[ROM] [P880] [L 5.1.1] CyanogenMod 12.1 (inoffiziell) [BETA]

Das wäre ja super :D
Aber ich glaub da erst dran wenn es das wirklich gibt .
Von der Performance des nexus 7 mit Android 5.0 bin ich nämlich auch alles andere als begeistert .:rolleyes:
 
Naja, Wunder sollte man nicht erwarten. Allerdings war es bei 4.4 ähnlich. Da hat sich ja das p880-dev Team gebildet
 
  • Danke
Reaktionen: Jan 4XHD
Wenn ich Mourta richtig verstanden habe will er wieder mit den XDA Leuten zusammenarbeitet.
Verbessert mich wenn ich falsch liege!!
 
DerWissen schrieb:
lollipop wird mit weniger bugs aufbauen als bei kit kat wenn die devs sich mühe geben zudem wird es auch flüssiger laufen

eher das genaue gegenteil. je neuer die android version, desto inkompatibler werden unsere blobs (wir können nur ein teil der blobs grouper boards nehmen). "wenn die devs sich mühe geben"... was soll ich dazu sagen...
die wahrscheinlichkeit dass es flüssiger als KK laufen wird sind bei vllt. 5%. mehr features + mehr drawables = mehr RAM = mehr benötigte leistung

Der ursprüngliche Beitrag von 23:50 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

lenzscheregel schrieb:
Wenn ich Mourta richtig verstanden habe will er wieder mit den XDA Leuten zusammenarbeitet.
Verbessert mich wenn ich falsch liege!!

also davon hab ich noch nichts gehört, und wenn Adam oder Demetris was davon gehört hätten wüsste ich garantiert davon ;)



Wenn ich schon mal hier bin, ein kleines update aus erster hand ;)
ein paar OMX probleme sind jetzt weniger, was uns dazu verholfen hat einmal zum punkt "optimiere apps - starte apps" zu kommen. Jedoch nur ein mal...
Hab außerdem die blobs auf 5.0 upgedated, was uns einen OMX workaround ersparen sollte. Tests stehen noch aus...
 
  • Danke
Reaktionen: FaySmash, Denowa, derlarswars und 9 andere
Danke für das Update, laufersteppenwolf.
Zu der Sache mit mourta: er sagte nur, dass der Quellcode seines kernels offen liegt und jeder frei ist, ihn zu verwenden, wenn man zuvor eben dementsprechende Anpassungen seines build-systems getätigt hat, damit auch alles läuft. Btw er wusste nichts von der v20c und schaut mal, ob er was nützliches daraus gewinnen kann.
 
Und ich dachte Laufersteppenwolf wäre gar nicht mehr bei Android-Hilfe aktiv.
Na ja um so besser hier auch einen aktiven Dev zu haben :)
 
Das Gerät kommt mit dem inoffiziellen CM12-ROM immerhin bis zur App-Optimierung. Weitere Infos gibt es im Thread-OP.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Wir sind schon so nah dran...
(*_*)

formatfactoryp1050682.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher des Bild!!
EDIT: Auf XDA gefunden oder!!
 
getParameter...
Soweit ich weis hat es etwas mit der Kamera zutuhen also der jeweilige treiber muss angepasst werden...
 
Das wäre dann die genauere Beschreibung des getParameter-Fehlers:
NJFWVzkh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird haufen arbeit werd mal morgen genau gucken was daran falsch sein kann
Aber soweit ich weiß hat sich der Laufer etwas eingefangen:/
Ich zitiere
"Laufersteppenwolf is currently taking a break as I was talking to him and he said he was in the hospital with a lung infection"
Ich denk mal wir müssen uns alle etwas gedulden :/
Und Gute Besserung an Laufersteppenwolf
 
  • Danke
Reaktionen: easy4me, GalaxyROM und Nermarda
@4XGamer-HD Was rausgefunden?
 
Nicht soo direkt da der Encorder fehler macht die sind einfach sehr schwer zubehen.
Zuschaffen ist das aber das ist keine Sache was man an einem Tag schaft (man muss viel googlen usw)
Das Problem sind einfach die alten Blobs das macht einfach alles zu schwierig :/
Werde mal versuchen einen Build zu machen es gibt eine Rom die zum gleichen Punkt kommt und versuche es mal was umzuschreiben solang ich mal Zeit habe^^
Halte euch auf dem laufenden:)
Mfg 4XGamer-HD
 
Danke aber warum die alten Blobs es werden die neuen 5.0.2 Blobs benutzt!!

EDIT: War schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
4XGamer-HD schrieb:
Das Problem sind einfach die alten Blobs das macht einfach alles zu schwierig :/
Stellt sich jetzt für mich die Frage, welchen 5.0-Build du genau erstellen möchtest, denn die Grouper Blobs sind auf einem aktuellen Stand...

EDIT: @lenzscheregel ist mir schon zuvor gekommen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
5.0.1 Blobs ich hab vorkurzem auch dran gearbeitet um eine Bootfähige Rom zu machen da ich mir aber dann fast das P880 gebrickt habe ich es dann gelassen.
Ich konnte es aber noch retten da ich bald ein iPhone mir zulegen werde werd ich aktiver dran gehen.
Ich werde Morgen den Build den ich gemacht hatte mal unter die Lupe nehmen und hoffe das ich den getParameter Fehler behebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: easy4me, Truemmerer und lenzscheregel
Hast du es geschafft?
 
4XGamer-HD schrieb:
getParameter...
Soweit ich weis hat es etwas mit der Kamera zutuhen also der jeweilige treiber muss angepasst werden...

Nicht direkt mit cam, sondern audio-codecs generell.

easy4me schrieb:
Das wäre dann die genauere Beschreibung des getParameter-Fehlers:
NJFWVzkh.jpg

Meine screenshots im IRC sind eigentlich nicht für die "außenwelt" gedacht...
Der screenshot war nur für dafür da, dass Adam weiß welcher getParameter befehl manchmal schief geht.

lenzscheregel schrieb:
Danke aber warum die alten Blobs es werden die neuen 5.0.2 Blobs benutzt!!

EDIT: War schneller :)

Bis jetzt waren es 5.0 blobs, 5.0.2 blobs sind noch nicht auf github sondern nur auf meiner HDD.
Aber wir benutzen nur N7 blobs für grafik, audio und alle anderen blobs sind immernoch 4.1 (deshalb auch der audioWrapper in 4.4 um "ok google" funktionstüchtig zu bekommen)
 
laufersteppenwolf schrieb:
Meine screenshots im IRC sind eigentlich nicht für die "außenwelt" gedacht...
Der screenshot war nur für dafür da, dass Adam weiß welcher getParameter befehl manchmal schief geht.
Den Link zum Bild habe ich bei Google+ (Vanir ROM-Community) gefunden, insofern konnte ich das in diesem Fall nicht wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.627
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.902
linuxnutzer
L
K
Antworten
0
Aufrufe
766
khan.cross
K
Zurück
Oben Unten