[ROM] Omni ROM (JB 4.3/ KK 4.4) Die erste Kitkat ROM fürs O4X

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Omni ROM (JB 4.3/ KK 4.4) Die erste Kitkat ROM fürs O4X im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
J

jechri

Neues Mitglied
Lade mir gerade dieses Omnirom KK 4.4 runter und werde es dann testen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

Kann es leider nicht installieren:banghead::banghead::banghead:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Soweit ich weiß, wird zum installieren von Kitkat das von "laufersteppenwolf" gemoddete Recovery benötigt.
 
J

jechri

Neues Mitglied
Habs kurz vorher entdeckt :D

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

So, hatte es kurz oben. Aber bei mir kam keine PIN-Abfrage mehr und darum musste ich es wieder runter machen. Aber der Ersteindruck von KK war nicht so schlecht.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallodri

hallodri

Fortgeschrittenes Mitglied
Bootloop mit der Version vom 23. Und twrp2.6.3.0 :(
 
C

Climes

Gast
Müsste mit nem anderen Kernel gehen...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
W

wolast

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir jemand sagen, welches die richtig Version fürs p880 ist?
Nighlies OmniROM

UND

Welchen Kernel benutzt Ihr. Bei Umstieg von CM10.2 und der Standartinstallation zieht die ROM echt Akku! Ansonsten :thumbup:
 
B

BaluP880

Neues Mitglied
Nä, keine passende dabei, zumindest sehe ich kein P880.

Ich benutze iodak v9, stand-by ist wirklich in Ordnung, ist es an, tja dann kann man zuschauen wie der Akkustand fällt.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
wolast schrieb:
Kann mir jemand sagen, welches die richtig Version fürs p880 ist?
Nighlies OmniROM
Es gibt noch keine offizielle Unterstützung seitens Omni für unser O4X. In meinem ersten Post ist ein Link zu XDA. In diesem Thread gehst Du dann zum ersten Post und findest dort den Link zur ROM und einen zu den passenden Gapps.
 
nbock97

nbock97

Stammgast
die neue Version unterstützt jetzt ebenfalls die Foto-Funktion (keien Vids) mit den neuen grouper blobs!

omni-4.4.2-20140109-p880-HOMEMADE

@Holzi evtl. könntest du bei Gelegenheit mal den OP etwas erneuern bzw. umgestalten :)
edit: wenn du magst kannst du diese nette Fotoserie einbauen: http://imgur.com/a/U8jmF
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Werde ich bei Gelegenheit machen! :thumbup:
Weiß nur noch nicht, ob ich es vor Sonntag noch schaffe.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
So wie es scheint, hat Adam77Root aus dem XDA Forum einen Weg gefunden die alten Blobs (für die Kamera) in die inoffizielle Version (mit den neuen Blobs) zu integrieren ohne Performance einzubüßen!
Was soviel heißt wie, es gibt seit kurzem die inoffizielle CM11 mit funktionierender Kamera!
Seit heute ist die neue Omni ROM, basierend auf der "neuen" inoffiziellen Version verfügbar. Ich denke bei den anderen Dev's laufen die Maschinen auch schon heiß und sie compilieren bereits ihre ROM's auf dessen Basis!
Happy Flash! :thumbup:
 
C

Climes

Gast
Hat er den Bug gefunden? Nice ;D
 
T

TonyTellz

Neues Mitglied
Kann jemand den Downloadlink des aktuellsten Builds posten? .. Im Thread ist nur der vom 6.02.2014 ..
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Leider hat Adam77Root die ROM noch nicht ausreichend getestet und somit noch nicht freigegeben. Aber ich denke es kann nicht mehr lange dauern bis es online ist. Sorry, dass ich wohl etwas zu voreilig mit meiner Aussage dass es schon online sei, war.

Edit:
Also es ist doch eine neue Version online! Scheinbar gab es ein Problem mit dem Link.
Hier gibt's die aktuelle Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pulsedriver85

Ambitioniertes Mitglied
Hatte die ROM gestern Abend mal auf meinem Handy drauf. Weiß zufällig von euch jemand wieso da bei jedesmal der android.phone Dienst beendet wurde?
 
DerWissen

DerWissen

Fortgeschrittenes Mitglied
Die ROM ist broken aber es gibt doch ne neue Version wo alles gefixt ist?
 
P

Pulsedriver85

Ambitioniertes Mitglied
Welche ist denn die neuste die auch funktioniert? - Also die vom 02.03. hat den genannten Fehler.
 
aandroidd

aandroidd

Experte
Funltioniert die Kamera mittlerweile vollständig? Also Bilder + Videos?
Und gibt's nen aktuellen download link?:)
 
P

Pulsedriver85

Ambitioniertes Mitglied
Ja sowohl Fotos als auch Videos. Jedoch würde ich dringend das Handy vorher vollständig zurücksetzen (Wipe/Data&Cache).

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App