[ROM] ResurrectionRemix 5.4.4 [LP 5.1.1][OFFICIAL][2015|05|10]

  • 176 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] ResurrectionRemix 5.4.4 [LP 5.1.1][OFFICIAL][2015|05|10] im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
Daniel Kng

Daniel Kng

Experte
Leider Gottes, und es kotzt mich an :/
Ich bin trotzdem zuversichtlich :D
 
S

stevehh

Stammgast
Spirit UL die einzige funktionierende FM Radio App geht auch nicht mehr, wurde gestartet, hat Superuser einmalig angefordert dann die Meldung Spirit wurde beendet.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das an Lollipop oder an Resurrection liegt da ich damit noch keine anderen Lollipop Roms getestet habe.
Aber hängt ja vielleicht mit dem hier vorher erwähnten Audiofehler zusammen, wobei mir noch nicht klar ist worin der genau bestehen soll, da ich zumindest töne höre wenn ich die Lautstärke verstelle.
Hab aber noch die vorletzte Version drauf und ist auch nur mein zweit GPS Handy daher kaum was ausgiebig getestet , für mich stellt sich allerdings langsam die Frage ob ich es noch drauf lasse oder den Test endgültig abbreche, da mir ein Rom mit Fehlern in den Grundfunktionen nichts nützt.

Nur mal so am Rande eine komplette Neueinrichtung einer anderen Rom dauert bei mir etliche Stunden, dementsprechend niedrig ist meine Lust fehlerhafte Roms zu testen, vor allem mit dem Hintergrund das die meisten Romentwicklungen in letzter Zeit nach kurzer Zeit abgebrochen wurden. Da sich hier fast nichts mehr tut, rechne ich leider hier auch inzwischen damit.

Wäre schade drum, da dies zur Zeit die einzige Lollipoprom mit allen von mir benötigten Funktionen ist.

Was vielleicht noch für alle hilfreich wäre, wenn ihr hier über Fehler diskutiert, diese zumindest einmal detailliert beschreiben, damit andere die nachvollziehen können und ja vielleicht auch Rückmeldungen geben können. Bei Audiofehlern also, wo tritt das auf: Telefon, MP3, Videowiedergabe, FM Radio oder sogar überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel Kng

Daniel Kng

Experte
Nichts was Audio benötigt geht. Der MusikPlayer stoppt. Videos bekommen einen FC (Gallery was closed), Whatsapp kann keine Sorachmemos machen - noch abspielen, etc
 
S

stevehh

Stammgast
Wenn die anderen fast identischen Aosp versionen das Problem nicht haben, sollte es sich doch vielleicht durch die Verwendung mit deren Audiokomponenten lösen lassen, nur so als Gedanke und Groblösung.
Und als Gemeinsamkeit scheint sich ja nur um Apps zu handeln, die nicht richtig funktionieren(abstürzen), da dürfte sich der verantwortliche Teil doch finden lassen, der dann ja im Bereich zwischen Hardwaretreiber und Übergabe an Apps, zu finden sein müßte, als detaillierte Lösung.
Wobei ich jetzt mal davon ausgehe das es sich bei allen Apps um den selben Fehler handelt, deckt sich dann ja mit meiner Spirit FM Beobachtung.

Vielleicht sollte man vorher noch prüfen ob diese Apps auch alle Lollipoptauglich sind, ich glaub bei Spirit gibt es noch keine neue Lollipopversion, gabs ja früher auch schon das Apps Updates benötigten.

PS: An Koslowsky: danke für das nicht lesen meines Beitrages, was soll ich mit einer Version die Praktisch keine Extras bietet z. B. nicht mal eine gesplittete Lautstärkeregelung?
Glücklich sind nur die Ahnungslosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel Kng

Daniel Kng

Experte
Steveh, das hab ich schon versucht. Ich hab sogar den kompletten Device Tree genommen, und ein ganz anderen genommen. Kein Erfolg. Der Fehler steckt woanders. Aber ich quatsche heute noch mal mit laufer, vielleicht hat er ja eine Idee :)
 
F

FaySmash

Ambitioniertes Mitglied
Noch ein Denkansatz: bei mir kam mal die Fehlermeldung dass das Microfon momentan durch einen anderen Prozess verwendet wird. Vlt läuft ja eine App im Hintergrund die permanent das Microfon und den Lautsprecher beansprucht? Evtl die Dailer App oder SystemUI?
 
