[ROM] [P880] [L 5.1.1] CyanogenMod 12.1 (inoffiziell) [BETA]

Welche Auswirkungen hat diese Veränderung überhaupt in der Datei?
 
Das KSM ausgeschaltet wird! Das spart circa 40% an der CPU Leistung!!
 
Hab alle Rootrechte aktiviert. Datai scheint auch OK zu sein. Neustart habe ich natürlich schon gemacht. Hilft iwi alles nix.

Ein Video würde schon iwi helfen
 
Hab Cm12 nun auch mal ein wenig getestet, allerdings lief es bei mir nicht so flüssig wie Euphoria.
Ebenso bekam ich beim neustarten immer mehrmals die Meldung, dass AudioFX beendet wurde, was das Pin eingeben immer wieder unterbrochen hat :-/
Aber ist ja schließlich noch eine Alpha, da wird sich mit Sicherheit in nächster Zeit noch einiges tun :-D
Und es ist schön zu sehen, dass unser Handy nach wie vor so fleißig mit Updates und neuen Android Versionen versorgt wird :)
 
Welchen Dateimanager nutzt du? Versuch es mal mit Es!
 
Bei es bekomme ich Fehler bei speichern der Datei
 
Habs mit dem Grundprogram versucht und danach mit dem "Root Browser".
Das letztere sagte zwar, das das speichern funktioniert hat, aber nach einem neustart war wieder eine 1 drinne und die Datai hat wieder alle Rechte verloren.
 
Das habe ich alles so gemacht, nur wenn ich dann wieder auf die Run Datei klicke nachdem ich das gespeichert habe steht da wieder eine 1
 
Einfach mehrmals machen!! War am Anfang bei mir auch so!!
 
Wen AudioFx beim Start stört sollte es bis es einen fix gibt einfach deaktivieren. Zum Problem KSM, es gibt eine app im playstore die heißt disableksm, nach meinen bisherigen Erfahrungen funktioniert diese auch
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-13-01-41-39.png
    Screenshot_2015-01-13-01-41-39.png
    26,2 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt nochmal versuchet mit dem KSM. Nutzt alles nix. Alles so ei im Video gemacht. Vorher sogar komplett neu geflasht.
Die App sagt zwar sie speichert. Aber wenn ich die Datei nochmal öffne ist da nach wie vor die "1". Totaler Fail.
Solange CM das nicht fixt ist die Rom ziemlich nutzlos. Nur als Taschenwärmer geeignet. Auch wenn dieser Wärmer Ausgehend Telefonieren kann
 
Ich habe leider etwas falsches gesagt! Der Wert wird bei jedem reboot wieder auf 1 gesetzt!!
Doch das nächste Vanir Build welches bald kommen wird es von Anfang an auf 0 haben!
Und vlt noch den Kamera Fix, RIL Fix und einen GPS Fix enthalten
 
Bleibe bitte beim Thema, hier geht's um CM12, nicht um Vanir.
Bei mir steht nach der Bearbeitung die "0", auch mit dem CM Dateimanager. Nur nach einem Reboot wird dieser Wert zurückgesetzt.
 
Streetdragon schrieb:
Immer wenn ich speichern will, kommt die Meldung:" Speichern ist Fehlgeschlagen"
Kann doch nicht so schwer sein!

Kann die Datei weder verändern noch löschen. Komplett gesperrt.


EDIT2 wenn man nichtmal sowas ändern kann, geh ich wieder auf AOSP. Wenn das gefixt ist, wechsel ich vielleicht wieder

1) Du kannst die datei nur mit root rechten ändern, und einen file manager dafür zu benutzen ist die schlecht-möglichste idee ---> shell
2) Natürlich kannst du die datei nicht löschen, da es keine richtige datei ist. /sys ist ein temporäres dateisystem dass dauernd vom kernel gelesen und (wenn nötig) erneuert wird
3) Es gibt nichts zu fixen, einfach "echo 0 > /sys/kernel/mm/ksm/run" via einer root shell und alles ist ok.

easy4me schrieb:
Gehe mal auf die Eigenschaften dieser Datei, möglicherweise wurden die Haken nicht bei den korrekten Root-Optionen gesetzt (weshalb die Änderung fehlschlägt). Vielleicht zeigt er auch immer diese Fehlermeldung an, hast du schon einen Neustart durchgeführt und dann die Datei nochmals überprüft (wurde die Änderung doch übernommen)?

man kann die permissions der sysfs eintrage nicht ändern, und bei einem reboot wird auch die standart-datei wieder hergestellt ;)

lenzscheregel schrieb:
Das KSM ausgeschaltet wird! Das spart circa 40% an der CPU Leistung!!

40% ist totaler schwachsinn, wenn übergaupt sind dass ein paar wenige prozent, was man dann jedoch bei der RAM wieder einbüßt. Sonst hätte man bei KK ROMs ja auch solche lags, da es auch bei KK ROMs schon immer aktiviert war.

Streetdragon schrieb:
Habs mit dem Grundprogram versucht und danach mit dem "Root Browser".
Das letztere sagte zwar, das das speichern funktioniert hat, aber nach einem neustart war wieder eine 1 drinne und die Datai hat wieder alle Rechte verloren.

---> siehe oben, sysfs wird bei reboot neu erzeugt mit allen standart werten des kernels/der ramdisk

Streetdragon schrieb:
Habs jetzt nochmal versuchet mit dem KSM. Nutzt alles nix. Alles so ei im Video gemacht. Vorher sogar komplett neu geflasht.
Die App sagt zwar sie speichert. Aber wenn ich die Datei nochmal öffne ist da nach wie vor die "1". Totaler Fail.
Solange CM das nicht fixt ist die Rom ziemlich nutzlos. Nur als Taschenwärmer geeignet. Auch wenn dieser Wärmer Ausgehend Telefonieren kann

---> kein CM problem, reines problem der Art und Weise wie die datei gespeichert/geschrieben wird.

easy4me schrieb:
Bleibe bitte beim Thema, hier geht's um CM12, nicht um Vanir.
Bei mir steht nach der Bearbeitung die "0", auch mit dem CM Dateimanager. Nur nach einem Reboot wird dieser Wert zurückgesetzt.

Sieht so aus als wäre alles wie's sein soll ;)



BTW, hat jemand mit T-Mobile SIM probleme mit Telefonaten?
Wenn ja, wie alt ist die SIM?
 
@laufersteppenwolf Ich habe keine Probleme! Meine ist aber auch erst ein halbes Jahr alt. Mit meiner 5 Jahre alten E-Plus habe ich aber auch manchmal Probleme!!
 
@ laufersteppenwolf Wieso ist dann das CM12 bei mir so extrem träge und langsam?
Wie muss ich das denn Installieren?
Habe alles System,dalvik,cahe,data formatiert. Danach die Rom geflasht und abschliessend Pico Gapps.
Das habe ich jetzt schon zwei mal genauso gemacht, aber immer fehlt Leistung. Das Handy ist auch recht Warm. Ganz im gegenteil zum AOSP von "MoltenMotherBoard". Da bleibt das Handy immer recht Kühl beim daddeln oder surfen.
Mach ich beim Installieren irgendwas falsch? Welche Gapps soltle ich nehmen?(Flashe immer die PicoGapps "pa_gapps-modular-pico-5.0.1-BETA5-20141225-signed")
 
Du solltest ein anderes GApps-Paket testen, die PA-Dateien befinden sich noch im Beta-Status. Ich nutze die GApps von basketbuild.com, und das Gerät ist mitunter sehr schnell. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.639
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.946
linuxnutzer
L
K
Antworten
0
Aufrufe
775
khan.cross
K
Zurück
Oben Unten