[ROM] [P880] [L 5.1.1] Android Open Source Project [STABLE]

  • 219 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [P880] [L 5.1.1] Android Open Source Project [STABLE] im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
K

koslowsky

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Probleme mit O2
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Dann ist T-Mobile wohl die einzigste Karte, die nicht erkannt wird. Und diese ROM wird als Stable bezeichnet. Da finde ich gehört die Erkennung der SIM aber dazu.
 
easy4me

easy4me

Dauergast
Eine neue ROM-Version wurde soeben veröffentlicht, vielleicht probierst du es damit nochmal.
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Danke, ich werde es versuchen. :)
 
L

Leonidas96

Neues Mitglied
Hi, hat jetzt mit der SuperSU.zip und BusyBox funktioniert.

Vielen Dank :thumbup:
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Nein, SIM von der Telekom wird immer noch nicht erkannt, sowie bei der Euphoria OS Rom auch. :( Dann nutze ich halt weiter die 5.0.2 Version, bis es funktioniert.
 
A

allomo

Neues Mitglied
Kurzes Statement meinerseits: erste ROM seit langem die ziemlich gut läuft bei mir. congstar SIM, was ja prinzipiell t-mobile ist wird erkannt und funktioniert. Nur ab und an kein Netz was sich aber durch neustarten beheben lässt.

Bin ich eigentlich zu blöd den Anwendungsverlauf zu öffnen oder gibt's das nicht mehr?
 
K

koslowsky

Fortgeschrittenes Mitglied
Den gibt es nicht mehr :biggrin:

Probleme / Bugs:
  • App-Speicherung auf externer SD-Karte
  • Zuletzt geöffnete Apps - die Übersicht kann durch das Gedrückthalten des Home-Buttons nicht mehr angezeigt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

allomo

Neues Mitglied
lesen hilft :D gibt's eine andere Möglichkeit darauf zuzugreifen bzw alternative apps?
 
easy4me

easy4me

Dauergast
Zuletzt bearbeitet:
I

Ice-Only

Ambitioniertes Mitglied
Der Link zu den GApps ist down, kann ich auch die GApps zB aus dem Nameless-Thread für 5.0.2 nehmen?

Lg
Ice
 
easy4me

easy4me

Dauergast
Du solltest weiterhin 5.1-geeignete GApps-Pakete verwenden. Hier noch ein gültiger Link:
http://d-h.st/lkAw

Die PA-GApps werden ab morgen nicht mehr vom Dev zur Verfügung gestellt. Ich werde aber die Pico-Varianten (4.4.x, 5.0.x und 5.1.x) für euch bei Dropbox hochladen. :)
 
D

Dantius

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert somit auch nicht mit meiner Congstar Sim Karte. :-( Gerade getestet.
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Ist echt blöd. :( Wird bald aber bestimmt behoben.
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Welche Dateien sind eigentlich für die Erkennung der SIM verantwortlich?
 
easy4me

easy4me

Dauergast
Ich bin jetzt ein Tester der AOSP-ROMs und habe einen entsprechenden IRC-Channel eingerichtet. Der bisher noch nicht veröffentlichte Build enthält den Fix für die fehlende App-Übersicht. Ihr könnt mir helfen, einige Bugs zu beheben, indem ihr Logcats erstellt und sie mir schickt. ;)

Besucht diese Webseite und gebt euren Usernamen und den Kanalnamen #p880-aosp ein:
https://www.kiwiirc.com/client

Ihr erhaltet beim Betreten des Channels den Download-Link zum aktuellen Test-Build. :D

@BlackManta @Daniel Kng
Ich könnte bezüglich des Telekom SIM-Problems eure Hilfe gebrauchen, da ich zurzeit nur eine E-Plus-Karte verwende. Könnt ihr eventuell einen Logcat vom Bug erstellen bzw. einen Fix bereitstellen?
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
easy4me schrieb:
@BlackManta @Daniel Kng
Ich könnte bezüglich des Telekom SIM-Problems eure Hilfe gebrauchen, da ich zurzeit nur eine E-Plus-Karte verwende. Könnt ihr eventuell einen Logcat vom Bug erstellen bzw. einen Fix bereitstellen?
Werde ich machen. :)

Und @Daniel King hat ja in seiner ROM den Bug gefixt, meint er. Hoffentlich kann man das hier dann auch fixen! :D
 
pspandy

pspandy

Neues Mitglied
Ja ja, was Daniel Kng immer so alles meint.:lol:
 
Daniel Kng

Daniel Kng

Dauergast
Kannst dich ja als Tester melden und es probieren. Ich konnte zumindest alle anrufen. Sogar USSD-Codes gingen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

BlackManta schrieb:
Werde ich machen. :)

Und @Daniel King hat ja in seiner ROM den Bug gefixt, meint er. Hoffentlich kann man das hier dann auch fixen! :D
ich bin nicht Daniel King, sondern Daniel Kng. K n g :p