S

stevehh

Stammgast
Naja Micro ist ja beim p880 etwas Spezial, da es zwei besitzt, allerdings sind die nirgends richtig dokumentiert, da hatte ich schon frueher mit der einen oder anderen Recordingapp Probleme(bis hin zum Absturz), da diese oft nur fuer ein Micro ausgelegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
bravolima

bravolima

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi geht da auch root und split radio
 
dravida

dravida

Neues Mitglied
Wie schauts mit der Akku Performance aus? :)

Nutze derzeit CM11 und mein akku schafft mit viel Beten und Betteln nen dreiviertel tag o.O
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Nutze derzeit CM11 und mein akku schafft mit viel Beten und Betteln nen dreiviertel tag o.O
Wenn du keine Spiele spielst, die viel Leistung brauchen, Takte die CPU auf 1GHz. Hilft ein bisschen und reicht für Mainstream Anwendungen locker aus.
 
dravida

dravida

Neues Mitglied
Mache ich gleich mal :)

hast du zufällig auf dem schirm ob die sache mit dem sound irgendwie fixbar ist (ohne das ich jetzt den ganzen thread durch daddeln muss) ? :)
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
hast du zufällig auf dem schirm ob die sache mit dem sound irgendwie fixbar ist
Boah...ne :D da hat gerade keiner eine Lösung für. Wirst du wohl über diesen Thread erfahren, wenn @DanielKng es hin bekommt zu fixen. :)
 
dravida

dravida

Neues Mitglied
Hab vorhin irgendwo gelesen (hier oder bei XDA o.O) das der sound in der "ResurrectionRemix 5.4.1 [LP 5.1][OFFICIAL][2015|04|12]" wohl funzt, bin sie mir gerade am herunterladen, mal schauen obs klappt :D

Vlt. ist das ganze ja auch recht einfach zu fixen, wenn nur die Libaries oder die Pfade fehlen (die ja dann in der 5.4.1 vorhanden sin müssten) wäre das ne recht schnelle sache o.O
 
dravida

dravida

Neues Mitglied
Alles klar, ich habs geschafft. Ich habe sound! Audio FX lässt sich zwar immer noch nicht starten, aber alles andere läuft :)

Der ursprüngliche Beitrag von 04:47 Uhr wurde um 05:59 Uhr ergänzt:

Audio FX läuft jetzt auch ohne Probleme!

Der ursprüngliche Beitrag von 05:59 Uhr wurde um 06:08 Uhr ergänzt:

Weiß jemand wie ich die Auflösung anpasse? Wenn ich die virtuellen Buttons die im Endeffekt ja unnötig sind ausknipse, ist alles gestreckt.
 
Daniel Kng

Daniel Kng

Experte
1. 5.4.1 Hatte schon immer Sound.
2. Audio FX lief damals ;)
3. Versuche die DPI zu ändern. App gibts im Playstore (Texdroider DPI). Ich bevorzuge den Wert 280 :)
4. Es ist so viel mehr als nur Pfade. Und es wird schlimmer. Zumindest bilde ich mir das ein ^^
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Und wenn du mit dem normalen Wert vom LG 4XHD besser gesinnt bist: 320
 
dravida

dravida

Neues Mitglied
Ich habe die 5.4.5 mit sound! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Da hängt es nur an den libraries :p

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Soooo.... hier mein SoundFix! :)

File-Upload.net - soundfix_5.4.5.zip

Einfach mit einem root browser die Dateien und Ordner aus "/system/lib/" mit denen aus meinem FIX ersetzen, das telefon 1/2 mal neustarten und tadaaaa.... ihr habt SOUND :)
 
F

FaySmash

Ambitioniertes Mitglied
dravida schrieb:
Wie schauts mit der Akku Performance aus? :)

Nutze derzeit CM11 und mein akku schafft mit viel Beten und Betteln nen dreiviertel tag o.O
mit RRR/BlissPop schaffst du ein drittel tag xD
also onscreen so 1-2h und im standby so 14h max. normal nutzen mit so 1,5h onscreen und 2h musik offscreen schaffst du 8h.
 
dravida

dravida

Neues Mitglied
da muss man doch was machen können... habe vorhin mal bei ebay geschaut, der einzige akku mit nen bissel mehr leistung der in der gleichen bauart ist, hat 2300mAh die andeen bekommeste mit nem neuen deckel der nen dicken bauch hat o.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: