[ROM] [P880] [L 5.1.1] Android Open Source Project [STABLE]

Eine Frage:
Wie macht man eine Logcat? :D Habe das noch nie gemacht. XD
 
@Daniel K(i)ng
Kann dein Fix eventuell dafür sorgen, dass der RIL-Bug dann in AOSP behoben ist? ;)
 
Du kannst es mit meinem Device Tree versuchen. Lustigerweise habe ich nichts geändert, was den RIL Bug hätte beheben können. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch keine Audio, Kamera oder Wifi Fixes implementiert. Also hatte ich da nur den Standard Device-Tree - ohne irgendwas.
Ich hab sie jetzt drin (Die Fixes), ich schaue mal ob dass das Problem ist, und die Fixes dafür sorgen, dass das Telefon nicht geht. Ich berichte gleich mal ;)
Screenshots gibt es dann auch dazu. Wenn es trotz den Fixes geht, dann sind die ja besonders für die misstrauischen unter euch gut :p
Und wer mag, kann mich anschreiben, dann bekommt er die allererste Version meiner ROM, in der das Telefon definitiv ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: easy4me
  • Danke
Reaktionen: Daniel Kng
Kasus Numerus Genus ;)

Back to topic
 
  • Danke
Reaktionen: BlackManta
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kommt es dann dazu, dass das Telekom-Netz bei AOSP 5.1 nicht funktioniert? Müsste man die RIL-Konfigurationen der ROMs vergleichen, um die Fehlerquelle zu finden?
 
Ich denke es wird so sein. Mach doch mal mit "adb logcat > bla.txt" einen Logcat während du jemanden anrufst.
Ich release jetzt aber erstmal ResurrectionRemix :p
 
Da hilft wirklich nur ein Logcat... ;)

@BlackManta
Da ich kein Telekom-User bin, könnest du mithilfe dieser Anleitung die ADB-Files einrichten:
http://www.android-user.de/adb-fastboot-ohne-grosses-android-sdk-installieren/

Anschließend aktivierst du beim Handy das USB-Debugging in den Entwickleroptionen. Nun führst du adb.exe als Administrator aus. Verbinde das Handy mit dem PC - starte das Smartphone am besten neu. Sobald das LG-Logo erscheint, gibst du adb logcat > logcat.txt in das CMD-Fenster ein, drückst auf Enter, und die Aufzeichnung beginnt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlackManta
...und sendest die Datei am besten mir :D
 
Poste die Datei einfach als Anhang hier rein, der AOSP-Dev braucht sie schließlich auch. ;)
 
Oh, dachte ginge ohne PC. :D Wenn ihr warten könnt, dann kommt der Log am Mittwoch Abend, denn --> Bin im Urlaub und mache dies nur in meiner Freizeit aus Spaß :)
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Kng
easy4me schrieb:
Ich bin jetzt ein Tester der AOSP-ROMs und habe einen entsprechenden IRC-Channel eingerichtet. Der bisher noch nicht veröffentlichte Build enthält den Fix für die fehlende App-Übersicht. Ihr könnt mir helfen, einige Bugs zu beheben, indem ihr Logcats erstellt und sie mir schickt. ;)

Besucht diese Webseite und gebt euren Usernamen und den Kanalnamen #p880-aosp ein:
https://www.kiwiirc.com/client

Ihr erhaltet beim Betreten des Channels den Download-Link zum aktuellen Test-Build. :D

@BlackManta @Daniel Kng
Ich könnte bezüglich des Telekom SIM-Problems eure Hilfe gebrauchen, da ich zurzeit nur eine E-Plus-Karte verwende. Könnt ihr eventuell einen Logcat vom Bug erstellen bzw. einen Fix bereitstellen?

Da kann ich Dir leider nicht dienlich sein. Weil, bei mir läuft alles 1a!
 
Einen Fix kann ich nicht erstellen aber einen log von eingehendem und ausgehendem Anruf mit congstar SIM kann ich machen
 
Das würde mich sehr freuen! Am besten erstellst du einen Log von der aktuellen ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
upppss.... seit 06.04. gibts ja schon wieder ein Update! :thumbup:
 
Naja, das ist die letzte Testversion vom 02.04., die ohne weitere Änderungen zu dem Zeitpunkt veröffentlicht wurde. ;)
 
@easy4me

Wenn ich die adb.exe starte, werden viele Sachen hintereinander durchlaufen und das cmd Fenster schließt sich wieder. Als Administrator habe ich es ausgeführt.
 
Du musst eine Extra-Option auswählen. Wenn du dich beim Windows Explorer im Ordner befindest, solltest du nach einmaligen Klicken auf ADB.exe einen blauen Button oben links finden. Dort gehst du dann drauf, und anschließend solltest du die richtige Option finden. Hast du Windows 8?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe Windows 7. Bald Windows 10! Hehehe ;D
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.630
Phoenics
Phoenics
K
Antworten
0
Aufrufe
770
khan.cross
K
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.219
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten