onscreenzeit ) , was aber in dem thread gar nicht das thema sein sollte...
 
flying dog

flying dog

Fortgeschrittenes Mitglied
Neuer Build up 25.5.

LG
 
flying dog

flying dog

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
EB2XYZ

EB2XYZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, der neue OmniROM build läuft super !

Allerdings suche ich noch als "Omni-Neuling" die Einstellungen für Profile.
Gibt es die bei Omni nicht ?
 
shadowfler

shadowfler

Experte
gibts schon feedbacks zu 4.4.4?
 
hallodri

hallodri

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist eig. das selbe wie 4.4.3, da es nur ein Sicherheitsupdate war.Die Blobs von 4.4.3 (grouper) wurden auch übernommen.Also nichts neues weswegen man ausflippen sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shadowfler

shadowfler

Experte
na dann dann bleib ich doch lieber auf der Enox Reloaded...hab zwar noch due nameless rom 4.4.3 als backup aber nee
 
flying dog

flying dog

Fortgeschrittenes Mitglied
Neue Build up, 15.07.14


LG
 
Mr_STUDIO54

Mr_STUDIO54

Ambitioniertes Mitglied
Downloadlink?:razz:
 
Mr_STUDIO54

Mr_STUDIO54

Ambitioniertes Mitglied
Ich teste sie nachher mal. Es hatte mit nur irritiert wegen dem 15. und die Version vom 14. steht nur da, deswegen hatte ich noch mal nachgefragt.
 
flying dog

flying dog

Fortgeschrittenes Mitglied
ja Adam77Root hat das build 14.07.14 benannt, aber 15.07.14 hoch geladen :drool:

LG
 
Mr_STUDIO54

Mr_STUDIO54

Ambitioniertes Mitglied
Probleme mit der Kamera, Kamera wurde beendet.
 
hallodri

hallodri

Fortgeschrittenes Mitglied
Mr_STUDIO54

Mr_STUDIO54

Ambitioniertes Mitglied
Ja natürlich Clean Install, allerdings habe ich den Iodak V10 CM drüber gebügelt.
Was ich allerdings vermisse, langes Drücken der Rücktaste zum Beenden von Apps und Doppeltippen auf die Statusleiste für Standby und den Klingelton Bellphone.